Fragen zu Diana LP8 Magnum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2011 um 11:56) ist von burgfrau.

  • Hallo Leute !

    Ich möchte mir eine Luftdruckpistole halbigs guter Qualität in der Preislage von 100-300 Euro zulegen, gute Treffeigenschaften zwischen 5-15 m, indoor, um den Winter zu überbrücken.
    Wenn möglich sollte der Prellschlag nicht allzuheftig sein, eher leichter Abzug
    Da ich im Bekanntenkreis eine neuwertige o.g.Diana um 180 Euro bekommen könnte, mit Rechnung und nach ca 50 Schuss, bin ich stark am Überlegen......

    Könnte mir jemand Infos geben, und vielleicht welche Diabolos in 4,5 nach Erfahrungswerte am besten passen ?

    Vielen Dank, Susi

  • Hallo Susi

    Also ich habe die HW45 sowohl als auch die Diana LP8 Magnum, und für Indoor und auch wegen dem besseren Abzug würde ich dir zur HW45 raten zumal man die die auch "nur" auf Spannstufe 1 (120ms) schiessen kann, was für Indoor doch ausreichend sein dürfte.

    LG René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hier wurde vor kurzem auch über die Alecto, ca. 220€, berichtet. Käme vielleicht auch in Betracht.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo Susi - hab die LP8 Magnum und diese mal mit dem Chrony ausgemessen - erfüllt absolut die 170 m/s,
    deswegen ein wenig grenzwertig inne Wohnung bzgl. Geräusch und Kugelfang
    Ich würde Die Daisy Powerline 717 empfehlen - macht so um die 120-130 m/s und was das wichtigste ist - ist ein Vorkomprimierer,
    d.h. kein Prellschlag und leise - da kannst Du noch nach der Polizeistunde rummachen.

    Guckst Du hier.... http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1122

    Gruss Wolfram

  • Hier wurde vor kurzem auch über die Alecto, ca. 220€, berichtet. Käme vielleicht auch in Betracht.

    Ja, die ist in dem genannten Preisrahmen sicher eine Überlegung wert. Bei uns wird die meist als Zoraki HP-01 angeboten (ist ja auch der eigentliche Name).. der Testbericht dazu klingt echt nicht schlecht (http://www.muzzle.de/N7/Druckluft/Z…oraki_hp01.html).

    Die P8 habe ich selbst nicht, aber die P5 Magnum. Ist ein schönes Teil, aber prellt halt ein wenig. Und man kann die Energie nicht so regeln, wie bei der Zoraki/Webley, was bei dieser indoor nicht schlecht ist.

  • Hallo Susi - hab die LP8 Magnum und diese mal mit dem Chrony ausgemessen - erfüllt absolut die 170 m/s,
    deswegen ein wenig grenzwertig inne Wohnung bzgl. Geräusch und Kugelfang
    Ich würde Die Daisy Powerline 717 empfehlen - macht so um die 120-130 m/s und was das wichtigste ist - ist ein Vorkomprimierer,
    d.h. kein Prellschlag und leise - da kannst Du noch nach der Polizeistunde rummachen.

    Gruss Wolfram

    Hey Wolfram,
    das hatten wir doch schon am Telefon besprochen, das ich die LP8 in der Wohnung schiesse,zumindest das Abschußgeräusch ist doch sehr moderat.

    Kugelfang, ist ja immer so eine Sache, die käuflichen Blech Kästen, machen natürlich einen Höllenlärm, aber für den Anfang einen Schuhkarton, mit alter Jeans drinnen, und Zielscheibe mit Tesa drauf, und Du wirst feststellen, das der Aufprall vom Diabolo auf den Karton lauter als die Waffe selber ist.

    Seit zwei Wochen Bitzerin dieser wunderschönen LP8 mit Sutter RD 1x 40 pasend zur LP8 Magnum Silver.

    Ist Sie nicht eine Schönheit

    Heidi :rolleyes:

  • @burgfrau

    Schickes Teil wobei ich eher schwarz bevorzuge, und ein RD steht auch noch auf meiner Liste.
    Allerdings ist mir das Sutter zu, sagen wir mal dominant, bei der Gesamtoptik 8)


    LG René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Schwarz war zu dem Bestellzeitpunkt laut Auskunft meines BüMas nicht Lieferbar, ich hatte beide Versionen zur Ansicht bestellt.

    Das Sutter sieht auf dem Foto schlimmer aus als in Wirklichkeit, haben wollte ich sowas

    http://images1.tacticalstore.com/750-500-ffffff…-silver-das.jpg

    Ich habe schon Eines in Schw, auf meinem AK47 von Walther, das einfachste und billigste mit 15-18Euro überhaupt,

    Walther Leuchtpunktzielgerät

    das gab es aber nur in Schw, oder Oliv, und nicht in Wagenfarbe, sonnst hätte das Walther völlig gereicht, der
    Leuchtpunkt vom billig Walther ist auch klarer, und einfach nur Rund, das Sutter hat 12 Leuchtstärken, aber in der kleinsten Stufe, hat der
    Leuchtpunkt schon eine Korona, aber zum 10Meter schiessen, und Trefferkreise von 2 Euro Größe reicht es.

    Das Sutter ist um Längen besser verarbeitet, aber das um die Hälfte günstigere Walther hat nun mal den klareren Leuchtpunkt.

    Heidi