Hi wegen der co2 pistole rws c225! bitte um hilfe!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2003 um 13:15) ist von nomis.

  • [GLOW=orangered]aber das gibt dan keine probleme wenn man einen 4" lauf hat und ihn auf 6" erweitern will?[/GLOW]

    [GLOW=tomato]ich meine jetzt von der zeit her das dasn 3 stunden dauert und ob die schussleistung schlechter ist wenn man den lauf immer von 4 auf 6 wechselt als wie wenn man sich gleich einer mit 6" kauft??[/GLOW]

    teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • und noch ne frage:

    was ist der unterschied zwichen doubel und singel action ??

    und wie stelt man das um?? (bin ein bissel blöd ) aber hab da noch net so viel ahnung von!


    teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Der Umbau von 4" auf 6" dauert gerade mal 5 minuten und bringen tut es auch was.
    Double Action heist daß du mit dem Abzug den Hahn erst spannst bevor er auf das Stößel schlägt. Single Action ist wenn du den Hahn vorher von Hand vorspannst. Oder noch einfacher, bei DA macht der hahn 2 Bewegungen durch den Abzug (Spannen und schuss) bei SA nur eine (Den Schuss).

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Der Umbau von 4" auf 6" dauert gerade mal 5 minuten und bringen tut es auch was.
    Double Action heist daß du mit dem Abzug den Hahn erst spannst bevor er auf das Stößel schlägt. Single Action ist wenn du den Hahn vorher von Hand vorspannst. Oder noch einfacher, bei DA macht der hahn 2 Bewegungen durch den Abzug (Spannen und schuss) bei SA nur eine (Den Schuss).

    Gruß
    Para

    ...naja, obwohl er im DA.Modus hier eigentlich drei Aktionen ausführt... :))... Hahn spannen, Trommel eine Rastung weiterdrehen und Hahn auslösen... :new16:

  • Hi Gunimo

    Nun Ja, wenn du es so siehst. Aber es geht ja um die Bewegung des Hahnes und nicht was da noch innen Passiert denn bei SA wird durch das Manuelle Spannen auch die Trommel Weiterbewegt, der Abzug zusätzlich no in die Vorgespannte position gebracht. Man könnte nun auch über den begriff SA und DA diskutieren da der dann wieder falsch ist :)) , aber lassen wir das lieber.

    Gruß
    Para

  • [GLOW=red]ICH HAB MEINEN 1. STERN !!!!!!![/GLOW] DANKE!

    ich hab zwar das mit dem hahn und den fachwörtern net verstanden aber!! und jetzt kommts so schlau wie ich bin : bei der DA geht nur ein vorgang in der pistole vor und bei der SA 2 oder 3 wie man es halt sieht

    stimmt das??

    aber es gibt doch pistolen mit DA und SA oder? wie geht das dan kann man das dann umstellen oder HÄ

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von *Teipan* (22. März 2003 um 10:22)

  • Das ist doch ganz einfach. Bei einer Single Action Waffe muss der Hahn von Hand gespannt werden, sonst kann man nicht schiessen. Bei einer Double Action Waffe kann der Hahn nicht von Hand gespannt werden sondern muss durch den Abzug gespannt und betätigt werden. Am besten sind daher SA/DA - Waffen, da mann da die Wahl hat. Bei SA wird vorallem viel weniger Fingerkraft benötigt, was der Präzision zuträglich ist.
    Umstellen kann man da nichts, entweder SA, Da oder SA/DA.
    Also ich würde von einer DA-ONLY Waffe die Finger lassen.

    Gruss MP 40

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von Black Adder
    Die RWS C 225 hat doch Singel- und Doubleaction oder? Weis wer was so eine laufverlängerung kostet von 4" auf 6" zu verlängern?


    Jepp, hat sie.
    Verlängerung 4"->6" C225 schwarz ca. 60,- bei vernickelt ca. 70,- Euronen.

  • Ich dacht es gibts vielleicht so ein Laser oder ne Taschenlampe . Habe mal gehört so was soll es für die Beretta geben. Und wollte mal wissen ob es für die RWS C225 des auch gibt.

    Gruß Black Adder

  • Hi Black Adder,

    Laser und Taschenlampe gibt es sicherlich irgendwo, aber NICHT IN DEUTSCHLAND, weil VERBOTEN!
    :(

    Du weisst schon, weil Du sonst mit Deiner Co2 Pistole Schwarzwild wildern koenntest, oder einen Buergerkrieg anfangen und all solche boesen Sachen, wo unsere Politiker ganz doll Angst vor haben....
    :bash:

    Falls Du also nicht irgendwo im noch geistig gesunden Ausland wohnst, wird das leider nichts.


    Armes Deutschland.

    Gruss, Frank.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo

    Falls Du also nicht irgendwo im noch geistig gesunden Ausland wohnst, wird das leider nichts.

    Gruss, Frank.

    davon gibts aber irgendwie auch immer weniger :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Black Adder
    Aha grad weil man auch mit Co2 Pistolen Schwarzwild wildern könnte...tztzt Naja ist auch nicht so schlimm. Und danke für die Info.

    Gruß Black Adder

    Ich weiss, das klingt wie ein dummer Witz, es ist aber keiner.
    Tja, bedank Dich bei unseren allwissenden Politikern, denn die Begruendung fuer das Verbot solcher Zielbeleuchter war wirklich die Wilderei, die damit leichter moeglich sei. :bash:

    Und such bloss keinen Sinn in bundesdeutschen Waffengesetzen. Da wirst Du keinen finden :evil:

    Ein Land, in dem sogar billiges Plastikspielzeug zu WBK-pflichtigen Waffen wird, ist nunmal krank. Die einzige Kur, die diese Bande versteht, koennen wir per Wahlzettel verabreichen, aber nicht so wie das letzte Mal im September :(

    Gruss, Frank.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Hi Black Adder,

    Laser und Taschenlampe gibt es sicherlich irgendwo, aber NICHT IN DEUTSCHLAND, weil VERBOTEN!
    :bash:

    Gruss, Frank.

    Das ist so nicht korrekt.
    Ich glaube, gelesen zu haben, dass
    Laser in der Stärke, in der sie an Behördenwaffen
    verwendet werden, garnicht zulässig sind.
    Ansonsten gibt es Laserpointer, die aufgrund ihrer
    geringen Leistung zulässig sind.

    Lampen für die verschiedenen Einsatzzwecke sind
    auch in Deutschland erhältlich.
    Allerdings ist die Montage an Waffen per Gesetz
    verboten.
    Als Taschenlampe dürfen sie jedoch verwendet werden.
    Hier ist insbesondere Surefire als Hersteller sehr gefragt.
    Entsprechendes Zubehör wie Halterungen, Farbaufsätze,
    Kabelschalter,Akkus,etc. sind auch erhältlich.

    Allerdings muss man schon ein absoluter Freak :nuts: sein,
    um sich ein solches Gerät anzuschaffen.

    Der Grundpreis beträgt etwa 250 ¤ ohne Zubehör.
    Kabelschalter etwa 40 ¤, Universalrohrhalterung
    etwa 50 ¤.

    Vorsichtshalber wiederhole ich nochmal:

    Die Montage von Lampen und Lasern an Waffen ist
    verboten.
    Das gilt auch für zugelassene Laserpointer.

    Baikal

  • Hi ich habe mir jetzt eine Walther CP 88 gekauft da man ja die RWS C 225 niergends bekommt.
    Und habe jetzt noch ne frage zu den Diabolos
    macht es einen großen unterschied von der durchschlagskraft wenn man mit Spizen oder normal Diabolos schiesst? Und gibt es bei den CO² Kapseln ein großen unterschied ich habe mir jetzt welche von Walther gekauft.

    Gruß Black Adder

  • Hi Black Adder

    Was hast du denn für Händler wenn die nichtmal die C225 haben??

    Bei den Diabolos kommt es darauf an auf was du schießen möchtest, bei scheiben stnzt du mit FK-Diabolos saubere löcher in die Scheibe, Spitzkopf reißen die scheibe mehr ein und hinterlassen kaum ein verwertbares Loch. Wenn du auf CD´s schießt oder andere serbrechliche sachen kannst du gerne mal Spitzkof verwenden, lass aber die Finger von den Kupferspitzdiabolos von Walther, die rutschen zu weit in die Trommel so daß sie vorne überstehen. Ob du nun Walther oder Crosman-Co2-Kartuschen nimmst ist relativ egal denn beide beinhalten 12g Co2, Walther wirbt für die Reiheit des gases. Fakt ist daß eigentlich alle in einer Fabrik hergestellt werden, also kann kein so großer unterschied sein, crosman gibt glaub ich in die Kartusche einen Tropfen Öl mit rein. Vor dem Anstechen einer Kapsel solltest du einen Tropfen Öl auf die Nadel geben, das pflegt gleichzeitig das ventiel.

    Gruß
    Para