Wieviel ¤ für defektes Haenel 310

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2003 um 23:27) ist von ViperM.

  • Hallo Leute,
    hätte da mal eine Frage : ich habe ein 310 angeboten bekommen bei dem die Visierung fehlt und das beim Spannen nicht einrastet. Gibt das ein größeres Problem mit der Visierung oder passt da was vom 303 oder anderen Haenel? Wieviel kann ich für das 310 ausgeben? :(

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Mein Rat: Geduldig sein und auf ein, zumindest technisch, einwandfreies warten.

    Gruss, Jörg

    ...das sehe ich genau so!

    gunimo

  • Das mit dem Einrasten ist sicher reparabel, und die Kimme mit Schieber ist bei 302, 303, 310 usw. überall gleich. Durch den Defekt kannst Du doch den Preis sicher etwas runterhandeln.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • da wäre aber alles über 30 euro wucher.

    klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Also 40,-€ sind ok, man kann's ja auch als Ersatzteispender nehmen. Weil die Einzelteile neu teuer sind.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • An kaputten Teilen muss es gar nicht liegen - bei mir lag´s an ner kaputten Feder hinten im Abzugskasten - aufgemacht reingeglotzt Funktion geprüft - ging nicht Prob gesucht - gefunden - neue Feder gesucht - Feder rein - fertich!

    Aber wenn die Feder kaputt ist muss das nicht heißen dass das Gewehr nicht gepflegt wurde.

    Aber für 40 würd ich´s nehmen - wenn nur die Feder kaputt ist haste nen dolles Schnäppchen gemacht - jenachdem ob es auch äusserlich i.O. is.

    Allerdings weiß ich net wieß in nem 310er aussieht - und was da so kaputtgehen kann.

    Wenn ich Haenel´s doppelt hätte würd ich aus einem sicher was nettes basteln - 310er mit Mündungsgewicht, matt-schwarzer Schaft, blankes System, Zweibein (je nach dem ob´s der Schaft zulässt - evtl. anpassen), evtl. ne Montageschiene drangemacht und ZF drauf :ngrins: - gut Karabiner im Sniper-look passt net ganz aber wär schon was :nuts:

    Nachtrag
    So sieht das dann in etwa aus :D :


    Gruß
    Denis

  • die 310er sind eigentlich eher handliche karabiner und ein Zf ist auf denen im grunde genommen nicht sinnvoll.
    aber nett aussehen würde es sicherlich

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    2 Mal editiert, zuletzt von Macbeth (3. März 2003 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    die 310er sind eigentlich eher handliche karabiner und ein Zf ist auf denen im grunde genommen nicht sinnvoll.
    aber nett aussehen würde es sicherlich


    Wie sähe das denn praktisch aus ?
    Aufgrund des Spannhebels käme ja nur Seitenmontage in frage, oder ?
    Gruß
    Ralph

  • oder ein kurzwaffen Zf weiter vorne

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Mein "größtes" Prob ist das mit dem Visier,
    aber wenn die von anderen Haenel passen werd ich mir das 310 zu legen. Mit dem Einrasten werd ich schon fertig, zur Not gibt es ja noch Drehbänke und solche Sachen.

  • Jo, erstmal zerlegen und nachsehn.
    Mein Motto, Kaputt is nix, läßt sich alles richten. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: