Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 22:07) ist von Trommelmann.

  • Ich habe mal eine Frage zum EGR66. Ich habe eben diesen Revolver vor kurzem gekauft und mir ist aufgefallen, dass er eine sehr niedrige Seriennummer hat. Sie ist nur drei stellig. Beschossen wurde er im Jahr 1977. Ich frage mich jetzt, ob es sich um ein "besonderes" Modell handelt.... nun ja, Erma Revolver sind ja eigentlich immer etwas Besonderes. Vielleicht kann mir ja einer der Erma Experten hier etwas dazu sagen.
    Danke.

  • Hast du die Nummer von der Griffunterseite? Die müsste eigentlich mehr Stellen haben. Wenn du sie z.B. vom Trommelkran abgelesen hast, dann sind es nur die letzten drei Stellen der eigentl. Seriennummer.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Obwohl Erma die Bauartzulassung (PTB) für den EGR66 bereits am 18.5.76 bekam, sind die Serienwaffen wohl erst ab 1977 beschossen und verkauft worden. Meine Seriennummer 00021 hat auch einen 1977er Beschuß und ähnlich verhält sich das mit den Seriennummern drumherum. Wenn Du Näheres zu Deinem speziellen Revolver erfahren willst, benötige ich die exakte Seriennummer vom Griffstück unten inkl. aller evtl. Nullen oder Buchstaben. Gerne auch aus Datenschutzgründen per PN.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------