Röhm RG 800 Sicherungshebel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2011 um 22:36) ist von Trommelmann.

  • Hallo

    ich habe folgendes Problem mein Sicherungshebel an der Röhm RG 800 ist gebrochen.

    Nun meine Fragen an euch:

    1. Woher bekomme ich einen Ersatz
    2. Passen die Sicherungshebel der RG100 RG 90

    Ich Ihr könnt mir weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüssen

    LORD

  • Mal bei Umarex nachfragen, was die noch an ersatzteilen haben. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das die Sicherung der RG100 passt. Wird dir aber jemand bestimmt noch klären können. Hab von Uma schon Sicherungen für ne PPK .315 bekommen und in der 8mm verbaut...

    Gruß Rubbe

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Also am ehesten sollte die Sperre der RG100 passen da, soweit ich weis fast alles baugleich ist.
    Von umarex und sicherungshebeln kenne ich das so das die waffe dazu eingeschickt werden muss, da die vor ort die sicherung einpassen wollen.
    alternativ könnte man die üblichen verdächtigen abklappern (egun, waffenlupe) ob man vllt ein entsprechenes ersatzteil findet!

    lg

    dennis

  • Also mir ham die den Sicherungshebel, 2 Rastkugeln, Feder und Uma Aufkleber :P gratis zugesendet. Der Einbau ist bisschen fummlig aber machbar.

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Ja das ist Umarex!
    Die Produkte häufig nicht sehr gut verarbeitet, aber RICHTIG TOLLER SERVICE!

    Danke UMAREX!!
    Ihr seid eine der Servicebesten firmen in der Servicwüste Deutschland ;) :thumbup: :thumbsup: 8)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Wenn, dann dürfte alternativ nur die von der RG 100 passen.
    RG 9 und RG 90 sind untereinander annähernd baugleich und die Sicherung sieht optisch gleich aus wie bei RG 800 und RG 100.
    Aber aufgepasst, bei der RG 9/RG 90 ist die stählerne Walze minimal kürzer!
    Links RG 800 ... rechts RG 9

  • Ne ist ein teil

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Hallo

    Ich frage nur weil bei mir die Walze von dem Flügel getrennt war.

    Die Walze hat einen Halbkreis und der Flügel hat auch einen Halbkreis beide passen genau zusammen es war auch kein Bruchstelle zuerkennen ich habe die Sicherung mit Sekundenkleber geklebt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Die Ersatzteile der RG 100 passen ohne weiteres an die RG 800, nur die Ersatzteile der RG 90 passen natürlich nicht an die RG 800/100, diese Teile passen aber an die RG 9, nur die Walzensicherung der RG 90 ist zum Teil aus Kunststoff und die Walze aus Stahl, die der RG 9 war aus Zinkguss und Stahl.

    MFG
    Canny

  • Hallo
    Ich frage nur weil bei mir die Walze von dem Flügel getrennt war.
    Die Walze hat einen Halbkreis und der Flügel hat auch einen Halbkreis beide passen genau zusammen es war auch kein Bruchstelle zuerkennen ich habe die Sicherung mit Sekundenkleber geklebt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Lord


    Wenn du Glück hast hält die Klebung und du brauchst keine neue Sicherung. :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: