Stiletto Springmesser gelb?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 18:55) ist von Kentucky.

  • Hallo Leute,

    Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, denn ich suche ein Springmesser von Stiletto mit gelben Kunstoffgriff.

    Ich finde immer wieder Hölzerne, schwarze, weiße, blaue und rote. Aber keine gelben?

    Kann mir jemand helfen?

  • Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, du solltest bei deiner Suche aber das hier beachten um Ärger zu vermeiden:

    Auszug aus dem WaffG:

    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    ...
    1.4.1
    Spring- und Fallmesser nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.1.1 und 2.1.2. Hiervon ausgenommen sind Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge
    -höchstens 8,5 cm lang ist und
    -nicht zweiseitig geschliffen ist;

    Zusätzlich verboten sind:
    1.4.2
    Faustmesser nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.1.3,
    1.4.3
    Butterflymesser nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.1.4,


    2.1.1
    deren Klingen auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellen und hierdurch oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden können (Springmesser),
    2.1.2
    deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden (Fallmesser),

    Man könnte auch sagen, dass alle Messer verboten sind, mit Ausnahme * feste Messer mit geraden Griff
    * Einhandmesser
    * Springmesser mit ausschließlich seitlich ausklappbarer Klinge, die max. 8,5 cm und nicht doppelseitig geschliffen ist.

    Dennoch haben einige erlaubte Messer ein Führverbot nach § 42a WaffG.

    Der Umgang (d.h. auch Besitz) für Faustmessser ist der pelzverarbeitenden Industrie und dem Jäger ohne weitere Genehmigung erlaubt.


    Gruß


    cz75

  • Die Dinger die der TS meint haben eine Klinge unter 8,5 cm und springen seitlich aus dem Griff.
    Nur führen darf man sie nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ein Gelbes hab ich auch noch nie gesehn. Vermutlich weil kein Schwein ein gelbes Springmesser kaufen würde ^^

    Das würde ja aussehen wie aus nem Ü-Ei :D


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • du suchst eins nach Art der Herberts- Stilettos, wenn du auf die ausweichen willst vergiss es, die Dinger sind Müll, Ich hab son Teil, es hält,
    aber alles klappert und wackelt, die Griffschalen sind dünn und schlecht vernietet (hätt ich mir besser 50 Schuss Wadie dafür geholt :new16: )
    (ich hab meine 2 mal umgetauscht weil in beiden Griffen risse an den Nietungen waren, beim 3.mal hab Ichs aufgegeben)

  • Hallo Leute,

    Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, denn ich suche ein Springmesser von Stiletto mit gelben Kunstoffgriff.

    Ich finde immer wieder Hölzerne, schwarze, weiße, blaue und rote. Aber keine gelben?

    Kann mir jemand helfen?

    Ist es im Rahmen des möglichen das Du vllt ein altes Modell suchst? Ich hatte mal son Teil in gift-grün und diese Farbe ist scheinbar auch aus der Mode. Wenns ein altes Modell ist kannst nur bei Egun auf ein Angebot hoffen.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich hatte mal son Teil in gift-grün und diese Farbe ist scheinbar auch aus der Mode.

    *hust* warum wohl


    aber mal im ernst, wenn du dirn gutes Messer als "Ausgangstoff" kaufst und dann Griffe Bastels (n lässt)?
    Wieviel sollte der Spass denn maximal kosten?

  • Nich verboten, nur kein Springmesser ;)

    Die Messer der beiden Links sind normale Taschenmesser ohne Springfunktion und daher erlaubt. Und zwar uneingeschränkt, das heißt auch das Führen.

    Also wenn du dich mit so einem Ding anfreunden kannst, hast du jetzt ein passendes, gelbes Stiletto, das du sogar ohne Probleme mitnehmen kannst.

    Ich krieg allerdings Augenkrebs wenn ich mir das Messer mit den Gelben Schalen zu lange anschau :D


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: