Problem mit Thunderbird!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2011 um 16:07) ist von Snake².

  • Hallo

    Ich habe seit heute ein Problem mit Thunderbird.

    Ich habe es mir vor 2 Wochen installiert und hole damit meine t-online-Mails über imap ab.

    2 Wochen lang funktionierte das auch alles sehr gut, doch seit heute sind beim Start von Thunderbird alle Mails im Posteingang verschwunden.

    Er holt die Mails ab und beim nächsten Start sind sie dann weg. Lediglich im Ordner gesendet sind noch meine gesendeten Mails zu finden.

    In den Einstellungen ist alles korrekt eingestellt, so dass die Mails auf dem Rechner verbleiben sollen und auch nicht sofort vom Server gelöscht werden sollen.

    Ich verwende Thunderbird 3.1.7 und Ubuntu 10.04 Lucid

    Weiß einer ne Lösung?

  • Hast du vielleicht neue Add-ons installiert?
    Um Fehler von Erweiterungen auszuschließen, immer den >>abgesicherten Modus<< starten.

    Eine Maßnahme, die auch oft Wunder vollbringt: Ein neues >>Profil<< anlegen.


    Mit Ubuntu kenne ich mich leider nicht aus.

    Wenn es also Systembedingte Ursachen hat, kann ich dir nicht weiter helfen.

    Sonst wird dir >>hier<< geholfen...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Also, ich habe noch ein 2. Mailprogramm auf dem Laptop welches die Mails mit POP abholt und da sind alle Mails vorhanden.

    Ich weiß leider auch nicht genau wo Thunderbird das Profil speichert. Ich habe es einmal komplett gelöscht und auch den Thunderbird-Ordner gelöscht und nach der Neuinstallation sind alle Maileinstellungen automatisch wieder eingetragen. :huh:

  • Ich weiß leider auch nicht genau wo Thunderbird das Profil speichert. Ich habe es einmal komplett gelöscht und auch den Thunderbird-Ordner gelöscht und nach der Neuinstallation sind alle Maileinstellungen automatisch wieder eingetragen. :huh:

    Ja ist klar! Das bringt auch nichts.
    Das Profil soll auch nicht so einfach löschbar sein.
    Hat auch Vorteile, wenn man alles so wie gewohnt wieder vorfindet.

    Du solltest auch nicht dein Standart-Profil löschen, sondern ein neues anlegen/erstellen!

    >>Guckst du hier<<

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Zitat

    Im Tab Offline können Sie (wenn gewünscht) noch Diesen Ordner zum Offline Lesen auswählen aktivieren. Dadurch werden alle Nachrichten dieses Ordners nicht nur auf dem IMAP-Server gespeichert, sondern zusätzlich auch lokal auf Ihrer Festplatte

    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Ko…P%29_einrichten

    Wenn Du das nicht gemacht hast, hast Du mit

    Zitat

    Also, ich habe noch ein 2. Mailprogramm auf dem Laptop welches die Mails mit POP abholt und da sind alle Mails vorhanden.

    eventuell die Mails beim Pop3 Abruf vom Server gelöscht (i.d.R. default einstellung). Dann sieht Thunderbird diese auch nicht mehr.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • eventuell die Mails beim Pop3 Abruf vom Server gelöscht (i.d.R. default einstellung). Dann sieht Thunderbird diese auch nicht mehr.

    Nehme ich auch an. Du kannst ja mal auf der Konsole mit mv ~/.thunderbird ~/.thunderbird.bak versuchen. Damit hast du dann ein neues profil und kannst schauen, ob die mails noch da sind, wenn nicht, dann sind die auch vom server weg. Wobei es auch reicht, mal via webmail direkt auf dem server zu schauen, ob die noch da sind.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston