eventueller Produktionsfehler bei PK380???

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 14:34) ist von Bluesmann.

  • Hey liebe PK380- Freunde

    Ich bin neu im Forum und entschuldige mich schonmal im Voraus falls ich jetzt ein Thema doppelt anspreche hab aber in anderen threats gesucht und erstmal nix zu dem thema gefunden...

    Ich hab mir jetzt auch die pk380 gegönnt und bin wie die meisten hier im Forum total begeistert. Ein großer dank an Umarex und Daumen hoch dafür.

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Ich hab festgestellt das auf der Rampe auf der die Kartusche vom Magazin ins Patronenlager rutscht eine etwa 1mm große Kante ist. (siehe Foto).
    Ich habe bisher nicht viele Schüsse abgegeben jedoch kann ich mir denken das die Waffe mit der Patronenzuführung Probleme bekommen könnte bzw das sie besonders schmutzempfindlich ist (also mehr als andere PK380) .
    Ich hab leider die Waffenoch nicht ausgiebig getestet um zu schaun ob es vieleicht die von mir vermuteten Probleme tatsächlich geben wird, aber ich werd demnächst das mal versuchen und mal schaun was passiert.

    Meine Frage ist nun ob ihr an euren Waffen etwas ähnliches erkennen könnt oder ob meine Waffe vll ein kleiner Ausreißer ist. Bei einem Freund von mir ist die Kante ebenfalls vorhanden ist aber weitaus besser Abgeschliffen. Hat vll jemand verstärkt Zuführungsprobleme?

    Und eine kleine weitere Sache noch:

    Mein Magazin wackelt im Griff auch wenn es geladen und fest verriegelt ist. Ich find das net besonders schlimm aber ich wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist.

    LG

  • huhu

    Also bei meiner PK380 ist an der Rampe keine Kante.
    Aber mein Magazin kann ich auf ein wenig bewegen aber es klappert nichts beim schütteln der Waffe.Wenn der Schlittenfang aktiviert ist noch ein bisschen mehr und es klappert ein ganz klein wenig.wenn ich sie schüttel.
    Irgendwelche Probleme beim schießen konnte ich bis jetzt keine feststellen, habe allerdings erst 50 Schuss gemacht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Passiman

  • Sagt mal ist es normal das auf der linken Seite der Rampe ein Stück fehlt?Da die rechte Seite der Rampe ein ganzes Stückchen länger ist!

  • Die linke Seite der Rampe ist deshalb kürzer, weil da für den Verschlussfanghebel Platz gemacht wurde.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Guck mal hier im Test Bereich da sind Bilder der PK380 auf diesen sieht es genau so aus wie bei dir!

  • Blas da mal ein paar Magazine durch und sammel die leeren Kartuschen auf, um eventuelle Macken von der Kante zu erkennen.
    Wenn da nix ist und keine Klemmer auftreten, waren deine Bedenken unbegründet.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Schon komisch dass Umarex diese Formteilungsspuren immer auf der Rampe haben muss.

    Bei der P22 habe ich den fühlbaren Huppel mit dem Dremel poliert, so das die Patronen leicht ins Lager gleiten können.

  • Zumal der UVP bei 249.- liegt und man die PK 380 auch schon für 199.- - 229.- bekommt, da ist ja selbst Frankonia günstig dagegen ?(

    Das mit der Rampe ist bei vielen Uma Waffen normal da der Lauf und Patronenlager aus meheren Teilen besteht, nur sollte es keine gravierenden Höhenunterschiede oder einen großen Grad an dieser Stelle sein, sonst könnte es Probleme damit geben.

    MFG
    Canny

  • Das mit der Rampe ist bei vielen Uma Waffen normal da der Lauf und Patronenlager aus meheren Teilen besteht, nur sollte es keine gravierenden Höhenunterschiede oder einen großen Grad an dieser Stelle sein, sonst könnte es Probleme damit geben.

    Und eben diesen Höhenunterschied hab ich (etwa 1 mm)

    Wollte heute meine Waffe auf dem Schließplatz testen aber der Zuständige scheint sich mit dem Waffengesetz nicht auszukennen und meint ohne kleinen Waffenschein darf man die SSW noch nicht einmal transportieren (auch nicht im verschlossenen Koffer) und lässt mich nicht auf den Schießplatz. Vollidiot echt...
    Na ja wollte ehe endlich mal den Schein beantragen
    Kann leider bei mir net testen weil meine Nachbarn das sicher net gerne sehen (alles sehr eng bebaut hier).
    Wird noch ne weile dauern bis ich sie ausgiebig testen kann.

    LG Electric Sounds

  • Wenn die Waffen funktionieren würde es mich nicht stören. Hab grad bei meiner geschaut
    und ich hab den Hubel nicht auch die Ar..schritze an meiner Rampe ist nicht so breit wie
    auf den beiden Fotos. 8)

  • Hi!

    An solchen Details kann man glaube ich deutlich erkennen welche Bauteile der SSW-PK380 bei Umarex in Arnsberg und welche Bauteile bei Walther in Ulm konstruiert und gefertigt wurden. ;)

    Gruß,

    Rene'

    PS:Ich weiss, Walther gehört auch zur Uma-Gruppe, ich denke aber Konstruktions und Fertigungstechnisch sind diese beiden Firmenbereiche schon getrennt.

  • Zitat

    PS:Ich weiss, Walther gehört auch zur Uma-Gruppe, ich denke aber Konstruktions und Fertigungstechnisch sind diese beiden Firmenbereiche schon getrennt.

    Hab mit der Firma Walther telefoniert und die haben mir gesagt das die Produktion komplett im Werk der scharfen Waffe stattfindet und viele Teile nicht nur baugleich sind sondern direkt aus der Serie der Scharfen kommen.
    Wo die Entwicklung nu stattfand kann ich aber net sagen..
    Nur so als kleine Info gedacht aber was anderes hatteste ja auch net geschrieben..


  • Kann leider bei mir net testen weil meine Nachbarn das sicher net gerne sehen (alles sehr eng bebaut hier).

    Brauchst du doch nicht mit rumballern, um das zu testen?! Einfach Magazin mit Kartuschen laden, in die Waffe stecken und dann durchladen, bis das Magazin leer ist. Das musst du aber mit Schmackes machen, also Verschluss in einer schnellen (!) und harten Bewegung nach hinten ziehen, Verschluss loslassen und wieder von vorne.

    Pass aber auf, dass du dir nicht die Finger klemmst :))

    Einmal editiert, zuletzt von Cabal (15. Januar 2011 um 12:09)

  • Brauchst du doch nicht mit rumballern, um das zu testen?! Einfach Magazin mit Kartuschen laden, in die Waffe stecken und dann durchladen, bis das Magazin leer ist. Das musst du aber mit Schmackes machen, also Verschluss in einer schnellen (!) und harten Bewegung nach hinten ziehen, loslassen und wieder von vorne.

    Ja aber auch wenn man das schnell macht gibt das bei weitem nicht die Belastungen beim schießen wieder. (Materialausdehnungen durch Wärme und andere Faktoren)
    Das hat mir der nette Herr von Walther beim Telefonat auch so gesagt gehabt. Er selber war auch überrascht von der höhe der Kante und eben deswegen muss ich sie noch iwann testen damit ich sie im Zweifelsfall auf garantie zurückschicken kann.

  • Mahlzeit ...

    Der Tipp von Cabal ist aber gut! Wenn du den Verschluss am hinteren Anschlag loslässt wird, ist das das gleiche wie beim Schuss.
    Das Rausziehen der Kartusche muss nicht mit Schmackes sein, es geht ja um's Reinrepetieren ... nur dann hinten loslassen, damit die gesamte Energie der gespannten Feder ihn wieder schließt.
    Wenn du volle Kartuschen nimmst, natürlich nur gesichert, sonst freut sich evtl. dein Gehör. ;(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: