nächste SSW-Entwicklung?

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 49.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:36) ist von EvilMax.

  • Ganz einfach: Das Glock-Design ist patentiert. Und Glock vergibt generell KEINE Lizenzen für Nachbauten. Ergo sehen die Nachbauten einer Glock immer nur ähnlich, sind vom Design aber niemals identisch, denn das würde direkt wieder Klagen hageln.


    Muss ja nicht identisch sein, aber etwas näher am Original wie das was bis jetzt angeboten wird.

    Aber mal so als Frage: Wieso werden dann Softair-Waffen hergestellt, die den Glocks fast 100prozentig ähnlich sehen?
    Das Argument, dass die meist in Asien hergestellt werden, wo man auf Lizenzrechte eh nichts gibt, zählt ja wohl nicht. Sonst dürften sie hier ja auch nicht offiziel vertrieben werden.


    Fast 100prozentige Nachbauten sind natürlich auch noch die P30 und die Walther-Modelle von Umarex. Ich beziehe mich dabei natürlich nur auf die Optik. Die Technik ist ja schon bauartbedingt eine andere...... obwohl man da bei einigen Modellen technisch sicherlich eine bessere Lösung finden könnte (z.B. P99).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Das Argument, dass die meist in Asien hergestellt werden, wo man auf Lizenzrechte eh nichts gibt, zählt ja wohl nicht. Sonst dürften sie hier ja auch nicht offiziel vertrieben werden.


    Doch.
    Denke mal an H & K.
    Bevor Umarex die Lizenz hatte gab es hier auch Zahlreiche Nachbauten, von z.B. der USP, dort wurde für den Deutschen Markt dann auch nur das H & K Logo entfernt.
    Seit Umarex die Lizenz hat bekommt man auch AS mit Logo aber keine Un lizenzierten mehr.

    Gegen Firmen in Asien vor zu gehen ist nicht so einfach und billig. Wenn eine Firma nicht selbst in dem Bereich fertigt lohnt sich das nicht

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • dort wurde für den Deutschen Markt dann auch nur das H & K Logo entfernt.


    Es ging mir ja nicht um die Logos, sondern nur um das reine Design der Waffe. Davon gibt es ja z.B. im Softair-Bereich genügend Nachbauten, ohne dass es irgendwie Probleme gibt. Ob eine SSW jetzt die original Markings hat, ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Ist zwar ganz nett, aber eben nur nebensächlich.

    Gegen Firmen in Asien vor zu gehen ist nicht so einfach und billig. Wenn eine Firma nicht selbst in dem Bereich fertigt lohnt sich das nicht


    Das ist wohl wahr, aber wenn z.B. Glock nicht möchte, dass Nachbauten (SSW, Softair etc.) ihrer Waffen hier verkauft werden, dann könnten sie ja gegen den Importeur vorgehen, der die Waffen hierzulande vertreibt. Machen sie aber nicht. Oder?

    Mir ist nur der Fall bekannt, dass z.B. die Glock-Softairs von HTC damals die Abzugssicherung ausbauen mussten, um sie hier zu vertreiben, da diese damals noch unter patentrechtlichen Schutz standen. Gegen das annähernd gleiche Design der Softair mit dem Original hatte ja anscheinend niemand was. Oder liege ich da jetzt falsch?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Gabor, how big is the cylinder gap on the Record? Any steel parts? How is the overall build quality?

  • Gabor, how big is the cylinder gap on the Record? Any steel parts? How is the overall build quality?


    Cylinder gap is much more IRRELEVANT, than you think. It is cca. 1 mm, but according to my tests, the effective range is no less, than for a 0,2 mm gap revolver.

    Steel: insert in the hammer, stossboden, rotating parts of the ejector star, barrel insert like on the normal Chief 2,75". It is the same gun, just with shorter (and form me: better looking) barrel.

    Overall quality is OK, it is not an ERMA of course, it is a "working gun", not a "vitrin-queen". and it is only cca. 80 euros here.


  • Cylinder gap is much more IRRELEVANT, than you think. It is cca. 1 mm, but according to my tests, the effective range is no less, than for a 0,2 mm gap revolver.

    Steel: insert in the hammer, stossboden, rotating parts of the ejector star, barrel insert like on the normal Chief 2,75". It is the same gun, just with shorter (and form me: better looking) barrel.

    Overall quality is OK, it is not an ERMA of course, it is a "working gun", not a "vitrin-queen". and it is only cca. 80 euros here.


    I agree with you on the cylinder gap. Tested it myself. It hasn't a big intereference on how the revolver performs as a self defense gun compared to pistols. It seems that this is a good choice for a people with a small wallet.

  • Ich will ja keine Werbung machen, aber die Brunni Gap ist jetzt mit PTB bei egun zu haben ( PTB 934) allerdings nur 9 Schuss Magazin und kostet 249 euro, zuwie das Magazin für 49 euro zu haben ist, mir ist das Persönlich einfach zu Teuer, aussehen tut sie wie Herkömmliche Brunni Gap, was soll da jetzt neu sein?

    Von Stahl ist da nix zu Lesen, was der Importeur mir noch schrieb?

    Die Original Brunni wiegt 850g, das DE Modell 953 g, womöglich die Nachträglich eingestzte Stahllaufsperre, das könnte mit 97g sogar hinkommen.


    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (17. Dezember 2011 um 22:20)

  • Für den Preis wird es ihnen bald auffallen das sie die Brunni nicht verkaufen können.
    Späterstens wenn die Zoraki auf dem Markt ist.
    Aber selbst wenn sie für 150 zu haben wäre,weckt sie keinerlei Interesse bei mir.
    Da wart ich lieber auf die Zoraki,da werd ich wahrscheinlich mehr Freunde daran haben.


    Gruß Andy

  • hab ich auch eben entdeckt xd denn doch lieber die türken die sind wenigstens quali recht gut

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Ja, ich hab die Bruni schon in der Hand gehabt, die 17 und die 23er. Sind beide nicht so toll. Beite ist unter aller Sau bei den Neuwaffen. Haben auch diesen internen Hahn wie bei der P99 und nicht wie bei der Geco 217. Die 23er wär interessanter, da sie hier in D noch kein SSW-Schwestermodell hat. Aber bei den Preisen gefriert mir das Blut in den Adern, bei allem Verständnis für die PTB-Kosten usw.

  • Ich warte da Lieber auf die Zoraki 914, zumal wenn Gabor schon sagt, das die wie eine RG 96 ist... :love: und ESC wird bestimmt keine 250 euro dafür nehmen, eher 150 oder so.

    Die Brunni für 250 ist schon echt dreißt, bevor ich mir diesen Italo Schrott kaufe, kaufe ich mir lieber eine weitere PK 380 oder etwas anderes und 50 euro für ein Magazin, das im Ausland grade mal 10 euro kostet, ist das echt schon eine Frechheit, zumal es auch bloßBlech und Plastik ist.

    Bei den HW 94 Magazinen kann ich den hohen Preis halwegs noch Nachvollziehen und selbst die liegen bei 30-45 euro Neu.

    MFG
    Canny