Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 13:57) ist von Clowny.

  • aso... habe mir mal die ölgetränkten waffenpflegetücher vo ahg anschütz bestellt... die find ich ganz gut... mit 1 tuch kannste 2-3 waffen ölen hehe bewundernswert was da aus son kleinen tuch so rauskommt :D

  • Für den Normalgebrauch reicht auch Ballistol. Nur von WD 40 lasse ich die Finger. Habe gehört, dass es in den USA verboten wurde, da es krebserregend sei.

    Ehm ich hab auf der seite von WD 40 mal nachgeschaut da steht das WD 40 keine krebserregenden Stoffe enthält!
    Hier das hab ich von der Seite
    Ist WD-40 als krebserregend einzustufen?
    WD-40 enthält keine bekannten krebserregenden Stoffe.
    Woraus besteht WD-40?
    Die genaue Zusammensetzung von WD-40 wird nach wie vor streng geheim
    gehalten. Lediglich zwei Personen haben Zugang zu der von Norm Larson
    entwickelten Fomel. Diese ist seit 50 Jahren fast unverändert geblieben.
    WD-40 enthält weder Silikon oder Wasser, noch Wachs, Graphit oder
    sonstige Chemikalien, die als krebserregend einzustufen sind.

    Ich benutze selber auch immer WD 40 oder auch Ballistol ,weil wir auf unserem Hof immer was davon da haben.

  • WD 40 zu reinigen und konservieren.
    Silikonöl für für Gummi etc.
    Teflonöl und Fett ( lupus ) zum schmieren.
    Und eine spezielles für meine Schwerter ( ist von Hanwei )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich habe sehr gute Erfahrung mit Guntec von Liqui Moly gemacht, Fett für die Schlittenführung und den rest mit dem Öl und
    bin echt zufrieden. Werde es auch weiterhin benutzen. :thumbup:

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo: