Schreckschusswaffe =Spielzeug?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 10.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2011 um 17:16) ist von Saalach.

  • Was ist so schlimm an Bezeichnung "Spielzeug"

    Was früher als 7jähriger meine Knallplättchen Revolver waren....sind heute meine SSW.

    Kommt darauf an, warum man SSW besitzt.

    Zur SV passt Spielzeug weniger, da ja doch etwas ernster.

    Zum Hobbypyromanen- Herz ausleben lassen zu Silvester aufjedenfall.

  • Ich sag ja, im Sinne von "Spielzeug" für Kinder natürlich net, aber für mich zum rumspielen auf jeden Fall, da man ja nicht mit den RICHTIGEN Dingern spielen darf! :S

    Männer sind halt grosse Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer! :)

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Meine Freundin hält mich auch für ein totaler Spinner, oder auch mal sagt sie ich bin ein Freak, ich sei verrückt mir ständig eine Neue zu kaufen usw .... hmm ich sage dazu
    Sammelfreude, spaß an Silvester usw wenn ich daran denke zb. andere Leute sammeln Bierdeckel oder Kuscheltiere. Und wenn mann dann mit jemanden redet und mann
    wird gefragt was mann sammelt, und mann sagt das mann Waffen sammelt bekommt mann schon den einen oder anderen komischen Blick.

    Beispielweise, wenn ich mit meinen Freunden darüber rede oder anfange darüber zu reden werde ich die meiste Zeit über ausgelacht oder ähnliches ....
    aber mit einigen anderen Freunden kann ich ernst darüber reden und sie zeigen auch Interesse.

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Thema Freunde? Erzählt ihr es rum? Wie reagieren sie darüber?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Also, wenn Freunde/Bekannte bei mir sind, heisst das meisst schon - na, hast was neues? Und wenn was neues da ist und ich dann vorführ, hör ich meisstens -du bist doch bekloppt! :D Aber dran rumfingern und damit spielen müssen sie denn DOCH alle! Aber von wegen bekloppt- da nehmen wir uns alle nicht viel! Der eine sammelt Piratenkram, bei dem anderen kommt z.B. keine Glotze unter 3000 EUS ins Haus, weil angeblich alles andere Müll ist, der nächste verbrennt jeden Euro in seiner Karre, usw....So hat halt jeder seinen Splien. Aber als Waffensammler wird man immer bisschen komisch angeguckt! Naja, schliesslich sind die Vorbilder auch ausschliesslich zum töten gedacht und gemacht! Geb ich ja zu! Aber fasziniert sind doch irgendwie alle! MEINE Erfahrung!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • In meinen Augen kein Spielzeug...diese Waffen wurden als nicht-lethale Alternative zur scharfen Schusswaffe konstruiert zu einer Zeit als der Waffenbesitz in Deutschland nicht reglementiert war, im Gegenteil, es gehörte zum guten Ton eine Schusswaffe zu besitzen...das war so die Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts. Das erste Waffengesetz für ganz Deutschland kam erst mit der Weimarer Republik.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich sag ja, im Sinne von "Spielzeug" für Kinder natürlich net, aber für mich zum rumspielen auf jeden Fall, da man ja nicht mit den RICHTIGEN Dingern spielen darf! :S

    Männer sind halt grosse Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer! :)


    seh' ich auch so. aber mit den richtigen "Dingern" wär's an Silvester ja auch nur halb so lustig zwecks Pyros 8)

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Kann ich nur zustimmen-fuer den popeligsten 22er NAA-Revolver wuerd ich all meine freien abgeben-ausser evtl meine HW40....naja,und die RG3 fuer Silvester.Sollte der Gesetzgeber mal drueber nachdenken,schliesslich hab ich ne reine Weste,diverse Sachkundepruefungen usw und so fort.Aber dazu wirds hierzulande niemals kommen,leider.Der Staat hat halt Angst,der Buerger koennte sich mit Waffen auflehnen gegen die staendigen schwachsinnigen,gegen den Buerger gehenden Gesetzesaenderungen,Steuererhoehungen usw,waehrend den Konzernen und Banken immer mehr zugescheffelt wird.Aber Volkes Zorn kommt sowieso,egal ob mit Waffen oder Steinen.Sorry das ich abschweife....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Klar mit Schinken und Käse waren die bewaffnet. Klugscheißen aber kein Deutsch können. :D


    :D ohh, verdammt. hab's jetzt erst bemerkt, dass da ein ü hinmuss. Eben mal editieren :wacko:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Für mich ist es zum einen ein Spielzeug mit dem man verantwortungsbewusst umgehen soll und muss.

    Zum anderen kann es ein wunderbares Musikinstrument sein. Ich spiel seit etlichen Jahren in Orchestern und da gibts auch so die ein oder anderen Lieder wo man einen Gewehrschuss o.ä. in den Noten verzeichnet ist.
    Viele Orchester machen es mit Schlagzeug.
    Aber so ne schöne Walther PP tut das auch hehe.
    Das Publikum ist dann auch wieder wach und wir haben aufer Bühne auch noch spaß dabei.


    8)

  • In meinen Augen kein Spielzeug...diese Waffen wurden als nicht-lethale Alternative zur scharfen Schusswaffe konstruiert zu einer Zeit als der Waffenbesitz in Deutschland nicht reglementiert war, im Gegenteil, es gehörte zum guten Ton eine Schusswaffe zu besitzen...das war so die Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts. Das erste Waffengesetz für ganz Deutschland kam erst mit der Weimarer Republik.

    Und das jetzige überzogene Waffenrecht verdanken wir in Grundzügen dem braunen Pack:

    Ab 1933 wurde die Waffengesetzgebung direkt von den Nationalsozialisten genutzt, um die Juden zu entwaffnen.
    Ihre Zuverlässigkeit wurde regional aberkannt, ihre
    Waffenerwerbsscheine wurden eingezogen, ihre Wohnungen durchsucht, die
    Waffen beschlagnahmt. Der Verdacht auf unbefugten Waffenbesitz führte zu
    Razzien.

    Kommt Euch das irgenwie bekannt vor? Ich glaube ja nicht, dass unsere Herrschenden alle Waffenbesitzer vergasen wollen, aber der Grundgedanke ist sicher der gleiche. Wem man unzumutbare Zustände zumuten will, den entwaffnet man vorher besser. In einer Demokratur kann man das nicht gar so offensichtlich machen, deshalb lässt man dem Volk ein paar Spielzeuge und bezeichnet sie als Waffen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Früher wurden Könige mit Heugabeln, Fackeln und Äxten gestürtzt. In der modernen Zeit werden wirksame Methoden für solche Aktionen mehr oder weniger Wirksam verboten. Ist doch logisch.

  • So, ich habe mich jetzt mal ne Stunde niedergesetzt und habe ein wenig nachgelesen und zumindest ansatzweise versucht herauszufiltern wie ihr eine Schreckschusswaffe einstuft.
    Ich habe dies in 3 Kategorien aufgeteilt.

    Ja, ich führe eine Schreckschusswaffe und sehe diese durchaus als wirksames Verteidigungsmittel.
    Ist die Meinung von 19 Mitgliedern.

    Ich sammle gerne und schiesse damit zu Silvester. Ansonsten bestaune ich sie gerne in meiner Vitrine. Jedoch sind sie zur Selbstverteidigung weniger geschaffen.
    Ist die Meinung von 39 Mitgliedern.

    Ich finde Schreckschusswaffen ganz nett zum Anschauen, aber es ist in erster Linie ein Spielzeug mit dem man nichts anfangen kann.
    Ist die Meinung von 5 Mitgliedern.


    Es war nicht besonders einfach aus 117 Beiträgen diese 3 Kategorien herauszufiltern und manch anderer würde die Aussagen anders auffassen als ich.
    Ich schreibe hier nur das so wie ich es interpretiert habe und wie es den jeweiligen Eindruck der einzelnen Beiträge auf mich hinterlassen hat.
    Mag natürlich sein das manch anderer einen Beitrag und dessen Meinung etwas anders deuten mag.


    Gruß Andy

  • Wenn SSW mehr Power hätten dann wäre die Zahl der SV Benutzer erheblich größer. Wenn ich ne Vitrine hätte würden da auch entsprechenende Exemplare sich sammeln. Aber so richtige Sammlerstücke und nicht das was jeder kaufen kann.

    Die Hersteller sollten doch sich mehr auf die Funktionalität konzentrieren und für die Gruppe der Sammler auch entsprechende Modelle anbieten.Zur Zeit habe ich den Eindruck das einfach was in den Handel geworfen wird,nach dem Motto eine für Alle.Aber das beißt sich dann irgendwann,spätestens wenn die doch so gutaussehenden mal ordentlich Patronen spucken müßen. :rolleyes:

  • I nimm die Nummer drei ^^

    Gut irgendwie sammle ich sie ja auch, aber eigentlich benutze sie hauptsächlich zu Silvester und mittlerweile wärs scho überflüssig wenn mich mir noch eine SSW zulege ...

    Im übrigen: Ab wievielen Waffen würdet ihr sagen, dass es schon sammeln ist?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011