Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 08:24) ist von pupsnase.

  • Ich möchte mir eine Schleuder selber bauen aber ich hab keine idee wie der Schleuderrahmen sein soll

    Eigentlich wollt ich eine aus Holz bauen aber hatte kein Multiplex nur so ein Slpitterholz (Sperrholz glaub ich)

    Hat jmd eine Idee wie ich eine Schleuder aus Haushaltsdingen bauen kann?

    Ich hab auch mal eine Karabinerschleuder gesehn aber die konnte nur Pfeile schießen

    Ich bedanke mich im Vorraus

  • ich wusste ja garnicht das man auch kupfer löten kann
    dachte nur draht

    ich hab zuhause ein lötkolben und lötzinn klappt das auch?

    und dahcte man braucht ein schweizer pass zum schweizen

  • Naja löten kann man eigentlich alle metallischen Werkstoffe.

    Den Lökolben den du hast, wird wahrscheinlich ein elektrischer sein.
    Damit kommst kommst du bei deinem Vorhaben nicht weit.

    Da bräuchtest du dann schon einen mit einer Gasflamme.

    Zum Schweißen braucht man keinen Schweißerpass, zumindest nicht als Privatperson.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • kauf dir einfach eine - ca.10 € und die sind nicht schlecht. du musst nichmal den pass hinschicken (zumindest bei Amazon) :thumbsup:

    BIST DU EGOZENTRISCH ODER EGOISTISCH, NEGROPHIL UND SCHIZOPHREN,

    DANN SOLLTEST DU ANSTATT ZUM ARZT IN EINE TALKSHOW GEHN

  • Kupferröhrchen kannst du auch mit dem Heisluftföhn (Aber bitte nicht den von der Freundin ausm Badezimmer) und dem entsprechenden Flussmittel löten, dass haben wir frühe rauf´m Bau manchmal so gemacht.
    Geh zum nächsten Heiszungsbauer, hol die ein par Fitting´s und bruzzel es zusammen, oder mach es so wie kalashnikall es beschrieben hat, einfach Draht biegen.
    Den bekommst du in jedem Baumarkt.....habe so auch meine erste Schleuder gebaut :)
    Oooooder du gehst in Wald und suchst dir einfach ne Astgabel ;) was sicherlich am einfachsten wäre :thumbup:

  • Kupfer ist nicht gut für eine Schleuder !

    8mm Rundeisen ,besser Edelstahl und gut ist .

    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup: