Wartezeit Sportwaffenschneider

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2011 um 16:07) ist von ALFHA1802.

  • ... 2 Tagen ... Bin jetzt etwas misstrauisch geworden. :S


    48 Stunden und noch keine Ware?

    Da hast Du aber allen Grund, mißtrauisch zu sein. Nach spätestens 72 Stunden solltest Du die Kripo einschalten. Unglaublich, was man sich so alles von diesen Versendern bieten lassen muß. Ich verklage demnächst die Zeitschrift HÖRZU. Ich habe mein Jahresabo auch sofort überwiesen und die senden mir jetzt den ganzen Mist stückweise wöchentlich zu.

  • Ich verklage demnächst die Zeitschrift HÖRZU. Ich habe mein Jahresabo auch sofort überwiesen und die senden mir jetzt den ganzen Mist stückweise wöchentlich zu.

    :smash::roll:

    Der war wirklich gut. Danke dir. Schei.. Tag und nun kann ich wenigstens etwas lachen !!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Da ist jemand, der von Banklaufzeiten noch nichts gehört hat, fragt nach und wird dann rund gemacht. Immerhin war jemand so nett und hat ihn aufgeklärt, dass die Laufzeiten bis zu 3 Tage zzgl. Buchungszeit beim Lieferanten bedeuten kann.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hi!

    Wer von Banklaufzeiten noch nie was gehört hat soll in meinen Augen keine Bankgeschäfte tätigen sondern mit Bargeld in den Laden gehen.

    Da der Threadstarter 42 Jahre alt ist und ein Bankkonto besitzt ist es sicherlich auch schon mal vorgekommen das man ihm Geld überwiesen hat. Also müsste er wissen bzw. schon erfahren haben das zwischen Überweisung/Buchung ,je nach Bank, ein paar Tage vergehen können.

    Ausserdem hat der Threadstarter mit seiner Bestellung die AGB's (in denen alles zu Zahlung und Lieferung steht) akzeptiert, diese aber anscheinend weder gelesen noch verstanden. Nach zwei Tagen aber schon, Zitat, "misstrauisch" sein......

    Manchmal zweifele ich bei solchen Leuten dann schon an dem Rechtsbegriff "Voll geschäftsfähig". ;)

    Gruß,

    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (6. Januar 2011 um 09:36)

  • Moin.

    Hab mal beim Schneider angeklopft.

    Die haben jetzt im Januar auch Inventur.
    Das heißt Lager auf den Kopf stellen und Bestand schecken.

    Da kann der tägliche Ablauf schon mal ne Stunde länger dauern.
    Aber warum bestellt man Online ohne den persönlichen Service.

    Es ist billiger :thumbsup:

    Also nur die Ruhe :o:

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Wer von Banklaufzeiten noch nie was gehört hat soll in meinen Augen keine Bankgeschäfte tätigen sondern mit Bargeld in den Laden gehen.

    Allgemeinwissen ist immer das, was man persönlich gerade alles weis, hm?

    Wenn man wenig Online überweist, kann es durchaus passieren, dass man bis dato glück hatte und die Laufzeit <= 1 Tag betrug. Ansonsten würde es Dich wohl wundern, wie viele ältere Menschen keine Ahnung von den Laufzeiten bei Onlineüberweisungen haben.

    Desweiteren kann der TS ja auch gegenüber seiner Bank misstrauisch sein. Wäre hier nicht SWS genannt worden, wäre die Frage sicherlich einfach nur mit "Banklaufzeiten 1 bis 3 Tage" beantwortet worden. Es ist schon erstaunlich, wie manche Anwender zerlegt werden, nur weil einer der geheiligten Onlineshops im Spiel sind.


    @TS: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber…Preis_und_Dauer


    Zitat

    48 Stunden und noch keine Ware?

    Da hast Du aber allen Grund, mißtrauisch zu sein. Nach spätestens 72 Stunden solltest Du die Kripo einschalten.

    Lies Dir die Posts des TS noch einmal durch bevor Du blödsinn schreibst!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Kurz zur Wartezeit bei Schneider, hatte am 27.Dez bestellt (denke mal da hat noch halb Deutschland alles möglich für Silverster eingekauft bei denen) und trotzdem haben die es wirklich schnell versendet möchte ich sagen. Die Sachen gingen am nächsten Tag gleich raus nachdem das Geld gutgeschrieben wurde, und es dauerte dann bis 31.Dez bis DHL es gebracht hat. Lag also 3 Tage beim Zustelldienst... Da kann man am Versender net meckern, höchstens vielleicht beim Zustelldienst, wobei bei dem diesjährigen Wetter usw...daher eigentlich au net. Aber nur meine Meinung! :whistling:

    This ain't no ponyride

  • 48 Stunden und noch keine Ware?

    Da hast Du aber allen Grund, mißtrauisch zu sein. Nach spätestens 72 Stunden solltest Du die Kripo einschalten. Unglaublich, was man sich so alles von diesen Versendern bieten lassen muß. Ich verklage demnächst die Zeitschrift HÖRZU. Ich habe mein Jahresabo auch sofort überwiesen und die senden mir jetzt den ganzen Mist stückweise wöchentlich zu.


    :laugh: :n25: und ich verklag dich horst-hermann wegen Körperverletzung :P hab nämlich Bauchweh vor lauter lachen WEGEN DEINER IRONIE *lol* :roll:

    EDIT: Achja zum Thema sollte ich auch was schreiben :P
    also bei mir hat eine Lieferung schonmal eineinhalb Wochen gedauert, ganz einfach weil ein Artikel gefehlt hat
    und SWS gewartet hat bis meine Bestellung vollständig war. Also keine Panik 8)


  • 48 Stunden und noch keine Ware?

    Da hast Du aber allen Grund, mißtrauisch zu sein. Nach spätestens 72 Stunden solltest Du die Kripo einschalten. Unglaublich, was man sich so alles von diesen Versendern bieten lassen muß. Ich verklage demnächst die Zeitschrift HÖRZU. Ich habe mein Jahresabo auch sofort überwiesen und die senden mir jetzt den ganzen Mist stückweise wöchentlich zu.


    @ Horst herrmann Du könntest dir vielleicht den Post mal genauer durchlesen ich rede hier nicht davon dass die Ware noch nicht da ist ich rede von dem Bestellstatus.Hast du das vielleicht jetzt kapiert? X(
    Bei deinen 44 Jahren denkt man auch das du vielleicht etwas freundlicher und vernünftiger wärst aber du benimmst dich ja wie ein Kleinkind. :thumbdown:
    Danke knuddlbaer das du diese wütenden Leute hier mal etwas aufklärst. :)

  • Wir werden sicher die nächsten Tage die erlösende Meldung erhalten "Ware eingetroffen!

    - Erlösend für den Besteller: Er hat seine Ware!

    - Erlösend für Uns: Wir müssen nicht mehr ständig mitbangen und mitzittern :D


    Bis dahin rate ich zur Ruhe, Tässchen Tee (oder Hopfentee) trinken, sich nicht gegenseitig schimpfen! Alles wird gut :rolleyes:


  • @ Horst herrmann Du könntest dir vielleicht den Post mal genauer durchlesen ich rede hier nicht davon dass die Ware noch nicht da ist ich rede von dem Bestellstatus.Hast du das vielleicht jetzt kapiert? X(
    Bei deinen 44 Jahren denkt man auch das du vielleicht etwas freundlicher und vernünftiger wärst aber du benimmst dich ja wie ein Kleinkind. :thumbdown:
    Danke knuddlbaer das du diese wütenden Leute hier mal etwas aufklärst. :)


    Tut mir ja nun wirklich leid, daß Du Dir meinen Kommentar so zu Herzen nimmst, zumal Du Dir ja in erster Linie Gedanken machen mu8t, warum nach 48 Stunden Dein Bestellstatus noch auf "Zahlung warten steht". Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, aber mit meinen 44 Jahren weiß ich, daß eine Banküberweisung einige Tage dauern kann, der Empfänger nicht minütlich die Zahlungseingänge abruft, fast alle Firmen in der ersten Woche des neuen Jahres zur Inventur gezwungen sind, sofern sie kein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr haben, Versandhändler auch nur mit Wasser kochen und Jedermann die Möglichkeit hat, beim Einzelhändler um die Ecke die Ware in der Regel sofort zu bekommen, allerdings zu vemutlich höheren Preisen, aber, wie gesagt, sofort. Und selbst wenn Du Deinen Beitrag dann noch für sinnvoll hälst, ist die Frage, ob Du Dir nach 48 Stunden (sic!) Sorgen machen mußt, mehr als überflüssig. Worüber solltest Du Dir Sorgen machen? Schneider hat übrigens einen Telefonanschluß. Da könnte man auch direkt nachfragen.

    Wie gesagt, nicht böse sein, ich mein das alles nicht so. Aber manchmal, nee, also wirklich ....

  • Klar,mich macht die Warterei,wenn man Vorkasse leistet,auch immer total nervoes-aber SWS war bislang immer zuverlaessig,wenn die Banken und die Post schneller arbeiten wuerden,haette man garantiert spaetestens am 3ten Tag seine heißersehnte Ware.So lahm,wie aber Banken und Post sind,dauerts halt auch mal anderthalb Wochen,so meine Erfahrung.Schade,das SWS nicht gegen Rechnung liefert,aber auch verstaendlich aus Sicht des Verkauefers.Online wird halt zuviel betrogen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • um dich zu trösten, meine Mauser wurde an einem Freitag Vormittag auf Nachnahme bestellt und war er in der nächsten Woche am Donnerstag da, also auch eine Woche fast un das ohne Feiertag(e) dazwischen

  • Hier mal meine letze Bestellung:

    21.12.10 20:55 bestellt

    28.12.10 18:00 Zahlungseingang/Ware an Versandabteilung übergeben

    29.12.10 11:48 Ware an DHL übergeben

    30.12.10 12:00 bei mir angekommen

    Dazu muss ich sagen dass ich die Überweisung erst am 22. abends in den Kasten geworfen habe und natürlich das Weihnachtswochenende vor der Tür stand :rolleyes:

    Am längsten braucht halt immer die Bank aber Schneider war bei mir wie immer richtig fix, bestelle gern da.

  • Ausserdem ist es hinlänglich bekannt, dass Ware von Schneider schon ankommt, wenn der Status noch immer "in Bearbeitung" ist.

    Finde ich gut so, besser, als andersrum.

    Kann man in etlichen Threads hier auch nachlesen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bei mir genauso, wenn ich dort bestellt habe, waren die Pakete meist 3 Tage später da. Manchmal waren die sogar so fix, dass es schon 2 Tage später da war, womit ich noch nicht mal gerechnet habe.
    Wenn du dich wunderst, dass dein Status sich nicht geändert hat, dann schreib an SWS und frag nach, ob das geld noch nicht eingegangen ist, oder so, da du das vor x tagen überwiesen hast.
    So wie ich das mitbekommen habe, dauert es sogar unterschiedlich lang, jenachdem, ob ich die Überweisung online mache oder schriftlich. Das eine kann schonmal 4 Tage dauern, das andere kann auch schneller gehen.

    Ich rechen grob für meine Überweisung 2-3 Tage ein. Dann nochmal Versand (Bearbeitung des Auftrages, sprich; Kontrolle ob Geld da ist, Sachen zusammen packen, zur Post, abschicken) ca 2 Tage und Versandweg nochmal 2 Tage. Also grob 1 Woche. Alles was schneller ist, freut mich.

    Ich hatte auch schon, dass nach 2 Tagen noch der gleiche Status wie am Anfang da war. Hatte an Schneider geschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass nur vergessen wurde, den Status abzuändern. Tja, paar Stunden später war mein Paket aber schon da ;)

  • Mein Tipp: Vor 12 Uhr überweisen (mittags). Viele Banken scheinen gegen 12 Uhr zu buchen. Ich habe es jetzt selbst oft beobachtet, dass Überweisungen ziemlich exakt um 12 Uhr bei mir eingetroffen sind.
    Ich bestelle öfters bei Ostheimer. Wenn ich vor 12 Uhr überweise, ist es schon vorgekommen, dass die am selben Tag noch abgeschickt haben (gegen 14 Uhr). ;)