Wieviel Hitze kann der Verschluß (Schlitten) von der Röhm RG96 ab???

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2011 um 17:50) ist von Apneist.

  • Also mir gefällt es sehr gut. kriegst nen Daumen naja zwei. :thumbsup:

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Hallo,
    ich habe heute mal mit dem Büma meines Vertrauens bei Frankonia angefragt ob es möglich sei ein
    PTB Zeichen welches nur Aufgedruckt ist und beim Polieren entfernt wurde nachträglich Eingravieren zu lassen.
    Es handelt sich um die P30:

    Wir haben sie uns Zusammen Angesehen und er meinte auch das es nur Aufgedruckt ist.

    (Edit:Habs gerade geprüft ! Es ist ganz fein eingelasert und dann mit Farbe überdruckt. :thumbsup: )

    Ausserdem möchte ich die "Märchenstunde" gerne von der Waffe entfernen.

    Er sagte das das nachträgliche Gravieren des PTB Zeichens kein Problem ist.Eine Gravur stellt keine Unzulässige Bearbeitung der SSW dar!

    Von einer Materialschwächung ist Aufgrund der geringen Tiefe nicht Auszugehen.

    Hersteller,Beschussstempel,PTB und Kaliberangabe müssen auf der Waffe sein.
    Das Gravieren muss nicht zwingend von einem Büma gemacht werden.

    Das kann jeder andere Graveur auch ausführen.

    Das sind die Aussagen des Büma. Ich denke das ist doch recht zuverlässig,Oder?

    Ich werde mich dann am Wochenende mal daran machen die P30 Optisch ein wenig Aufzupeppen.Ich stehe einfach auf diesen Dark Ops Look!

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (24. Februar 2011 um 17:49)

  • Dieser Dark Ops Look ist wirklich klasse, finde ich. Das sieht aus als wäre der Schlitten über ein Schleifband drübergezogen und im Nachhinein noch poliert worden. :D
    Dass die Senkungen noch brüniert / gebeizt sind finde ich echt schick.

    Hier noch ein Beispiel:

  • Mitbürger

    Find ich gut das du da nochmal nachgefragt hast beim BüMa,
    das heißt ich könnte jetzt auch nen Schriftzug auf den Verschluß
    gravieren lassen oder ein Muster?

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Nein das will ich auch garnicht aber so ein tribal auf nem polierten Schlitten
    könnte mich schon reizen. :D

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo: