Kauf meiner ersten SSW Bitte Hilfe

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 00:50) ist von quickmic.

  • Hallo erst einmal,

    mein Name ist Philipp ich bin 18 Jahre alt und meine Hobby s sind: Feuerwerk, Angeln, SSW. Über das Feuerwerk-Forum ( http://www.feuerwerk.net) wurde mir heute dieses Forum empfohlen.


    Also: Ich werde in ca. 5 Wochen 19 und zu meinen Geburtstag werde ich mir wohl dieses Jahr eine SSW wünschen. Ich habe leider ( noch ) überhaupt keine Ahnung von "Waffen" und bin daher echt auf Seriöse Hilfe angewiesen.

    Ich möchte gerne eine GUTE Waffe die viele Jahre hält ! daher bin ich auch bereit etwas mehr Geld zu investieren. ( bzw. noch mit zum Geschenk dazu zu legen ) Ich habe ca. 150-200€zur Verfügung.

    Im Feuerwerk-Forum wurde mir bereits die RÖHM RG 96, sehr empfohlen und ich denke das ich daran auch viel gefallen haben werde. Nur möchte ich auch gerne nochmal hier in einem Fachforum für dieses Tehma Meinungen dazu hören. Nicht weil ich dem anderen User nicht traue sondern weil sich so eine Anschaffung gut überlegt werden muss und da können viele verschiedene Meinungen/Tipps nie schaden.

    Ich möchte eine 9mm mit der ich hauptsächlich die 15mm Pyromunitzion schießen werde ! Eigendeich brauche ich ein ganzes Set für dem Einstieg und hoffe da eure Hilfe zu bekommen.

    Ich muss eigendlich alles von kleinsten an erklert gekommen da ich wie gesagt GANZ neu bin :D gibt es hier irgendwas was sich ein Neuling unbedingt durchlesen Sollte für den Kauft ?


    Liebe Grüße

  • Hallöchen,

    sieh zu, dass Du eine originale Röhm bekommst. Das beste was Du Dir anschaffen kannst.
    Oder schreib mir mal ne PN.
    Ich kenn da noch einen Händler, der noch ne 725er und ne RG 88 rumliegen hat.

  • Na,ich wuerde mich bei den ueblichen online-Haendlern umschauen,was schoenes aussuchen,dann hier oder bei Google Testberichte lesen.Dann kann man erahnen,ob die Waffe etwas taugt.Vor allem,was moechtest du?Revolver oder Pistole?6mm,um Pyros zuverlaessig in den Himmel zu schicken,oder solls richtig rummsen,das die Ohren wegfliegen?Oder willste das Ding evtl fuehren,mit Pfefferpatronen,gegen vierbeinige(oder zweibeinige)Hunde?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo und Willkommen im Forum! :new11:

    Wie mein Vorredner schon schrieb, solltest Du Dir überlegen, ob Du die SSW nur für Feuerwerk oder auch zur Verteidigung (kleiner Waffenschein nötig) nutzen möchtest. Im 2. Fall ist es besser sich gleich 2 Waffen zuzulegen. Praktisch eine Silvesterhure und eine die man dann nur für die SV bereit hält.

    Willst Du einfach nur ein wenig Feuerwerk abschießen reicht eine kleine 6mm. Soll es dazu auch noch laut knallen muss es eine 8mm oder 9mm sein.


    Um günstig Feuerwerk zu schießen würde ich eine Röhm RG3 oder RG300 in 6mm kaufen. In 9mm liegst Du mit der RG96 schon ganz richtig. Zu empfehlen sind auch noch die Weihrauch HW94, RG89N, Mauser HSC, RG88, HW37 (Qualitätsschwankungen), Vektor CP1, RG69N (zu teuer mittlerweile), RG99N (eher nicht für Feuerwerk) Röhm Derringer und die neue Walther PK380.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1327
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1328
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=2103


    Die RG3 ist seit vielen Jahren mein Silvesterbegleiter. Klein, handlich, zuverlässig, robust, günstige Munition, leise. Die von Dir bevorzugte RG96 ist auch sehr zu empfehlen. Beachte aber, dass Du bei einer 9mm auf jeden Fall einen Gehörschutz brauchst.

    Bei den Waffen von Röhm solltest Du nach Möglichkeit versuchen, noch eine aus original Röhm-Fertigung zu bekommen. Da Röhm letztes Jahr von Umarex aufgekauft wurde, weiß man noch nicht genau, ob die neuen Waffen aus Umarex-Produktion noch immer genau so haltbar sind wie die original Röhms. Es sind zwar schon Umaröhms im Umlauf, aber richtige Langzeittests gibt es natürlich noch nicht. Wir hoffen aber mal das Beste und gehen davon aus, dass die Qualität sich nicht zu sehr ins Negative verändert hat.


    Wenn es auch eine gebrauchte Waffe sein darf würde ich die Röhm RG800 empfehlen. Sehr gut sind auch die alten Waffen von Erma, aber leider alle nur noch gebraucht zu bekommen z.B. bei http://www.egun.de

    Pistole 8mm: Röhm RG800


    Ich empfehle Dir Dich einmal in den Shops ein wenig umzusehen, und dann auch ein wenig im Testbereich hier im Forum zu lesen. Praktisch zu jeder erhältlichen Waffe findest Du hier einen Bericht.


    Informativ ist auch immer die Silvesterbilanz, wie Du sie auch aus dem Feuerwerkforum kennst.

    Bilanz 2010/2011
    Erste Waffe - Silvester 2010/11


    Shops:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_980
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?cPath=21


    Auch zu empfehlen als Einsteiger:

    FAQs & Fakten und Infos rund um GAS & SCHRECKSCHUSS


    Toll sind auch die Videos von bfgguns bei YT, legendär sind seine 1000 Schuss Tests.

    Die PK380 ist gerade erst neu auf den Markt gekommen und hat im Gegensatz zu fast allen anderen SSW einen Schlitten aus einem Stahlgemisch und ist den ersten Tests zufolge sehr robust.

    http://www.youtube.com/user/bfgguns#p/u/13/EzlLwbORH6k

    Walther PK380 Belastungstest (Meinungen und Fazit)

    12 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (26. Januar 2011 um 03:29)

  • Wow super so viele Beiträge 8o TOLL !

    dann werde ich mich wohl mal durchlesen und gucken was dann für mich infrage kommt. ja ich bin ein Powerfan und darum werde ich mir wohl auch eine 9mm kaufen. An einen Gehörschutz habe ich natürlich auch schon gedacht die Sicherheit ist einfach das wichtigste bei so einem Hobby !

    kaufen möchte ich die Waffe aber eigendlich lieber in Bottrop ( NRW) da ich da direkt mit jemandem reden kann und auch bei Problemen nicht erst alles Einschicken muss. ( was ich ja mal nicht hoffen will )


    Hier mal ein Link zu "meinem" Waffenladen: http://www.harry-goehre.de/


    Liebe Grüße und euch allen schon einmal vielen Dank für die SUPER Hilfestellung !!!!! 8)

  • Dann schau Dir aber trotzdem mal die Preise bei den Onlinehändlern an. Die kleinen Geschäfte vor Ort verlangen nicht selten 50,-€ mehr für die Waffe. Und dafür bekommt man schon über 200 Schuss 9mm PAK.

  • Hier mal ein Link zu "meinem" Waffenladen: http://www.harry-goehre.de/


    Hallo und Willkommen auch von mir!

    Ich muss meinen Senf dazugeben, weil dies auch mein Waffenladen ist und wir somit wohl in der gleichen "Region" leben. Ich kann dir diesen Laden auch echt empfehlen, der Inhaber ist äußerst freundlich und kompetent (gut, das sollte er auch sein).

    Natürlich wirst du in diversen Internetshops günstigere Preise bekommen, das steht außer Frage, ich persönlich würde jedoch gerade beim ersten Kauf zu einem "echten" Laden raten. Ich habe damals damit auch bessere Erfahrungen gemacht. Aber das ist nur meine Meinung, Preise vergleichen solltest du natürlich trotzdem.

    Falls irgendwelche Probleme auftauchen, die es bestimmt mal geben wird beim Neueinstieg in dieses Hobby, ist ein Büchsenmacher um die Ecke einfach immer der beste Ansprechpartner.

    Übrigens ist dieser Laden auch deswegen zu empfehlen, da er in Kooperation mit den Sportschützen Oberhausen e.V. dir die Möglichkeit bietet über einen Gutschein legal "scharf" zu schießen.Natürlich vollkommen sicher unter professioneller Aufsicht. Über diesen Gutschein durfte ich mich zu Weihnachten freuen und bin jetzt noch begeistert davon. Ich war in der Lage mit Waffen zu schießen, von denen ich es mir nicht erträumt hätte durch so einen Gutschein mal schießen zu dürfen. War wirklich ein Erlebnis. Also falls hier Interesse besteht, einfach mal den Inhaber ansprechen.

    Viele Grüße
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Patti80 (26. Januar 2011 um 12:59)

  • Sehr schön ! ich sehe du kommst auch aus Bottrop :) ich auch ! das der Laden gut ist dachte ich mir schon. Macht auch einen sehr guten Eindruck ! ich werde also in 2-3 Wochen mal los gehen und mich vor Ort beraten lassen.


    Liebe Grüße
    Cool-Fox

  • Ok...viel Spaß dabei und lass mal hören wie es gelaufen ist und welche Waffe es geworden ist!

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Sorry, total OT, aber da kann man mal sehen, dass selbst Fragen wie diese ( :whistling:) anständig und GERNE beantwortet werden, wenn man sich vernünftig vorstellt und höflich nachfragt und sich auch mal dazu herablässt, sich zu bedanken!!! Und ich bin total perplex, dass man auch mit jungen 18 Lenzen die deutsche Rechtschreibung beherrschen kann! RESPEKT! :huldige:

    Das nur mal an alle - "moin! wollt mir ne wumme holen und ma fragen wa ihc holen soll" - Typen, die sich dann noch beschweren, wenn sie drauf aufmerksam gemacht werden, die SF zu bemühen oder vllt erstmal die Forenregeln zu lesen! :thumbdown:

    Wie man in den Wald reinruft, kommt´s halt immer wieder raus!

    Danke, zurück zum Thema...

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • @softail1338

    das ist ja wohl selbstverständlich ! und gerade bei soeinem Hobby sollte man immer ernst und mit Verstand bei der Sache sein !


    Also heute hatten wir Zeit und da hatte ich die Idee jetzt zu Unserem Waffenhändler zugehen :D Das taten wir auch und es wurde eine P99 mit vernickeltem Schlitten ! dazu wurden noch 50 Schuss Platzpatronen sowie ein Pyroset gekauft.Die Frau wahr echt super nett und hat mich bestens beraten ich habe 2 Jahre Garantie und kann immer vorbeikommen wenn ich Schwierigkeiten haben sollte :)

    Hier mal eine Foto leider ist die Qualität nicht sehr gut da der Akku fast leer ist und das Licht mit so gut war. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht über :S

    http://img220.imageshack.us/i/p99v.jpg/

  • das ist ja wohl selbstverständlich ! und gerade bei soeinem Hobby sollte man immer ernst und mit Verstand bei der Sache sein !


    Hallo Fox, leider ist das nicht selbstverständlich, wie diverse Threads wohl beweisen! :whistling:

    Aber egal nu! Auf jeden Fall viel Spass mit Deinem Schätzchen! :thumbup: und mach keinen Mist damit, sonst ist sie schneller wieder weg, als Du sie Dir ausgesucht hast! :S Aber das durftest Du Dir bestimmt schon zu genüge anhören! :D

    Willkommen im Kreis der "Durchgeknallten" :thumbsup:

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Zitat Cool Fox "Ich möchte gerne eine GUTE Waffe die viele Jahre hält ! "

    Irgendwie scheint der Threadstarter seine erste Prämisse vergessen zu haben.

    War die Verkäuferin so nett anzuschauen, dass dann aufmal doch der Verstand und die Vernunft nicht siegten.

    Es haben sich hier scheinbar einige richtig Mühe gegeben um gute Waffen zu empfehlen, Ich lese sogar, dass sich der Threadstarter in einem anderen Forum schon beraten hat lassen, mit ähnlichem Ergebnis wie hier.

    Fragt ihr euch da nicht auch manchmal, wieso tu ich das, wieso mach ich mir die Mühe und berate, wenn die Leute dann doch aufmal beim eigentlichen Kauf ganz andere Dinge gelten lassen.

    Ich selbst kenne persönlich (ich meine jetzt so im Realleben) drei unzufirdene von drei Besitzern einer P99.


    Naja, vielleicht hast du ja Glück mit dem Teil, ich wünsche es dir jedenfalls.


    Mir dient dieser Thread jedenfalls wieder als Beispiel dafür, dass Beratungen hier oft vergebene Liebesmühen sind.

    Gruß


    cz75

  • Mach Deine Erfahrungen mit der Waffe wie wir fast alle hier. Wenn Du dabei bleibst wird es sowieso nicht die einzige SSW bleiben.

    Wichtig: Verlass Dich bei der P99 nicht auf den Entspanndrücker. Wäre nicht das erste Mal dass sich ein Schuss löst obwohl man nur den Schlagbolzen entspannen will. Auf keinen Fall nur kurz auf den Knopf drücken sondern den Knopf drücken und erst loslassen wenn der Schlagbolzen auch wirklich entspannt ist! Gehörschutz tragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (29. Januar 2011 um 18:44)

  • Alternativ, wenn du nicht wie Mikey Mouse rumlaufen willst, tun es auch ganz normale Oropax aus der Apotheke. 12er Packung der Standard-Wachs-Oropax kostet um die 2,70€. Mit den Dingern hört man auch kaum noch was :D

  • Hi,

    sicher ein Gehörschutz ist absolute PFLICHT ! genauso wie ein verantwortungsvoller Umgang. Die an die Oropax habe ich auch schon gedacht reichen die wirklich oder ist es besser so einen "Kopfhörer" zu verwenden ?


    Gruß

  • Oropax reichen vollkommen. Schieße Silvester immer damit, man hört nur einen ganz dumpfen, leisen Knall. Du bedienst ja nun kein 120mm Geschütz.