HK MP5K-PDW Schalldämpfermontage

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2011 um 23:21) ist von Schnurbel.

  • Wenn es dir nur um die Optik geht kannst Du dir doch eine SD aus dem Softairbereich holen der von Haus aus passt.
    Wenn Du wirklich den Schall dämpfen möchtest wird es recht schwierig, gerade durch den weiter hinten liegenden Lauf.
    Ob eine Selbstbau Variante wirklich funktioniert ist immer eine spannen Sache.
    Oft fluchtet alles nicht so und treffen wird dann zur Glückssache.
    Am Lauf löten würde ich nicht ( gerade bei einem dünnen Lauf besteht die Gefahr das er sich verzieht )
    Aber den Laufmantel mit einer Madenschraube befestigen wäre eine Option.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hmmmm, hört sich wirklich etwas kompliziert an=) Also nur um die optik geht es mir nicht, hätte schon gern das Schussgeräusch etwas gedämpft. Es scheint wohl dank der schlechten Qualität nicht auf legale weise machbar zu sein. Echt schade. Hätte mehr erwartet von Umarex und der "H&K Lizenz". Trotzdem vielen dank Leute=)

  • So, ich habe mir mal das Laufaufnahmestück vom Weihrauch-15mm-Aufsteckdämpfer vorgenommen und komme zu dem Schluß, daß es wohl nicht über die MFD-Befestigungsnasen auf Deinem Lauf(-mantel?) paßt. Muß es aber vielleicht gar nicht, wenn der zylindrische Teil des Lauf(mantel)s lang genug ist. Die beiden Madenschrauben, mit denen der Dämpfer fixiert wird, liegen bei etwa 5mm und 30mm, ab der Hinterkante des Aufsteckteils gemessen (jeweils bis Achse Madenschraube). Wenn beide Schrauben auf dem Laufstummel zu liegen kommen, sollten sie den SD eigentlich hinreichend gerade ziehen. Der Laufdurchmesser von 14,8mm würde sogar noch die Möglichkeit bieten, leichte Fluchtungsfehler durch zwischengelegtes Lehrenband o.ä. auszugleichen. Der vordere Geschoßdurchlaß beim Weihrauchdämpfer hat übrigens 7mm Durchmesser (bzw. Schlüsselweite, da es sich um einen Innensechskant handelt). Es kommt also nicht auf die allerletzte Winkelsekunde an, um kollisionsfrei hindurchschießen zu können.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.