MP-651K Düse kaufen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2011 um 21:24) ist von Akopalypse-Nau.

  • Hallo alle
    Habe bei mir im Keller eine MP-651K gefunden
    Leider wie ich erst gemerckt habe als ich schon meine co2 kapseln und muni hatte das die düse fehlt
    Somit kann ich auch nichts damit anfangen
    Gibt es Düsen für die MP-651K zu kaufen oder kann man irgent wie eine Düse selber basteln was ich bezweifle?

  • Fehlt nur der Dorn oder die ganze Kapselaufnahme (mit dem Abdichtring? Ich wär dann schon mal skeptisch ob sonst alles vollständig und intakt ist. Und frage mich wer das was vorher mit der schönen Pistole angestellt hat. Aber wie auch immer, selbst Basteln ist nicht, Ersatzteile gibts allenfalls beim Hersteller bzw. Importeur. Steht da z.B. irgendwo "UMAREX" drauf? Dann könntet du sie zur Instandsetzung dorthin schicken. Lohnt sich aber nur falls Pistole ansonsten optisch und technisch ok scheint.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja, Baikal ist der (russische) Hersteller, da muüßte aber auch irgenwo noch eine Importeurangabe stehen (eventuell Buchstabenkürzel)

    Auf dem Pic sehe ich, dass zumindest) ein Bauteil fehlt - der Kapselhalter ist ja leer, da müßte wohl ein Einsatz mit Dichtung und Anstechdorn rein.

    (Ich hab gerade meine MP651K nicht griffbereit, sonst könnte ichs noch klarer definieren)

    Am Besten originales. Wie gesagt gibts im Handel nicht einzeln, mit Glück höchstens beim Importeur.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Passen vielleicht Teile der Baikal Makarov?


    Danke für den Hint, ich hatte nämlich die Typnummer verwechselt und gedacht es handle sich hier um die (schöne, werte, originalgetreue) Makarov.

    Stattdessen wohl nur diese urige alte Baikal Rundkugelpuste. Also bei dem zudem insgesamt fragwürdigen Zustand lohnt hier kein Reparaturstress. Entweder entsorgen oder eventuell für ne halbe Handvoll Euro bei eGun als "Ersatzteillager" abstoßen. Und für erste Schießübungen was besseres anschaffen (Tipps zur Auswahl "Welche Waffe passt zu mir" 8) finden sich ja genug in unserem Forum).

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Das ist doch der Anstechdorn im Magazin?
    Bevor man jetzt alles entsorgt, würde ich lieber versuchen, ein neues (gebrauchtes) Magazin zu besorgen, dann wäre doch alles wieder gut?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Die Baikal MP 651k hat kein Magazin.
    Das ist alles fest im Griff unter gebracht.
    Importiert wurde die Waffe damals wohl von Simbatec.
    Eventuell könntest Du das Händlerverzeichnis von denen mal durch Telefonieren > Klick
    Oder bei Simbatec selbst nachfragen ob die Ersatzteile besorgen können > Klick


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach so, sorry,
    ich habe mich vertan.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.