Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2011 um 19:39) ist von Dark_Force.

  • ich bin immer etwas skeptisch gegenüber der UMA-munni, weil ich da bei den 9mm und 9mmPAK´s teilweise extreme unterschiede der gleichen charge feststellen konnte, vor allem zu silvester!

  • ??? .315er bei normalen 8mm waffen??? funktioniert das???


    Funktioniert nicht, sind zu kurz!

    Für die RG70 würde ich Dir die RWS in der gelben, runden Schachtel empfehlen. Werden bei EGUN immer wieder angeboten.

  • ??? .315er bei normalen 8mm waffen??? funktioniert das???


    Dürfte nicht funktionieren weil sie 2-3 mm zu kurz sind und streng genommen ist das unzulässig.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • und 8mm in der rg70? geht das? nicht oder!??

    will sie sobald sie da ist testen,

    ps: ich leg mir grade so allmälich ne röhm sammlung der älteren modelle zu.... hab mir gestern ne RG3 / RG3s und heute ne RG70 ersteigert

  • Ist ebenso unzulässig und funktioniert definitiv nicht.
    8mm-Kartuschen heißen auch 8mmx20 und sind 20mm lang ... die .315 ist 8mmx17
    Der Verschluss bleibt 3mm offen und abdrücken geht auch nicht.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • na man kann es ja versuchen.
    aber bei beiden Produkten sind die Artikelbeschreibungen von Sportwaffen Schneider widersprüchlich.
    Ich würde die nicht bestellen, um dann das Risiko einzugeen, dass ich sie zurückschicken muss.

  • Die beiden Links sollen aber .315 sein. Irgendwie zumindest. Warum solls nicht passen?!


    Beide Links zeigen Platzpatronen Kaliber .315 und beide werden in der RG 70 funktionieren.
    Aber der Text unter der Warenbezeichnung bei Schneider ist in beiden Fällen irreführend.
    " ... Kaliber .315 ... ACHTUNG, passt nicht für Kal. .315 ... " - UNSINN, klar passen die!
    " ... Kaliber .315 ... für alle 8mm-Waffen passend ... " - nochmal UNSINN, passt definitiv nicht bei 8mm!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Pyromanix
    ist ja schon richtig,
    aber wenn Du die beiden Links am Threadstart anklickst und die Texte bei Scheider liest,
    dann siehst Du die widersprüchlixhen Angaben, die ich meine.
    Einmal schreibt er .315 Muni, die nicht in .315-Waffen passt und einmal schreibt er .315Muni für 8mm-Waffen.
    EDIT: ich war zu spät

  • Die wollten sicher schreiben "... passen NUR in .315er Waffen". Weil die 315 als 8 mm KURZ umschrieben wird, kommt es wohl oft zu Verwechslungen und die Leute versuchen mit ner 8 mm Waffe 315er Mun zu verschießen, was idR nicht gehen sollte.
    Die UMA in 315 sind aber gut. Hab die auch für meine RG 80 und keinerlei Probleme gehabt. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!