Röhm RG 3 Wichtige Fragen!!!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 10:16) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    ich moechte mir vllt eine Roehm RG 3 kaufen, da sie billig ist und ja... Jetzt ein paar Fragen: Ist die RG 3 empfehlenswert? Schießt sie 15mm Munition ( nicht Vogelschreck) genug hoch?? Oder schießt eine 9mm diese Muni hoeher?? Wie hoch/ weit schießt die RG 3 etwa?!!

    LG Pulli123

    EDIT: Zerplatzen einem bei einer 9mm SSW nicht die Trommelfelle??? :cursing:

  • An sich sollte die Steighöhe in etwas gleich sein, denn bei größeren Kalibern der Knallkartuschen wird eine Druckminderung über seitliche Bohrungen im Abschussbecher gemacht.
    Und selbstverständlich müsste/sollte man bei größeren Kalibern einen Gehörschutz tragen.

  • Okay... Sind diese Ratterpatronen eigentlich so laut, dass ich Gehörschutz tragen muss/ sollte??? Mit was kann man die Lautstaeerke einer Ratterpatrone vergleichen???

    LG Pulli123

  • Nein, für Ratterpatronen brauchst du kein Gehöhrschutz. Sind ja weit genug von dir weg. Zur ersten Frage: Also mit der RG3 kannst du absolut nichts Falsch machen. Wegen der Lautstärke einfach mal in youtube nachschaun.

    Gruß Rubbe

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Steighöhe per Auge zu schätzen ist sehr subjektiv.....gab schon einige, die behaupteten über Hochhäuser zu schiessen usw...

    Effekte ohn Eigenantrieb eiern etwa 8m-10m nachoben. Gehen leicht in Bogenflug über.
    Selbst bei 9mm, selbst bei 9mm mit Becher ohne Entlastungsbohrungen.

    Ratter, Pfeiffer...Effekte mit Eigenantrieb zittern mit Schwänzchen recht flott ca. 20m weg.
    Die Rauchspur hinterher ist zackig.
    Gerader Flug ist es aber auch nicht....manche brechen ab 5m weg und fliegen etwas wild.

    Ratter mit 6mm sind für den "Schützen" ein grösserer Spass, da Ratter beim Start sehr laut sind/wirken.
    Wenn man mit 9mm Ratter abschiesst, sorgt 9mm Kartusche für kleinen Hörsturz, Frequenzen werden gekappt....daher wirken Ratter für den Abschiessenden leiser.
    Ein lauter Knall und irgendwas kreischt hinter einer rauchwolke weg.

  • worlddownfall : das mit dem kleinen Gehörsturz bei 9mm bezieht sich doch wohl auf das schießen ohne Gehörschutz und dann ist es auch ehr ein großer ;) . Oder oder ist ein Gehörsturz troz sehr gutem Gehörschutz möglich ?( :cursing:


    MfG,
    HW 75.

  • Noch eine Frage: Gibt es Nitropatronen fuer eine 6mm SSW??? Würde die 15mm Muni gerne so weit wie möglich wegschießen^^ Da ich selber ein bisschen was am Ohr habe, bin da etwas empfindlich!! Oder schießt ein Signalstift 15mm Muni ohne Eigenantrieb weiter als eine SSW???

    LG Pulli123

    EDIT: Hoert sich ein bisschen dumm an das ich eine SSW kaufen will wenn ich was am Ohr habe!!! Liebe aber irgendwie trotzdem den Krach -.-

  • Hallo Pulli123,

    also die RG3 ist ne Top Waffe :thumbup:, die läuft und läuft und läuft. Habe auch eine, allerdings
    ein etwas älteres Modell, sieht nocht Top aus, ist Roubust und die dürfte wohl in 50jahren noch genau so aussehen .
    Allerdings muss ich zur Steighöhe sagen, dass die Pyros bei ner 9mm P.A. schon weiter weg fliegen.
    Deshalb habe ich ich immer meine Pistole benutzt, mittlerweile benutze ich nur noch meine RG 600 im
    .22 Kaliber. Die ist größer [liegt somit besser in der Hand], ich kann .22 und 6mm Flobert verschießen und die Steighöhe ist auch super. :new11:

    Kannst ja mal in einen Waffenladen gehen und dir beide unverbindlich zeigen lassen ;)

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Zitat

    Da ich selber ein bisschen was am Ohr habe, bin da etwas empfindlich!!


    Da habe ich einen ganz heißen Tipp: gar nicht schießen. Ist dann angenehmer fürs Ohr. :thumbup:

  • Fragen ueber Fragen: Ist die Röhm RG 600 so aufgebaut, dass man 6mm und 9mm abfeuern kann???

    Mit der RG 600 kannst du die .22 und 6mm verschießen, 9mm geht nicht.

    Zur Probe hab ich auch schon 6mm verschoßen, geht einwandfrei aber
    die .22 sind mir deutlich lieber. Und kosten tut sie auch nicht die Welt.
    100 Schuss Umarex [mit der bin ich voll zufrieden] liegen bei 6,50€ :thumbup:

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • nein, vielleicht solltest du erstmal die waffen ansich auf den hersteller seiten z.b genauer anschauen...

  • Du hast ne PN mit links ;)

    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife


  • EDIT: Hoert sich ein bisschen dumm an das ich eine SSW kaufen will wenn ich was am Ohr habe!!! Liebe aber irgendwie trotzdem den Krach -.-

    In Apotheken gibt es Oropax. 12 Stück kosten rund 2,40€... Davon steckst du dir jeweils einen ins jede Ohr und schon ist der Knall erträglich (sehr sogar). Gerade der Knall von 9mm ist übel für's Ohr, besonders in geschlossenen Räumen. 6mm ist mMn ein Witz dagegen (in geschlossenen Räumen aber auch nicht ohne).

  • Danke! Letztes Silvester bin ich eh mit Ohropax rausgegangen war ziemlich angenehm, wohne in Berlin u d in der gegend gibts ziemlich viele die mit ihren SSWs so lange rumballern bis man taub ist -.-

    LG Pulli123

  • Kauf Dir die RG3 oder RG300. Ich schieße damit schon ewig an Silvester und habe keine Probleme mit der Steighöhe. Die gibt es eigentlich nur bei Revolvern, wo Energie durch den Trommelspalt verloren geht.

    Ich schätze die Steighöhe auf 12-15m je nach Effekt. Meine Nachbarn haben übrigens neben mir mit 9mm geschossen und die Geschosse flogen NICHT höher als mit meiner RG3.

    Mit der RG600 kann man zwar auch 6mm verschießen, jedoch hat die RG600 Probleme die Pyros mit 6mm zu zünden. ich würde also lieber die RG3/300 nehmen.