Bullpup Shotgun von Kel Tec

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 20:24) ist von Alpensepp.

  • Ich habe auf Youtube
    dieses Video einer neuen Waffe der Firma
    Kel Tec gefunden:

    ( http://www.youtube.com/watch?v=WPliHk1sLkw )

    Es handelt sich um eine Pumpaction Shotgun
    mit doppeltem Magazinrohr, wobei jedes Rohr
    7 Patronen fasst.

    Die Gesamtkapazität liegt also bei 14+1 Patronen.

    Die Flinte ist in Bullpupbauweise gefertigt,
    so dass sie eine wesentlich geringere Gesamtlänge
    hat als gewöhnliche Flinten.

    Was meint ihr dazu?

    Ich finde sie ziemlich cool :thumbup: .

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ein interessantes System! 8|
    Was ich nicht ganz verstanden habe, ist ob die Hülsen aus dem ''Zuführungsschacht'' fallen? ?(

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!

  • Das hast du richtig verstanden, die Hülsen
    fallen hinten aus dem Schacht,
    deshalb ist die Waffe auch beidhändig bedienbar.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ah, ok dann hab ich das ja richtig verstanden! :thumbsup:

    Aber was hat das jetzt mit beidhändigem bedienen zu tun???

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!

  • Also nichts gegen den Themenstarter oder einen anderen Befürworter,

    ABER zuwas nimmt man sowas? Zum sportlichen und jagdlichen Schießen bestimmt nicht, oder?
    Davon angesehen schmeichelt sie nicht grad dem Sehnerv.

    Um lästige Vertreter oder andere ungebetene Gäste zu verscheuchen taugt sie alle mal. :D

    Edit: achja, die gute alte Rächdschraipunk!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_finder (26. Januar 2011 um 18:17)

  • @ LugerAri08

    Bei Bullpups liegt die Mechanik im Bereich der Schulterstütze,
    wenn sich der Hülsenauswurf also auf der rechten Seite befindet
    und man Linkssschütze ist, fliegen einem die Hülsen genau ins Gesicht.

    Bei einem Hülsenauswurf im unteren Bereich, entfällt das Problem.

    @Trail finder

    Die Waffe dürfte fürs Spaßschiessen konzipiert sein
    und als klassische amerikanische "Home defence gun"
    (du liegst mit dem Vertreter also garnicht so falsch :D;) ).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • moin,

    die bezeichnung tactical legt den geb rauch gegen Mensch und Material nahe, nicht gegen Tiere.

    Ist daher eigentlich kein Thema für freie Waffen, Bulpups sehen immer ungewöhnlich aus, das system hat aber genauso Vorzüge.

    Vertreter und andre Schleimer an der Haustür damit erschrecken zu wollen, würde ich indiskutabel ansehen, weil der nächste, der sich dann erschrickt, bist du wenn die Tür kurz danach ins Haus fällt und das sek reinstürmt.

    und dir bescheinigt, das du geistig zu unreif für den Besitz einer Waffe bist.

    gruß rabe

  • Vertreter und andre Schleimer an der Haustür damit erschrecken zu wollen, würde ich indiskutabel ansehen, weil der nächste, der sich dann erschrickt, bist du wenn die Tür kurz danach ins Haus fällt und das sek reinstürmt.

    und dir bescheinigt, das du geistig zu unreif für den Besitz einer Waffe bist.


    ...hier zu Lande, das ist klar! Deswegen wird sich der Absatz nach Europa wohl in Grenzen halten und auf ein paar staatl. Institutionen beschränken.
    Da kann man dann den SEK-Mann an der Haustür fragen, "Wow, das ist doch die neue...*Dingslbums*?" :D Nur hypothetisch natürlich!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einer Schrotflinte, oder wie es "richtig" ausgedrückt wird "Vorderschaftrepetierflinte" zu tun.
    Bullpup Design hin oder her aber die Schrotflinten sollten davon verschont bleiben.
    Die Spas12 geht grad noch so durch aber die Waffe die Ronson geposted hat ist eklig.

  • Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einer Schrotflinte, oder wie es "richtig" ausgedrückt wird "Vorderschaftrepetierflinte" zu tun.

    Das sind eigentlich Kampfschrotflinten, sogenannte Combat Shotguns. Durch die 2 Röhrenmagazine hat man die Möglichkeit, 2 Munitypen zu verwenden wie z.B. Schrot- und Flintenlaufgeschoss

  • @ Räbchen

    Ich glaube, du solltest nicht alles so ernst nehmen :D.

    @ Big D

    Die Neostad sieht wirklich ziemlich
    bescheiden aus.

    Die Kel Tec finde ich allerdings nicht schlecht.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher,
    dass letztere sich am Markt behaupten wird,
    schließlich ist sie viel kleiner als
    übliche Vorderschaftrepetierer und hat etwa
    die doppelte Magazinkapazität.

    Zudem lässt sich jede Menge Zubehör
    montieren, was bei den meisten Pumpguns
    ja nicht ohne Weiteres geht.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • @ Militis


    Vielen dank für die Aufklärung! Hatte diesbezüglich 'auf dem Schlauch gestanden'.
    Hatte gedacht das du meinst, dass man die ''Vorderschaftrepetierflinte''( :D ) Mit 2 händen halten 'kann' ?( :))

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!

  • Das Problem ist dass man zwischen den Magazinen manuell umschalten muss, und auch dass man diese nicht in der Waffe beladen kann sondern diese entnommen werden müssen.

    Nette Idee (Kel-Tec ist ja eine der wenigen Firmen die wirklich noch nachdenken und gänzlich Neues herausbringen), aber leider noch nicht ganz ausgereift.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das Problem ist dass man zwischen den Magazinen manuell umschalten muss, und auch dass man diese nicht in der Waffe beladen kann sondern diese entnommen werden müssen.

    Nette Idee (Kel-Tec ist ja eine der wenigen Firmen die wirklich noch nachdenken und gänzlich Neues herausbringen), aber leider noch nicht ganz ausgereift.

    Gruß Georg


    ich find die waffe fesch, rein vom optischen gefällt sie mir sehr gut! wenn ich dürfte und das teil nicht ganz so teuer ist würd ich mir bestimmt eine kaufen :)

    aber, is eh egal, bei uns sans eh verboten... ;(

    lg...