Bilder und Ersteindruck Röhm Desperado Whisper

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2012 um 16:17) ist von MarcKA.

  • @ HW fan

    Hast Du den Adapter derweilen erhalten?
    Wenn ja könntest Du vielleicht ein kleines Feedback darüber geben?
    Bin nach wie vor interessiert an dem Ding.

    Würde halt erstens gerne meinen anderen Schalldämpfer testen und zweitens einen
    Compensator bzw. einen Flash-Hider anschrauben.
    Letzteres, als pure Attrappe, wohl aus dem Softairbereich - sofern es die Gewinde zulassen.

    Gruß Holger

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

  • So der Adapter ist da. Er ist aus Kunststoff und nicht Stahl brüniert wie ich dachte. Aber das macht Ihn keinesfalls minderwertig, sondern sehr gut verarbeitet.
    Ist sauber gedreht, schöne Oberflächen, maßhaltig und hält den Schalldämpfer fest am Lauf.
    Sieht auch gut aus in Verbindung mit dem Weihrauch Schalli.

  • Ah, super!

    Vielen, vielen Dank!
    Ich kauf mir den auch noch, sofern der dann noch zu haben ist.
    Hatte zuerst befürchtet man kauft sich da so ein vermurkstes "Irgendwas" ;)

    Und was sagst Du zur Dämpferleistung?
    Also ich kenne den Weihrauch Schalli bis jetzt nicht, der dürfte aber wohl mehr als gut sein, oder?

    Gruß Holger

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)


  • Und was sagst Du zur Dämpferleistung?
    Also ich kenne den Weihrauch Schalli bis jetzt nicht, der dürfte aber wohl mehr als gut sein, oder?

    Die Dämpferleistung ist der Hammer! Die Desperado macht nur noch ein leises "Plop".
    Ich glaube da könnte jemand daneben schlafen, man würde ihn nicht wecken beim Schießen. :thumbsup:

  • Ja über den Weihrauch Schalli hört man nur gutes!
    Da wird Weihrauch seinem guten Ruf sicher wieder gerecht.

    Blöderweise ist die Auktion bei Egun nun geschlossen.
    Ob das ein Einzelstück war?

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

  • Ah, wie cool!

    Preislich scheint das ja auch völlig im Rahmen zu liegen.
    Hmm, wenn man jetzt wüsste wie man das Laufgewinde am Desperado messen könnte?!
    Das muß doch auch irgendeine Zollangabe sein, oder?
    Wie misst man sowas? Mit einer Schieblehre?

    Soweit ich hier recherchiert habe ist es ein Feingewinde M 18 x 1,5 (Aussengewinde)

    Gruß Holger

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

  • Mit der Schieblehre den Aussendurchmesser messen. Metrische Gewinde haben nie(!) Maße mit "0". M18 hätte dann ca. 17,8. Die Steigung misst man am besten über 2 oder 3 Gänge (Maß einstellen und auf die Spitzen halten) und teilt dann durch die Anzahl der Spitzen. Wenn man nur über 2 Spitzen misst, ist zb. der Unterschied zwischen 1,25 und 1,5mm Steigung zu klein um es richtig zu erkennen.