"Outdoorhülle" fürs Iphone 3G

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2011 um 19:47) ist von Josywells.

  • Moinmoin!
    Da ich für lau an ein Iphone 3G drankomme, "muss" ich wohl auch auf den Apple-Train aufspringen :D
    Nun suche ich eine passende Schutzhülle, wenn möglich im "Outdoor-Look". Im Prinzip soll das heissen: Es soll ne robuste Optik bekommen aber nicht allzusehr auftragen, dass es in keine Tasche mehr passt. Sie muss auch nicht wasserdicht sein oder Stürze aus 20m aushalten können. Mir gehts vor allem um die Optik, weil ich diese runden Formen nich so mag. Das 4er Iphone gefällt mir da schon besser, aber wie gesagt komm ich einfach grad sehr günstig an das 3er dran.
    Vielleicht kennt ja jemand gute Hüllen/Cases bzw. hat Erfahrungen dazu.
    Hier mal ein Link für ne Hülle, die mir gut gefallen würde (ist aber fürs 4er): Link

    Vielen Dank schonmal

    PS: vom Material her fände ich Aluminium auch nicht schlecht, hab aber noch nichts in der Art dazu gefunden...

    EDIT: falls jemand auch noch eine Bezugsquelle für die berüchtigten Magpul-Cases fürs Iphone hat, wär ich sehr dankbar

  • Wenn Aluminum einmal auf den Boden fällt und dann verbogen wird bleibt das so.
    Ich hab auf mein iPhone 3G einmal eine Spiegelfolie draufgeklebt und dann noch in eine Stink normale 10€ Gummihülle gesteckt, ist 100% vor Kratzern in der Tasche geschützt.
    Am Besten du gehs in den nächsten Elektroshop und guckst halt nach (MM Saturn etc)
    aber keine Dünne Silikonhülse bei Stürzen bringt die nicht viel, bischen dickeres Gummi sollte es sein.

  • theduke
    Danke für den Link, die Otterboxen hatte ich schonmal gesehen. Sind auch in der näheren Auswahl, aber vielleicht kennt ja jemand noch andere.

    GPDA9
    Mir gehts ja vor allem mehr um die Optik wie ich schrieb, d.h. ich hab nich vor, mein Handy im harten Outdooreinsatz zu nutzen. Es soll halt nur nich so "aalglatt" aussehen. Eine reine Gummihülle ausm MM ist da dann genau das, was ich nicht möchte.

  • Hallo

    Ich habe für mein Iphone 3gs die Otterbox und da ich ab und an ein paar Geochaches mit meinen Hunden aus dem Wald hole bin ich von dieser Box total begeistert. Selbst mit Erdfingern passiert deinem Iphone nichts. Von mir eine KLARE Kaufempfehlung

    Gruß Chris

  • Hallo,

    ansonsten passt hier natürlich

    http://store.magpul.com/product/MAG449/125
    passend zum Mag
    http://store.magpul.com/product/MAG211/3

    Das Phone ist vielleicht nicht ganz so gut geschützt, aber es reizt die leute zum lachen, wenn jemand versucht sein I-Phone in den Magazinschacht zu stecken.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR