Tunen des 850 Airmagnum

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2011 um 22:52) ist von Baller-Bub.

  • Wenn der Bekannte sie mir nun tats. verkauft, wäre der Weihrauch-Schalli eh dabei. Darüber mache ich mir keine Gedanken.
    Mir geht es vornehmlich darum das Luftgewehr, funktionstüchtiger, weil einstellbarer oder zuverlässiger bzw. auch optisch aufzuwerten.
    Es ging mir stets darum alles was legal ist und Sinn macht ggfs. umzusetzen!

    Meinen Dank denen die diesen Thread mit vernünftigen Beiträgen bereichert haben! :thumbup:

    Gruss

    Thomas

  • Die Sache mit dem Schaftfüllen ist zwar einige Posting früher abgehandelt worden,
    aber hier mal mein Vorschlag wie ich es gemacht habe.
    Erstmal, Iwan hat absolut recht wegen dem Rieselsand, obwohl man nicht den Eindruck hat,
    der Sand kann schon durch ein kleine Öffnung im Schaft ins System kommen.

    Hatte noch eine Riesenmenge 4,5 mm BB und 4mm Muttern rum liegen - ab in den Schaft damit
    und damits nich klappert einfach lagenweise mit Sänitärsilikon befüllt.
    Da gute Teil senkrecht im Schraubstock aushärten lassen und siehe da optimaler Schwerpunkt.

    Gruss terracan

  • So, neue Frage neues Glück!

    Ich habe bei meiner AM aus optischen Gründen Kimme und Korn abgeschraubt, da ich ohnehin immer mit ZF oder RedDot schiesse.
    Nun habe ich an beiden Stellen (also vorn und in der Mitte des Laufes) die Löcher. Das ist jeweils ein glattes Loch (keine Ahnung wofür, und vorderhalb davon ein Gewindeloch (zum Festschrauben von Kimme/Korn).
    Ich möchte diese Löcher möglichst unauffällig verdecken, zum einen wegen der Optik und zum anderen damit sich darin kein Dreck ansammeln kann, bis ich Kimme und Korn wieder montiere.

    Hatte schonmal jemand dieselbe Idee? Wie habt ihr das gelöst?
    Und wenn nicht:
    Hat jemand Ideen wie man das lösen könnte? Schwarzes Isolierband wäre eine Möglichkeit, aber das sieht dann irgendwie :kotz: aus...

    Grüße,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • @ Trueshot
    Haber auch beides Abgebaut, Hatte erst M3-Madenschrauben in den Gewindelöchern, jetzt aber Stücke einer Gummischnur!
    Ist nicht ganz Glatt, taugt aber.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • @ Trueshot

    Habe auch beides demontiert und die Löcher mit schwarzem Knetgummi meiner Tochter verschlossen.
    Wenn du die Löcher wieder benötigst, kannst du das Knetgummi einfach mit einer Nähnadel endfernen.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Abend zusammen.

    Hier wurde schon öfters der Schalli angesprochen. Dazu würde ich euch gern was fragen. Und zwar habe dich die AM XT mit Schalli. Doch irgendwie finde ich das er dein Dienst nicht so ganz erfüllt. Also welche Schalli benutzt ihr und hat schon einer gemessen was die effektiv diese ihren Dient vollbringen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Es wurde hier schon nen paar mal der Weihrauch Schalli für 15 oder 16mm Läufe genannt, welcher seinen Dienst auf der 850 AM sehr gut verrichten soll. Den hol ich mir die Tage, bin geade nur noch am schauen wo ich ihn bestell.

    This ain't no ponyride

  • Hey Kamikaze!
    Ich Nutze an meiner Hunter den SWschneider-Schalli, der ist annähernd baugleich zum Weihrauch. Man hört nurnoch die Ventilfeder und den Einschlag.
    Der Umarex-Dämpfer soll wirklich nich so dolle sein.
    Allerdings brauchst du, wenn du nicht den Weihrauch-Steckschalli willst, einen Adapter. Macht dann Sinn, wenn man den Schalli abnehmen oder an mehreren Waffen verwenden will.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o