- Erledigt - Schießsportverein in Berlin?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2011 um 20:51) ist von ALFHA1802.

  • Ui,


    ich seh dich gerade als Bewerber in einem Schützenverein ...zum Glück haben die dort das Recht frei zu entscheiden, wen sie aufnehmen und wen nicht. Ich hoffe das sie dann auch davon Gebrauch machen, wenn du dort genauso auftrittst.


    Gruß


    cz75

  • Sollte jemand Probleme mit den mir Verfassungsgemäß zustehenden Rechten haben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert ob er in einem Demokratischen Staat richtig aufgehoben ist.

    Wenn du schon so sehr auf deine Rechte pochst, die dir hier bestimmt niemand verwehren möchte, solltest du aber auch deine Pflichten kennen. Mit Pflichten meine ich, daß du, als du dieses Forum als Mitglied betreten hast auch die Regeln desselben zu akzeptieren hast. Es gehört auch nicht gerade zum guten Umgangston, jemanden, der dich auf gewisse Regeln aufmerksam macht, ein "ich bin hier der Stärkere Gehabe" zu unterstellen.

    Das ist hier eine Forengemeinschaft, kein Einzelkämpferclub. Halt dich doch einfach an die Regeln oder verschwinde hier. Das steht dir verfassungsmäßig zu.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Haha hier reagieren die Leute genau so wie in diesem Artikel beschrieben. Sobald es Contra gibt soll man das Forum verlassen...naja vielleicht mach ich das.

    Ich finde die Formulierung des Moderators zeigt deutlich in eine Richtung. Was du hier so gerne als Pflicht deklarierst, also das ich doch gefälligst meine persönlichen Angaben drin lassen solle...naja sagen wir mal so: Zivilrechtlich wäre es nicht Vertretbar.

  • Du schnallst es nicht, oder?

    Niemand will deine Persönlichen Daten hier lesen. Ob du die hier preisgibst, kannst du halten wie ein Dachdecker. Aber wenn du mit einer bestimmten Frage, die möglicherweise noch andere User interessieren könnte, einen Thread eröffnest, und die anderen User so nett sind und sich bemühen, dir deine Fragen zu beantworten, wenn du dann, wenn du deine gewünschten Antworten hast, deinen ganzen Senf löschst, damit ja kein anderer, der möglicherweise die gleichen Anliegen hat, die info bekommt, dann hast du von allem dem, was so ein Forum ausmacht nicht das geringste Verstanden.

    Wenn du mit so einer Mentalität in einen Schiesssportverein eintreten willst, dann gute Nacht. Da bist du schneller draußen, als du Hoppla sagen kannst.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich finde die Formulierung des Moderators zeigt deutlich in eine Richtung.

    So ein Unfug! :pinch: Die Aussage war doch lediglich, dass Threads nicht einfach so gelöscht werden. Und was ist daran schlimm? ?( So wird das in jedem Forum gehandhabt, welches ich kenne.

    Vielleicht könntest Du Dir mal in Ruhe die Argumente reinziehen, weshalb da nicht mal eben was gelöscht wird. Wäre das möglich? :)

  • Was ich mich schon die ganze Zeit Frage Misriha,

    Du provetierst von unzähligen Freds hier an Bord, von anderen Usern die Gott sei Dank nicht so Denken wie Du.
    Den WAS so ein Forum eigentlich ausmacht, hast Du nach meiner persönlichen Meinung bis jetzt nicht verstanden.
    Würde jeder User hier seinen erstellten Fred nach der beantwortung seiner Frage löschen,
    wäre dieses Forum mehr als leer und uninteressant :S

    Wen Du nicht möchtest das irgendeiner etwas über dich weiß, wieso Postest Du dann in einem öffentlichen Forum ?(
    Für solche Privatfragen gibt es ja noch den Freundes, Bekannten und Verwandtenkreis oder haste etwa keinen Bekannten und Freundeskreis ?

    gruß hw50

  • @ Ladehemmungen: Besser so? Ist dein Seelenfrieden wiederhergestellt? Titel ist wieder drin, alle die es interessiert können sich informieren...und Fragen posten. Können wir die Diskussion jetzt beenden?

  • Misriah
    nimm mal mein Freundschaftsangebot an......
    dann kann ich Dir auch eine PN schicken...
    kannst mich ja übermorgen wieder aus der Freundesliste rauslöschen,
    wenn Du willst...
    PS: Bin aus Berlin-Marienfelde und kenne .....

  • 1. Weil die Anfrage erledigt ist.
    2. Ja, weil das Forum öffentlich ist und ich nicht will dass man das bei Google findet.

    ''Und dieses Ich zeig dir wer der Stärkere ist'' Gehabe solltest du lieber lassen. Das ist nicht im Geringsten Beeindruckend.
    Auch in diesem Forum gilt das allgemeine Persönlichkeitsrecht und vor allem das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nach Art. 2 Abs. 1(Freie Entfaltung der Persönlichkeit) in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG

    Tja Misriah,

    Du wirst aber feststellen, dass ich mich Beispielsweise von Deinen hochtrabenden Worten eher weniger beeindrucken lasse!

    Die Vermischung von Persönlichkeitsrecht mit den Grundregeln, und den Regularien eines Forums zu vermischen, erschliesst sich zumindest mir nicht ganz!

    Deine informationelle Selbstbestimmung kannst Du gerne als Mitleser weiterpflegen, als User nicht mehr.

    Und Deine Aussage gegenüber einem Kollegen, der sich hier in seiner Freizeit für das Forum einsetzt, "er sollte es lieber sein lassen" ....... mein Mod-Kollege lacht gerne und viel!