Umrüsten Airmagnum auf Pressluft

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2011 um 18:27) ist von rs2000mk6.

  • Da hier ja einige Besitzer einer AM sind wäre es ja mal interessant zu wissen wie man die LEGAL umrüsten kann.

    Erstmal braucht man eine Pressluftkartusche, das ist soweit klar.

    Kommen wir zum Ventil, selber einbauen darf man nicht sondern nur der Büma und anschließend soll wohl nach mehreren Aussagen im Forum ein Neubeschuss fällig sein so das dass ganze auch uninteressant wird aus kostengründen da man sich dann wohl gleich eine Domi holen kann.

    Aber die Ventil sind ja augenscheinlich identisch außer das beim Domi-Ventil hinten noch was eingeschraubt ist, also zwischen Ventil und Kartusche. Ist das der Druckregulator? Dann sollte man den doch einfach beim Am-Ventil einschrauben können so das man die Pressluftflasche ran kriegt. Dann wäre ja soweit alles legal. Oder unterscheiden sich die Ventile im Aufbau und sind nur optisch identisch?

    Gruß Eric

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Edit: ich seh grad, ich gebe hier tips an jemandem mit texten einer naziband in der signatur. nicht mit mir. shalom chaverim sheli und gute nacht.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Transaxle

    Da findet sich leider auch nichts was meine Frage wegen dem Ventil beantwortet.
    Das Umbauset für die Rhöm Twinmaster besteht auch nur aus Kartusche und Anschlußadapter, dort wird auch kein Ventil getauscht. Wäre dann ja das gleiche als wenn man den Adapter der Domi in die AM schraubt, aber wo wird der Druck runter geregelt?

    katha

    Wenn du jetzt noch eine Quelle dafür hast was du hier einfach mal so behauptest dann würde ich das sogar umgehend entfernen, denn wenn du dir mal meinen Avatar anguckst siehst du da einen Bandnamen und die sind/singen GEGEN jene Richtung die du aus meiner Signatur herausliest.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Rhöm Twinmaster besteht auch nur aus Kartusche und Anschlußadapter, dort wird auch kein Ventil getauscht.

    Das was Du Anschlußadapter nennst ist der Regulator


    Joachim

    Edit: Wenn Du mit Zitaten von Sturmwehr aufwartest darfst Du dich über die Reaktionen nicht wundern

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Dann sollte ja theoretisch das Umrüstkit der Rhöm an die Am passen oder nicht? Und dann ist ja sicherlich das Teil was beim Domi-Ventil eingeschraubt ist (und mit dem Rhöm-Teil identisch ist) auch der Regulator sein, so das man diesen in das AM-Ventil einschraubt und die Pressluftflasche anschließen kann, oder nicht?

    EDIT: Wenn dem so ist (Signatur) ändere ich das, hab das mal in einem anderen Zusammenhang gelesen und da ist viel wahres dran, allerdings hab ich weniger Lust das Gut solcher Gruppierungen zu verbreiten.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Nein.
    Das Ventil der Dominator ist genau genommen wie Kombination aus Ventil und Regulator.
    Das Umrüst Kit von Röhm ( wird im Moment glaube auch gar nicht mehr verkauft ) hat eine Verschraubung die nur an Röhm Waffen passt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Achso, dann habe ich bei dem Rhöm-Umrüstkit den Regulator mit dem Füllstutzen vertauscht :whistling:

    Und da bei der Domi wie gesagt OPTISCH das gleiche Ventil verbaut ist war meine Vermutung halt das dass der Regulator ist.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Schau dir mal die Explosionszeichnung an > Klick
    Und vergleich mal die Teilenr. mit dir AM 850 > Klick, dann sieht Du das dort andere Teilnr. genutzt werden ( = andere Teile ).
    Optisch sieht es zwar ähnlich aus aber da ist kein Regulator der einfach rein geschraubt wird.
    Das Ventil wird nur als ganzes Verkauft. ( Ersatzteile mal aus vor gelassen )
    Die 60 € wirst Du wohl ausgeben müssen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Aha, na dann hab ich ja komplett falsch gelegen. Danke für die ausführlichen Infos. Na wenn dann muß ich mal den Waffenladen bei mir in der Nähe aufsuchen da ja auch interessant wäre wa der Spaß wenn dann kostet, bzg. Neubeschuss usw. Lohnt warscheinlich dann eher nicht. Alternative wäre ja HP-Tank vom Paintball aber das geht optisch ja mal gar nicht.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Also lohnen wird es sich auf keinem Fall.
    Das Ventil und die Kartusche kosten ja schon 250 €.
    Wenn man überlegt das die Komplette Waffe 425 € kostet ist es bestimmt Sinnvoller seine alte AM 850 zu verkaufen und ein Domi zu kaufen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ganze wäre erstmal auch noch nicht so interessant für mich aber es ist ja gut zu wissen ob und welche Möglichkeiten man hat.

    EDIT: Oder halt 0,2L HP Tank, sollte ja legal sein aber ist halt eine optische Frage...
    Was für ein Volumen hat eigentlich die originale Domi-Kartusche?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • hallo


    ich habe das mit einer paintball-tank 280 cm³ gemacht,Adapter m16x1,5 auf G1/2,habe ich mir gedreht...gibt es aber auch zukaufen.


    grüsse go4

    Einmal editiert, zuletzt von go4 (30. Januar 2011 um 10:29)

  • Ich hab beim stöbern immer 8ci oder 10ci Tanks gefunden, hat einer von denen 280cm³? Was für Abmaße hat denn der Tank von dir? Und was für einen Regulator hast du dran, 850 psi, oder? Weil mit "ci" kann ich nicht wirklich was anfangen, sieht aber toll aus deine AM.

    Gruß Eric

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Danke für die Info.

    Weiß zufällig auch jemand von euch, nur mal zum Vergleich, was die originale Domikartusche für ein Volumen hat?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Ich guck auch schon wie ein Blöder damit ich so einen Adapter finde aber entweder guck ich in der falschen Sparte oder ich überseh sie einfach

    Pupsnase
    Also eine 8ci Flasche ist nochmal gute 6cm kürzer als die 12ci. Mit der 12ci find ich das auch ganz schön wuchtig.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben