HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.753 Antworten in diesem Thema, welches 317.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:52) ist von Knickerboy.

  • wie musashi in etwa.
    man muss es schon sehr heiß machen! als es runter ging glitt es für einen bruchteil einer sekunde an der jogginghose meiner freundin und zack war sie kaputt :D ich schätze gut über 200°

    Si vis pacem para bellum

  • Mutig mutig, mir würde ja da zu sehr die Düse gehen das ich das Gewehr zerstöre, aber scheint ja ganz gut gelaufen zu sein, bis auf die Hose deiner Freundin.

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo, das hat mich ehrlich geschockt, als ich festgestellt habe, dass die Treffpunktlage bei Verwendung der gleichen Optik auf 10 Metern um 8 cm in der Höhe variiert.

    Das mit dem Hochschuss ist für ZFs völlig unproblematisch. Das mit dem Tiefschuss hat mir Monate langen Ärger, Zweifel an meinen Treffkünsten und mindestens eine Stange JSB gekostet. Und bis jetzt zweimal Portokosten, um die scheinbar defekten ZFs wieder zu Schneider zum Umtausch zu schicken. Bald geht wieder eins an Schneider.

    Und nur weil Weihrauch es nicht hinbekommt, den Lauf vernünftig einzulassen. Wenn man nicht zwei gleiche Gewehre hat, ist es schwer die Treffpunktlage bezogen zur Montageschiene zu vergleichen. Das man bei krassem Tiefschuss eine geneigte Montage braucht ist klar. Bei einem alten Knicker würde ich das noch akzeptieren, aber nicht bei einem neuem Gewehr von 2012.

    Habe Weihrauch mal einen Brief geschrieben, ob das mit der Weihrauch-Qualität zu vereinbaren ist.

  • Hallo???? Kein Gewehr ist wie das andere. Die HW 97 ist kein Fließbandprodukt.

    Na ja, wenn ich solche Klimmzüge machen muss, um ein ZF vernünftig verwenden zu können. Bin froh, dass ich das System von Robert nicht verkauft habe. Er hat auch gesagt, dass es sehr präzise ist. Und warum wohl ;^)

    Ich bin drauf und dran den Tiefschiesser zu verkaufen, wenn Weihrauch abwinkt X(

  • Nein, nur ab und zu. Roberts lege ich auf 10 Meter an und habe jetzt schon zum vierten Mal hintereinander den Schnittpunkt zweier Linien getroffen (Glücksscheibe), einfach so. Das andere Gewehr hat Tendenzen in alle möglichen Richtungen gehabt. Mal 5 mm höher, dann wieder rechts. Komisch dass es dann relativ einfach möglich war, 3 Schuss Loch in Loch zu schiessen. Dann ist das ZF wieder gewandert, weil es zu nahe in seinem Endbereich betrieben wurde. Insgesamt haben drei ZFs dieses Verhalten gezeigt. Aber wenn man nicht weiss, dass es vor allem am Gewehr liegt, sucht man die Fehler überall. Vor allem bei sich selbst. Preller sind halt schwierig zu schiessen. Unter den Umständen schon :(

  • Olle Heulsuse! ;(:P

    Ne, ist schon blöd, wenn man kein Vertrauen zur Technik hat. Hab ich ja mit der 45 durch.
    Meine 77 k ist eine ganz Feine! *Lauf tätschel*

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • War eigentlich ein Witz. Ich hab mit meiner 77 out of the box bis auf die Anfangs sehr niedrige VO nie Probleme gehabt. Das V-Mach-Kit einzustellen war etwas knifflig, aber sonst schieß ich mit dem Gewehr ohne Ärger, seit ich es habe. Mit meiner uralt HW30 von 66 war das was anderes, bis ich die ganzen Macken ausgebügelt habe ... Dafür schießt es jetzt genauso gut wie die 77 mit dem V-Mach Kit. 20 Meter, kein Problem, VO-Schwankungen auch ähnlich. Ist irgendwie langweilig, wenn man am Gewehr nix mehr verbessern kann, nur noch sich selbst :)

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Vielleicht erwartest du auch einfach zu viel von einem normalen Freizeitluftgewehr..., Norbert. :^)

    Denn nicht mehr und nicht weniger ist ne HW97 (77auch) nun mal.

    Bein nem Matchgewehr , was einiges mehr kostet, sieht es dann schon anders aus...

    Leave No Man Behind