Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2011 um 12:49) ist von Dr. Weihrauch.

  • Hallo,

    ich habe eine Colt Combat Special Extreme, mit der ich lt. Bedienungsanleitung Stahl-BBs verwenden soll.

    Was ist das Besondere an Stahl-BBs und was verhindert die Verwendung anderer Materialien ?

    Ich habe noch aus Uralt-Beständen goldfarbene BBs, was passiert wenn ich die verwende, wenn die nicht aus Stahl sind ? :love:

    Vielen Dank für Eure Hilfe :rolleyes:

  • Manche Systeme arbeiten mit Magneten bei der Zuführung. Steck deine BBs rein (schaden kann es nicht) wenn es geht ist gut, wenn nicht kauf dir einfach welche.

    Gruß Tobias

  • An der Farbe der BB kann man nicht feststellen aus was die sind. Es gibt z.b. verkupferte Stahlkugeln oder auch verkupferte Bleikugeln, z.b. die von den Kirmesgewehren.

    Die kann man aber mit einem Magnet sehr gut auseinander halten. Oder einfach mal mit einem Hammer ein ordentlicher Schlag auf die Kugel. Ist sie platt war es Blei.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die goldfarbigen sind 100%ig aus Stahl.
    War mal ne Sonderanfertigung für James Bond.


    Glaubs nur ,ist Stahl

    Gruß iwan

  • Hey Iwan egal was du genommen hast, ich will auch was davon :roll:

    BTT: Bei meiner Colt Defender gehts auch mit den Bleikugeln, cal 4,4mm evtl auch 4,45mm.
    Ich weis aber nicht ob die Combat Special das gleiche System hat wie die Defender.
    Aber wie Razz schon sagt, wenns geht ist gut. Nur 4,5mm Bleikugeln solltest du nicht nehmen,
    die sind größer als die 4,5mm StahlBBs.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Das ist interessant, das selbe konnte ich auch bei meinem Anschütz 275 beobachten.
    Bei der Colt Defender brauchts aber "zwei schuss" bis die 4,5mm Bleikugeln
    den Lauf verlassen.
    Wie auch immer, wenn man nur eine Kugel ins Magazin tut gibts auch keine Laufverstopfung,
    jedenfalls keine die nicht wieder zu beheben wäre.
    Hier geht halt probieren über studieren.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Da die BB´s mittels Magnet im Magazin gehlten werden, geht das bei DER Waffe nur mit Stahl BB´s! Sonst fallen die raus! So einfach! Dabei spielt´s na klar keine Rolle, ob verkupfert oder net!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Die Kugeln werden nachdem sie aus dem Magazin vor das Ventil transportiert wurden
    oft von einem Magneten gehalten, aber auch nicht bei jede Modell.
    Bei der Colt Defender ist das wohl auf andere weise geregelt die schießt gut mit blei.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich hab mich gestern nochmal bißchen schlau gelesen- gibt wohl mal wieder zwei Ausführungen der Magazine bei Colt Special Combat (Extreme)

    Ich hab ne "normale", also ohne "Extreme" und da wird die obere Kugel magnetisch vor dem Ventilauslass gehalten. Wenn man also die Feder nach unten zieht, bleibt die Kugel oben hängen. Bei Anderen nur durch den Federdruck. Muss wohl irgendwann ne Änderung gegeben haben.

    Übrigens hab ich durch Zufall letztens festgestellt, dass das mit Stahl BB´s auch bei der Px4 funktioniert! Ist auch magnetisch! Merkt man natürlich nicht, wenn man damit sonst nur Bleidias verballert! :D

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Verdammt, jetzt habe ich mir für meine Colt Defender einen ordentlichen Vorat Gamo 4,5mm Bleirundkugeln bestellt, da Stahl-BBs extrem abprallen und ich in der Wohnung schießen will, aber die Gamos bleiben IMMER stecken und nach 3-5 Schuß "kotzt" die Defender die Dinger gesammelt aus, Gießkannen-Style. Das geht praktisch gar nicht. Ärgerlich :eeeevil:

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000