Röhm Rg 3 oder Rg 600?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2011 um 01:11) ist von merkur75.

  • RG3, 300 oder 600? 7

    1. RG 3 (3) 43%
    2. RG 300 (2) 29%
    3. RG 600 (3) 43%

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, erstmal ein Lob an die Community...ihr seid Spitze. Nun zu meiner Frage Welche SSW würdet ihr zu Silvester nehmen? Sie soll schon lange halten und soll die Pyros schön hoch schleudern!!!

    lg win32

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (20. Januar 2011 um 01:45)

  • Hallo,
    du hast die RG 300 vergessen ;) Nichts gegen die RG3, die hat aber ein kleines Magazin.. dann die RG600, lauter dank .22 Patronen, die verschmutzen aber stark die Waffe da Schwarzpulver. Da würde ich die RG300 empfehlen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Feuert die RG300 die Pyros höher als die Rg3??? Weil wenn nicht wuerde ich die Rg3 nehmen, weil die schön klein ist! Mit der 600 kann ich ja auch einfach 6mm Flobert Platz abfeuern ist da dann noch ein unterschied zu der rg300?

    Lg

  • also hoch schleudern tun alle kaliber annährend gleich .

    die Waffen sind nich ganz zu vergleichen, da unterschiedliche kaliber .

    wenn du was kleines, leise nur zum Pyros schiessen willst ->rg 3
    wenn du was größeres, lauteres haben möchtest ->rg600

    mit 22. haben nich so die erfahrung aber hab neuliche eine rg600 für einen freund restauriert. Die liegt schon gut in der Hand, etwas fülliger als die rg3

    aber mit 6mm pyros schiessen macht einfach nur spass und es ist billig .

    aber 22. knallt eben auch ordenlich und die Munition ist auch nicht so teuer

    das kommt ganz auf deine Bedürfnisse und Vorlieben an
    Unterm Strich
    ___________________

    beides top Waffen mit sehr hoher haltbarkeit bzw. fast unzerstörbar , keine Munitions probleme und machen beide riesigen spass

  • ich würde dir zur RG600 raten, die Pyros erreichen eine Amtliche höhe sie ist nicht so laut, die Patronen lassen sich besser als die 6mm anfassen, die Munition ist sehr günstig
    mann kann das Winkelstück ausbauen was die Reinigung verbessert.

    Was die Verschmutzungen angeht da kann ich dir nur ein richtiges Waffen Reinigungsset anbieten mit Messigbürste damit bekommst du alles weg in paar Sekunden.
    Der Preis von der RG600 ist akzeptabel :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Nach wie vielen Schuessen muss ich die Rg 3 säubern, nach wie vielen die 600 und nach wie vielen die 300? Brauche nur ca. Angaben. Ist die 600 schwerer zu säubern??

    lg win32

  • RG 3 hat den Vorteil, daß sie in jede Hosentasche paßt.
    Außerdem ist sie schon fast ein Kult! Muß man eigentlich haben.
    Und in der vernickelten Ausführung sieht sie auch noch richtig klasse aus. Find ich jedenfalls.

    Die RG 600 verbreitet dagegen schon etwas eher "richtiges" Pistolenflair. Wer`s braucht.
    Die SP Kartuschen machen halt wirklich `ne ziemliche Sauerei.
    Mögen tu ich sie beide.

    Ausreichend ist die RG 3 auf jeden Fall.
    Und bei gescheiter Pflege eigentlich unkaputtbar.

  • Ich würde dir eher die RG300 empfehlen. Schleudert die Pyros weiter als die RG3, verdreckt aber nicht so schnell wie die RG600. Die RG300 vereint die Vorteile der R3 und RG600.

    Gereinigt werden muss das Magazin, Magazinschacht und Lauf. Bis jetzt hat es bei mir immer gereicht, die Waffe einfach mit Öl volllaufen zu lassen und diese dann mit der Bürste, Q-Tips und Pfeifenreiniger zu reinigen. Den Abschussbecher am besten in Wasser mit Spülmittel legen damit die Schmutzkruste etwas eingeweicht wird und dann die Kruste mit deinem Schlitzschraubendreher rauskratzen. Danach einölen und mit einen Q-Tip nachwischen. Dann dürfte da auch der Dreck draußen sein.

    Die 6mm Munition ist übrigens schon deutlich billiger als die .22 lang Kartuschen der RG600. Die .22 lang Kartuschen sind mit Schwarzpulver geladen und im Handbuch steht auch, dass man die RG600 schon nach 50 Schuss zwischenreinigen soll, damit eine störungsfreie Funktion garantiert ist. Die Reinigung ist bei der RG600 wirklich nervig...

    Muss ich bei der Rg 3 irgendwas aufschrauben um an bestimmte Teile zum Säubern ranzukommen???


    Meiner Meinung nach nicht, wenn man die Waffe regelmäßig säubert. Andere werden dir bestimmt raten, das Oberteil abnzunehmen und dann durchzuwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (18. Januar 2011 um 14:57)

  • Muss ich bei der Rg 3 irgendwas aufschrauben um an bestimmte Teile zum Säubern ranzukommen

    Um an die Umlenkung des Feuerstrahls zu gelangen, mußt Du zwangsläufig das Oberteil abnehmen.
    Die Flamme muß einen 90 Grad Knick im Oberteil machen.

    Warum muß/sollte man dahin?

    Weil da dir stärkste Verschmutzung der 3/300/600er lauern.

    Wer die 3/300/600er als Einwegoption verwendet...."ach, soll nur 1-3 Silvester halten, kann ruhig zuschmoddern, kommt dann in Müll und kaufe mir Neue" der muß nicht penibel reinigen.

  • RG300 ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich wuerd die RG3 nehmen,vernickelt und mit mehreren RG300-Magazinen.Klein,handlich und Kult.Wenns mehr Rummsen soll,kommt halt ne 9mm Waffe zum Einsatz.Zum Reinigen-so400 bis 500Schuss am Stueck gehen problemlos,wird aber wohl munitionsabhaengig sein.Das zerlegen ist etwas nervig,kann man sich ersparen,wenn man nach spaetestens 100Schuss putzt-aber wer hat Silvester schon soviel Zeit?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Meine erste Wahl von den dreien wäre die RG300

    Die RG3, klein, fein, sehr leicht, zuverlässig, günstig in der anschaffung, günstige Munition und einfach Kult,
    mir persönlich aber ZU klein (Handschuhgröße 9) ansonsten TOP SSW

    Die RG300
    nicht zu klein, nicht zu groß, leicht zu reinigen, zuverlässig, günstige Munition, liegt super in der Hand,
    zuverlässiger Silvester begleiter, größer und schwerer als die RG3, von der Optik schon eher eine Pistole.

    Die RG600
    siehe oben RG300 beschreibung, einziger unterschied das Oberteil ist fülliger, genau wie das Magazin,
    da diese version zusätzlich zu den flobern die .22iger verschiessen kann.

    WER die Qual hat hat die Wahl falsch machen tuste mit keinen der dreien etwas. :thumbup:
    ist einfach eine Frage des persönlichen geschmacks.

  • Die "was würdet ihr nehmen" Fragen gehen einem wirklich auf den Geist. Die letzten 3 Tage speziell im 6mm/.22er Bereich. Man sucht DIE aus was einem gefällt und vergleicht es mit den Tests der andern User. Sollten dann trotzdem Fragen aufkommen, kann man immer noch Modellspezifische Threads erstellen WENN die Suchoption nicht erfolgreich war.

    Ich will niemanden angreifen, jeder hat mal klein angefangen. Aber nochmal alle klitzekleine Dinge zu hinterfragen, die auf andere Weise vorher schon iwie beantwortet wurden, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Jo,schon etwas nervig,in den letzten 2Tagen warens,glaub ich,4oder 5Threads zur selben Frage.Tja,lesen ist vielen Neulingen wohl zu anstrengend.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat der Forenregeln:

    "Bitte tut uns den Gefallen und verschont uns mit den folgenden Fragen!
    (Wir behalten uns vor, entsprechende Themen zu schließen oder zu löschen)


    1) Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung, und zu jeder Waffe findet man jemanden, der sie ganz toll findet. Um eine sinnvolle Antwort zu bekommen, kommt es darauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel.

    Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte immer genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    Nochmal klargestellt: die Frage "welche soll ich mir kaufen?" kann berechtigt und in Ordnung sein, aber dazu muss sie konkretisiert werden -- was wollt Ihr genau mit der Waffe anfangen, was darf sie kosten, welche Modelle habt Ihr in die engere Wahl genommen, habt ihr die Testberichte zu diesen Modellen gelesen, welche Fragen sind danach genau noch offen? Wer ins Blue fragt, bekommt Antworten aus dem hohlen Bauch und langweilt diejenigen, die sich wirklich auskennen."

  • Nach wie vielen Schuessen muss ich die Rg 3 säubern.....


    Ich weiss nicht genau, wieviele Tage in der 2. Spalte der Zeitangabe steht, bis wann Du eine SSW anfassen und säubern darfst. In der ersten Spalte steht auf jeden Fall die 3 - Für 3 Jahre, die Du noch warten musst, bis Du Dir nach den deutschen Gesetzen eine SSW kaufen darfst:


    Was haltet ihr davon wenn ich als 15 jähriger eine SSW bekomme, es soll eine Roehm Rg 3 werden.

    Closed!