Schreckschusswaffe- Bitte, bitte helfen

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 17:36) ist von Plan B.

  • naja, stand' auch leicht unter Drogen-Einfluss zwecks Gitarrenreinigung mit Ballistol. Ich liebe den Lakritz-Geruch :crazy2:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • P 22 Größe aber haltbarer - da fiele mir aus neuer Fertigung nur die RG 88 / Mauser HSC 90 ein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi
    ich denke es ist wie bei allem, du bekommst oft auch nur das was du bezahlst ( also von der Qualität her ) denke die neue PK380 ist / scheint ( ich habe ja keine ) wirklich eine sehr langlebige SSW zu sein aber klar die hat ihren Preis ..
    da bleibt nur die RG 96 die hatte ich auch mal .. die ist nicht kaputt zu bekommen und die funktioniert auch wenn man mal an Sylvester keinen Bock auf reinigen hat ...
    Schau bei Egun nach einer vernünftigen gebrauchten da hast dann auch eine aus Röhm fertigung ....
    ( hat eigentlich schon jemand eine aus "neuer Umarex fertigung ?? ist die wirklich schlechter ?? als die aus Röhm fertigung
    Gruss ...
    Eine P22 hatt ich auch mal ich fand díe Qualitativ nicht so toll ich habe die auch wieder umgetauscht beim Büma hat mir nach genauer betrachtung nicht zugesagt :(

  • Hallo :)

    Ich hoffe ich gehe nicht mit der Frage auf die Nerven :)

    Ich möchte mir nach langer CO2 Sammlerei nun auch mal eine SSW zulegen.

    Auch ich habe mich da als Einstiegsmodell eigentlich auf die P22 festgeguckt.

    Nun zur Frage:

    Ist die P22 wirklich sooo schlecht? Die Testberichte hier im Forum fielen ja eigentlich alle positiv aus. Nur was man dann wiederum in Bewertungen in diversen Shops ließt, oder das youtube Video sieht, dann klingt das wiederum alles gar nicht gut :wacko: Da ist man nach dem ganzen hin und her was man so ließt schon ziemlich verunsichert :(

    Zur Haltbarkeit heißt es ja, dass das größte Manko der aus Plastik gefertigte Demontagebügel sein soll. Ich weiß nicht ob das bei einer SSW erlaubt ist, aber da ich sowieso son Hobbybastler, besonders in Sachen Metallbearbeitung bin, könnte ich den auch einfach aus Metall nachbauen und ersetzen ?( Ausserdem bin ich eh eher ein Sammler und werde mit dem Teil in seinem Leben vieleicht höchstens 200-300 Schuss abgeben.

    Also es wäre schön wenn man mir aus erfahrener und verlässlicher Hand sagen könnte entweder "Lass es!" oder "Kannste ruhig machen ist an sich wirklich ein gutes Teil".

    Danke schon einmal mit freundlichem Gruss :)

    Waffenliebhaber sind auch nur Menschen :)

  • es kommt drauf an was du damit willst.

    willst du eine waffe die hübsch aussieht, und mit der du gelegentlich ein oder 2 schuss abschiessen kannst? dann geht die p22.
    zur selbstverteidigung allerdings ein absolutes no-go. gibt in allen belangen wesentlich besseres für weniger geld. und zur selbstverteidigung auf vorteilhafte eigenschaften zugunsten des style verzichten wäre absolut dumm und verantwortungslos.
    ähnlich verhällt es sich zum langzeitschiessen zu silvester. mit weniger geld bekommst du waffen, die wesentlich länger ihren dienst tuen werden.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Also an deiner stelle würde ich ne RG 96 nehmen habe mit meiner schon über 1000 schuß
    verschoßen und noch nie probleme gehabt alle funktionsteile aus stahl und sie liegt gut in der
    Hand (zumindest in meiner). Also ein absolutes Silvesterarbeitstier. :thumbsup:

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • LionJack: Nein, ist sie NICHT!

    Hab sie mir vor´n paar Jahren extra für Silvester gekauft, weil ich meine Schätzchen schonen wollte und wenn sie kaputt geht, wird sie halt eingeschickt und gut ist. Hat ja Garantie! Nur wollte das blöde Ding einfach nicht kaputt gehen! 3 Silvester und ca. 750-770 Schuss und immernoch ohne Defekt!

    Wie ich schon schrieb, gab´s für Silvester 2010-2011 das Angebot von Schneider mit der "Röhmarex" RG96 und auch DIE hat´s ohne derbe Abnutzung überlebt und sieht innen fast aus wie neu!

    Nur nicht verrückt machen lassen! Kauf Dir, was Dir gefällt! Falls Du wirklich Pech hast hast Du ja auch GARANTIE! Schick sie ein, geb sie beim Händler zurück, was auch immer! Musst ja nicht wegschmeissen, wenn sie kaputt geht!

    So nu hopp! Bestellen und drauf freuen! :thumbsup:

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • @ softail1338,

    du sprichst mir aus der Seele :rolleyes:
    gebe Dir da absolut Recht! Die P22 muss nicht umbedingt eine schlechte Wahl sein wie es hier so oft geschrieben wird.
    Ich habe seit Jahren mehrere P22 und bin bis heute nicht enttäuscht worden.
    Auch wenn ich zwischenzeitlich wieder mal die ein oder andere verkauftt habe ist die P22 immer fester bestandteil meiner Sammlung gewesen.
    Ich kann sie dir wirklich nur bestens empfehlen und ich hoffe du hast deinen Spaß damit 8)


    Andy

  • Hey,

    ich kann mich irgendwie nicht für die Röhm Vektor CP1 begeistern und die Rg96 ist mir zu groß... Habt ihr noch andere Vorschläge?? Die sollte nicht über 120€ kosten und in etwa die Größe der P22 haben.
    Lg

  • Aber die sehen doch auch so aus wie Taschenpistolen. Suche eine kleine (nicht zu klein) schicke und handliche SSW. Wv Unterschied von der Lautstärke ist zwischen .315 und 9mm???

  • Gibt e vielleicht auch noch eine die nicht so wie eine Taschenpistole aussieht, also eher wie eine p22 oder rg96 in der Form nur kleiner? Zwischen kal. .315- 9mm

    Schau Dir doch einfach mal das Forum an, die Testberichte. Surf mal in einem Shop und schau Dir einzelne Waffen an. Nach Waffen, die Dir konkret gefallen, such im Forum. Sei nicht so träge, das hier ist ein Forum und kein Autoverkauf, bei dem man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt.


    Zitat


    im Forum wurde die Frage nach welche Waffe für 32.12 mehrfach beantwortet. Auch sind zu den einzelnen Waffen mehrere Threads zu finden. Ein guter Einstieg wäre hier der Billanzthread 10/11.

    Sei so nett und schmökere einfach ein wenig im Forum - Du wirst sehr viel Material finden.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Na du hast aber anforderungen.....
    ich mein du sagst ja selbst du willst nicht mehr als 120 Euro ausgeben.
    Für das Geld kannst du eben keine Wunder erwarten...ausser bei einer Rg96 :D
    Aber wenn du was in der größe der P22 suchst warum sparst du dann nicht noch einen Monat und legst 100 Euro drauf
    und kaufst dir eine PK380?

    Andy