Hilfe beim PC-Neukauf

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 19.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 22:30) ist von SiCK6SiX.

  • also gta 4 läuft auf der xbox360 mit ziemlich kosntanten 30fps. das mag für jemaden der prozessoren hochtakten muss weil die leistung sonst nicht ausreicht wenig sein. ich empfehle dir bloss nicht ins kino zu gehen oder eine dvd anzusehen, denn dort läuft diese diashow wie du es nennst mit nur 24 respektive 25 fps ab. das muss für den standard windows user ja unerträglich sein.

    so schätze ich mich als user eines unendlich langsamen mac doch sehr glücklich, dass ich die 24fps im kino aus gewohnheit als bewegung wahrnehmen kann.

  • Selbst wenns wissenschaftlich erwiesen wäre, dass Apple seine Produkte aus Hundekot formt, würden manche trotzdem fragen warum man keinen zu Hause stehen hat....

    Mit rationalen Argumenten kommst du bei emotionaler Verknüpfung einer Person mit Massenware einem Produkt nicht an. Da hat Apple wirklich ganze Arbeit geleistet, man könnte meinen es wäre ne internationale Sekte ;) Wenn Steve Jobs einmal krank wirkt und hustet, gehen die Aktien in den Keller. Was soll man dazu noch sagen?

    Wir wissen mittlerweile, dass ein PC günstiger ist, mehr Auswahl in JEDER Hinsicht bietet und genauso stabil läuft wenn man es möchte. Kannst du aber vergessen, er wird weiterhin umherspringen zwischen:

    1.) PC = automatisch Windows und damit schlecht

    2.) PC ist zu kompliziert

    3.) Keiner braucht mehr oder andere Hardware als er

    4.) Apples Produkte sind schön, dein Geschmack interessiert keinen

    Macht man klar, dass der PC eigentlich der technisch überlegene Computer ist, kommt er mit "Aber der Threadstarter braucht doch..." daher.

    Er dreht sich die Diskussion wie er will bzw. wie er es braucht, um seine Massenware seinen Stein der Weisen im Computerdesign und der Computeranwendung zu verteidigen.

    Ich antworte dem Kerl schon nicht mehr, weil er sich wieder und wieder als jemand darstellt, der nun mal keine Ahnung hat (nur der Mac kann dies und das...), keine Ahnung haben will (sich nen Mac ausleihen ist einfacher als nen Schalter zu betätigen), polemisiert (PC Spiele haben gute Grafik, aber nix dahinter), also eigentlich ohnehin 1/3 komplette Grütze schreibt...... Fanboy, anyone?

    Breaking News: Mit Fanboys zu diskutieren, macht keinen Sinn. Das gibts bei Computern, das gibts bei Betriebssystemen, das gibts bei Konsolen, das gibts bei Spielen, das gibts bei Mäusen, das gibts..... ja, richtig. Überall.

    Wisse es besser und lasse ihn sabbeln.... Btw. hat er im Studium ohnehin gepennt. Oder lernt man da nix über visuelle Wahrnehmung des Menschen?

    Ich wette ein Monatsgehalt dass jeder durchschnittlich sehende Mensch jeden Doppelblindtest besteht, ob ein TFT (ja, ein Flachbildschirm, die flimmerfreien Dinger) mit 60 oder mit über 100 Hz läuft. Und ich könnte sogar erklären, warum das so ist. Nur sag ich ganz ehrlich: Das wäre Perlen vor die Säue........

  • vielleicht vergesst ihr auch dass ich im gegensatz zu den meisten hier beide systeme besitze, gut kenne und täglich damit arbeite.
    ich behaupte mal dass mich das eher dazu qualifiziert eine aussage zu treffen als jemand der nur windows kennt, das nur hobbymässig und nicht professionell nutzt und dazu noch nie einen mac besessen hat (den wohl als scherz angesprochenen apple II mal aussen vor), was ich einigen hier mal einfach so unterstelle ohne es genau zu wissen. bei manchen leuten hier blitzt ja wenigstens noch ein bisschen technisches verständnis durch - die meisten aussagen sind einfach nur dumm oder falsch.

    nicht alles was apple macht finde ich gut, das will ich hier auch nochmal ganz klar sagen. auch nicht dass ein mac für alle anwendungsbereiche der richtige rechner ist.

    dazu besitze ich auch ab dem atari 2600 nahezu alle bisher erschienenen videospielkonsolen und kenne mich in dem thema sehr gut aus. dort läuft eben nicht alles als diashow ab.


    hier zur liste des user NeM

    1.) PC = automatisch Windows und damit schlecht


    nein, aber im allgemeinen sprachgebrauch bezeichnet ein pc nunmal einen windows pc - und in dieser speziellen diskussion sowieso. windows ist auch nicht per se schlecht, aber die installation und bedienung ist komplizierter als die eines mac (treiberinstallationen, registry einträge, kompatibilitätsprobleme zwischen komponenten)

    2.) PC ist zu kompliziert


    siehe oben

    3.) Keiner braucht mehr oder andere Hardware als er


    bis jetzt konnte auch noch keiner erklären wofür diese enorme leistung braucht. ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    der aktuell schnellste mac hat mit 2x 6-Core xeon 12 cpu kerne mit jeweils 2.9 Ghz und 32GB ram.
    jetzt erklär mir mal bitte jemand ernsthaft wofür das nicht ausreichend sein soll.

    4.) Apples Produkte sind schön, dein Geschmack interessiert keinen


    ich habe nicht gesagt die rechner sind 'schön' - sondern gut gestaltet und gut verarbeitet.
    ich habe design studiert und weiss (anscheinend im gegensatz zu dir) dass gutes design mit geschmack nichts zu tun hat.
    über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, es fällt aber auf dass mit höherer ästhetischer bildung auch die vorliebe für bestimmte formale kriterien steigt.
    ich kann gutes design auch erkennen und anerkennen wenn es meinen geschmack nicht trifft, denn ich bin in dem bereich profi.

  • Wäre ich davon überzeugt, dass du ernsthaft hier irgendwas wissen willst, ernsthaft für rationale Argumente zugänglich wärst und nicht nur stur deinen Mist vertrittst, würd ich dir den Post sogar beantworten. Mal wieder trieft er vor Fehlern.

    Vielmehr hab ich aber den Eindruck, dass da jemand grade auf Win7 sitzt und sich nen Spaß mit den Usern erlaubt. Oder es ist WIRKLICH Hopfen und Malz verloren... For now ;)

    Das Schöne ist, je tiefer eine Diskussion zu einem Thema ins Detail geht, desto eher stolpern die Unwissenderen über ihre eigene Füße. Dir passierts in fast jedem Post (ich könnte auch den da oben zerpflücken, z.B. damit dass du hier "Für welchen Heimanwender reicht das nicht??" schreibst und ne 10000€ Maschine nennst). Aber die Energie investier ich lieber in sinnvollere Dinge. Ich will dir bestimmt nicht jegliche Ahnung und jegliche Erfahrung absprechen. Nur basiert dein.... "Wissen" in vielerlei Hinsicht auf Halbwissen -> einmal ganz kurz angeschnitten und erledigt, kann man so die nächsten 10 Jahre runterpredigen. So läufts in der IT Welt aber nicht.

    Zitat

    ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Nope, den Spruch bringst du eher, um nicht zu offensiv da zu stehen. Belehren lässt du dich überhaupt nicht ;)

    Schönen Abend noch. Vielleicht merkst dus ja irgendwann selbst :D

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (18. Januar 2011 um 20:32)

  • genau, und die windows maschine mit der gleichen leistung kostet 500 euro, weil man sich gerade mal noch die passenden zwei sockel auf das mediamarkt mainboard lötet und sich rambausteine aus alten routern vom spermüll ausbaut.

    das bezog sich auch nicht auf heimanwender sodern jemanden der vorher meinte er müsse seine cpu auf 4.xx ghz übertakten damit er keine diashow beim zocken hat und würde damit jeden mac frittieren oder so ähnlich.

    tut mir echt leid aber das ist einfach kommpletter bullshit hier alles. eine ansammlung an dummheit und ignoranz.

    dann soll der threadstarter sich eben einen windows pc selber zusammenbauen und bis an den anschlag overclocken, denn alles andere taugt ja anscheinend eh nicht.
    viel spaß damit!

  • tut mir echt leid aber das ist einfach kommpletter bullshit hier alles. eine ansammlung an dummheit und ignoranz.


    Jetzt weißt du, was div. Personen hier von dir halten...... Ok, ich kann nicht für alle sprechen: Was ich von dir halte.

  • ... ich bin professioneller grafiker und auch für mich reicht die leistung eines imac für print ... produktionen ...

    Interessant, womit kalibrierst Du denn Deinen iMac-Bildschirm ... :rolleyes:

    vita brevis, ars longa

  • Streßfrei, aber nicht ruckelfrei. Ich kenne GTA 4 auf der Konsole... von der unterirdischen Grafik mal abgesehen nahezu unspielbar für mich. Auch andere Spiele ruckeln auf der Konsole bis der Arzt kommt. Ist ja auch klar, die Dinger sind technisch auf dem Stand von vorgestern - das Bild und die Frameraten sind im Rahmen der Erwartung - schlecht. Ein Freund von mir hat neulich mal GTA 4 auf dem PC mit allen Einstellungen auf Maximum in der 2560x1440 Auflösung gesehen... jetzt will er auch sowas haben :))

    Modernere bzw aufwendigere Shooter gehen auf der Konsole nahezu gar nicht. Neben Frameraten die mehr was von einer schnellen Diashow haben ist die Steuerung mit dem Controller einfach zu unpraktisch. Da muß man schon eine hohe Frustrationstolleranz mitbringen. Mein Kollege benutzt seine 360 aus diesem Grund kaum noch, nur Soul Calibur ... 4 ;) zockt er noch, Shooter hat er auch, aber es macht keinen Sinn und auch keinen Spaß.


    Hm, Tschuldigung Jan, aber ich glaube da sollte Dein freund dann mal seine Konsole überprüfen lassen.. Ich habe XBox360 sowie PS3 hier stehen und kann das in keinster Weise bestätigen.

    Es mag ja sein, dass ein hochgezüchteter PC eine schönere Grafik hat, und auch auf höchsten Einstellungen eine bessere Auflösung bietet. Aber man muss auch mal das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Für so einen PC, auf dem die ganzen aktuellen Spiele laufen die man auch auf PS3 und Xbox360 spielen kann, wird viel mehr Geld als die 250,- - 300,-€ für eine Konsole fällig. Wahrscheinlich alleine schon für die Grafikkarte.

    Im Falle der PS3 bekomme ich für 300,-€ ein komplettes System mit großer Festplatte und 3D-fähigem Blurayplayer inclusive. Die Konsolen können es trotz der 5 Jahre immernoch mit den meisten PCs aufnehmen, die der Durchschnittsuser so Zuhause stehen hat. Und die Steuerung per Controller, tja da komme ich persönlich mit Maus und Tastatur nicht zurecht. Ich mag beim Zocken gerne gemütlich auf dem Sofa hocken und nicht verkrampft am Schreibtisch sitzen. Wozu muss ich meine Figur mit WADS bewegen, wenns dafür einen praktischen Analogstick gibt?:p

    Auch wenn es nicht zum Thema passt, aber die Lanze musste ich jetzt mal für die Konsolenspieler brechen. Für mich ist die Kombination von einfachem PC (möglichst ohne Windows), und zum Zocken eine aktuelle Konsole, die ideale Lösung. Vor Allem für jemanden der sich viel Stress und das Geld fürs ständige Aufrüsten sparen will.

    Noch ein paar Worte dazu was die Bedienung von Windows betrifft, und die Meinung dass alles im Hintergrund von alleine passiert: Gerade letzte Woche saß ich wieder 2 Stunden an meinem Win7-PC, nur um die Kiste wieder auf den neusten Stand zu bringen. Ich musste mal wieder alle Geräte mit neusten Treibern versehen, danach alle installierten Programme auf die neuste Version Updaten.

    Tschuldigung, aber so etwas ist einfach unakzeptabel. Bei Linux oder OS-X werden diese Sachen jeden Tag neu abgefragt, und wenn es etwas Neues gibt automatisch aktualisiert. Was ich tun muss ist einfach nur mein Passwort einzugeben. Um alles andere kümmert sich der Computer. Warum bekommt im Jahre 2011 Windows das immer noch nicht hin?

    Ich hoffe der Threadstarter überlegt sich gut was er will und entscheidet sich dann für das was am Besten zu ihm passt, und nicht für das was vielleicht die meisten Leute nutzen.

  • Zitat

    Und die Steuerung per Controller, tja da komme ich persönlich mit Maus und Tastatur nicht zurecht. Ich mag beim Zocken gerne gemütlich auf dem Sofa hocken und nicht verkrampft am Schreibtisch sitzen. Wozu muss ich meine Figur mit WADS bewegen, wenns dafür einen praktischen Analogstick gibt?:p

    Die Steuerung ist doch sehr Genre- und Bedürfnisabhängig...

    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass du mit einem Controller niemals die Geschwindigkeit und Präzision einer Maus hinkriegst. Du kannst mit dem Controller klarerweise auch nicht die Funktionsvielfalt einer Tastatur haben, die hat ja doch über 100 Tasten. Da hast du im Strategiespiel wahrscheinlich 20 praktische Abkürzungen, mit denen du mal eben diese und jene komplexere Aktion ausführen kannst, jeweils auf ner eigenen Taste liegen. Währenddessen müssen sich die Spieleentwickler überlegen, wie sie möglichst viele und möglichst intuitive und sinnvolle Aktionen auf die 3 Tasten des Joypads kriegen :D

    Im First Person Shooter sowie in Echtzeitstrategie schlägt man mit Maus und Keyboard nun mal jeden Spieler der nen Controller in der Hand hat. Hands down, wie man im Englischen so schön sagt. Für solche Spiele, vor allem online gegen andere, ist PC Hardware nunmal ungeschlagen.

    Ich habs dafür noch nie hingekriegt, ernsthaft ein Rollenspiel auf dem PC zu spielen. Wenn etwas hinten und vorne nicht passt, dann bei einem guten, epischen RPG vor einer Tastatur zu sitzen. Bis heute hab ich kein Spiel wie Resident Evil oder Final Fantasy am PC gehabt, weil das für mich ein unkomfortabler Stilbruch ist.

  • Ich habs dafür noch nie hingekriegt, ernsthaft ein Rollenspiel auf dem PC zu spielen. Wenn etwas hinten und vorne nicht passt, dann bei einem guten, epischen RPG vor einer Tastatur zu sitzen. Bis heute hab ich kein Spiel wie Resident Evil oder Final Fantasy am PC gehabt, weil das für mich ein unkomfortabler Stilbruch ist.

    Gothic 3, Fallout 3 und andere... geniale 3D-RPG auf dem PC, und bestens spielbar. :) Kann gern auch andere Beispiele nennen.

    Edit:hat aber alles nullkommanix mit "Hilfe beim PC-Neukauf" zu tun... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (18. Januar 2011 um 22:38)

  • um nochmal die ernsthafte frage von c-o-2 zu beantworten:

    ich arbeite nicht am imac wegen des bildschirm. wir haben kein bis zum proof der druckerei durchkalibriertes system, da wir überwiegend screen- und webdesign machen. die monitore sind teilweise mit einem spyder kalibriert und an einem rechnern hängt ein huey. ich weiss dass das nicht das nonplusultra ist, aber für die sachen die wir in cmyk bearbeiten reicht es aus. wir machen in sachen print meistens corporate design und geschäftsausstattungen - das ist dann ja meistens eh pantone. ich hatte auch weiter vorne schon geschrieben dass die imac bildschirme spiegeln und von der farbwiedergabe zu satt sind. man kann aber trotzdem im printbereich damit arbeiten. wenn du schon denkst dass es eh nicht stimmt weisst du ja sicherlich dass es sowieso nicht möglich ist den monitor so zu kalibrieren dass er cmyk 100% darstellt udn nein - normlicht haben wir in unserem büro auch nicht.

    jetzt heisst es sicher wieder dass ich keine ahung hab weil das am mac alles gar nicht funktionieren kann und jeder windows rechner natürlich cmyk 100% am monitor darstellen kann und man bei flyeralarm mit windows ja auch ganz tolle sachen für ganz wenig geld drucken kann.

    den einwand gegen controllersteuerung kann man sogar gelten lassen, ist aber irrelevant da an der konsole alle mit dem controller spielen und alle die selben hardware-vorraussetzungen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von SiCK6SiX (18. Januar 2011 um 22:48)

  • ...Im First Person Shooter sowie in Echtzeitstrategie schlägt man mit Maus und Keyboard nun mal jeden Spieler der nen Controller in der Hand hat. Hands down, wie man im Englischen so schön sagt. Für solche Spiele, vor allem online gegen andere, ist PC Hardware nunmal ungeschlagen.

    ...


    Vor allem mit dem richtigen Equipment, z.B. Logitech G19, G15 oder G11...die Makro-Funktionen dieser Tastaturen sind fies, können aber auch nützlich sein. Makro in der Hinsicht wenn man einen Knopf drückt wird damit eine hinterlegte Tastenkombi ausgeführt. Die G15 hat davon 6 Stück und jede kann drei Funktionen ausführen, die G11 hat 18 Tasten, ebenfalls dreifach belegbar und die G19 hat 12(auch 3fach belegbar)...und das für jedes Programm einzeln, G1 hat in Spiel X eine andere Funktion als für Spiel Y.

    Und jetzt dürfte jeder zustimmen, es ist schneller eine Taste zu drücken als mindestens zwei oder drei nacheinander.

    Zum Thema Apple, ich finde die sind zu teuer. Die Hardware ist nur noch Standard, also nicht so wie früher wo die noch andere CPUs hatten. Mittlerweile ist das ein 08/15 PC in einem designtechnisch hübschen Gehäuse, und nicht mehr. Mir ist die Auswahlmöglichkeit der Hardware einfach zu gering. Windows bietet da eine größere Kompatibilität.

    Und das Design von Apple ist auch nicht auf deren Mist gewachsen...schaut euch doch nur mal die alten Geräte von Braun an. Das typische Design von Braun als Dieter Rams für die noch als Designer arbeitete...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams


    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • was habt ihr eigentlich alle an den powerpc prozessoren so toll gefunden?
    ist doch super dass jetzt alles normale komponenten sind, dadurch sind die leistungsmäßig immer auf dem neuesten stand und günstiger.

    dass der g5 bei erscheinen der schnellste rechner am markt sein sollte war von apple eine mehr als dreiste lüge.
    ich trauer weder den risc cpus noch den scsi laufwerken hinterher...

  • Hm, Tschuldigung Jan, aber ich glaube da sollte Dein freund dann mal seine Konsole überprüfen lassen.. Ich habe XBox360 sowie PS3 hier stehen und kann das in keinster Weise bestätigen.


    Ich habe GTA4 auf der PS3 eines Schützenkollegen gesehen und auch kurz gezockt, bzw bin mit der Karre planlos durch die Stadt gefahren. Die Grafik war nicht wirklich schön und hatte für den anspruchsvollen Anwender sichtbare Schwächen in der Detailstufe, der Schärfe und der Sichtweite. Auch kam es zu für mich deutlich sichtbaren Stockern bzw Mikrorucklern. Es wirkte teilweise nicht flüssig.

    Bei einem meiner besten Freunde mußte ich teilweise stundenlang bei COD Modern Warfare 2 auf seiner Xbox360 zusehen, auch hier war die Grafik sehr grob und der Bildlauf in aufwendigen Situationen nicht flüssig, ich hatte den Eindruck es kam bei Schwenks zu deutlichen Mikrorucklern - angesichts der im Vergleich zum PC äußerst mageren Grafik eine Enttäuschung. Speziell in Erinnerung bleib mir eine Szene bei der im Zuge einer Mission auf der Pritsche eines Pickups oder was auch immer durch eine Häusergasse fuhr, da war die Framerate sehr unstetig.


    @ Sick6six:
    Bei DVD's und raschen Bildfolgen sieht man übrigens bei schnellen Schwenks oder schnellen Bewegungen problemlos die Unschärfe welche durch die lediglich 24 Bilder hervorgerufen werden - Bei echter Bewegung bei weitem zu wenig um einen analogen flüssig ablaufenden Eindruck zu erwecken. 24 Bilder reichen für eine Talkshow oder einen Nachrichtensprecher völlig aus, bei Sportveransteltungen oder Actionfilmen stößt diese geringe Bildrate halt an ihre Grenzen. Ich glaube nicht daß ich da der einzige bin oder meine Augen und Wahrnehmung ist wirklich phänomenal schnell, das halte ich aber für absolut unwahrscheinlich. Ich habe mir schon oft in Kampfszenen mit schnellen Schnitten Minimum 60 Bilder je Sekunde gewünscht, damit ich überhaupt noch den Protagonisten deutlich und scharf erkennen kann. Achtet mal drauf, die Unschärfe ist bei großer Bildänderung wirklich eklig. Nur weil man das standardmäßig mit 24 Bildern in der Sekunde macht heißt das nicht, daß das toll ist ;)

    Ich weiß daß ich da ein gewisses Anspruchsdenken habe, aber warum auch nicht? Technisch ist das machbar. Vielleicht kann man das aber auch nur nachvollziehen wenn man es mal mit allen Sinnen erlebt hat, wie soll man sonst den Unterschied kennen?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Kenne dies auch vom Dgitalfernsehen.....wenn aus dem einst runden Tennisballl plötzlich ein schlierender viereckiger Komet wird.
    Oder Fußball....Elfmeterschütze läuft zurück, Kamera schwenkt mit und Klötzchenfernsehen fängt an.

  • Ich kanns nachvollziehen. Ich hab meinen 60 Hz TFT vor ein paar Jahren zurückgeschickt und mir wieder den 100 Hz CRT hingestellt, bis die 120 Hz TFTs bezahlbar wurden. Ich konnte mit 60 Hz nicht spielen, weil mir das Tearing zu krass war.

    Vertikales Synchronisieren hat nicht wirklich viel gebracht, da es zum Einen noch immer 60 fps / Hz waren, zum Anderen das eine leichte Mausverzögerung mit hineinschaltet.

    Es ist eine Urban Legend, dass Menschen nicht mehr als 24, 25, 30, 60 oder wasweißderteufelwieviel fps sehen können, zusammengeschustert aus "Aber hier und dort funktionierts doch auch", als würde alles mit einem Rotor dran fliegen können, weils ein Hubschrauber auch tut... Btw. Tests haben ergeben, dass trainierte Menschen ein Flugzeug das 1/300stel Sekunde gezeigt wird, korrekt identifizieren können.

    Es ist auch nicht schwer, die Bildwiederholfrequenz eines Panels abzuschätzen. Wer mal ein 100+ Hz Panel besessen und es auch mit einer 100+ Hz Quelle gefüttert hat, wird eines SOFORT merken: Der Mauscursor ist (sofern die Abtastrate in Ordnung ist) bei über 100 Hz wesentlich flüssiger. Kann jeder mit 120 Hz Bildschirm sofort selbst testen, schwarzen Hintergrund rein, mit Cursor rumfahren, anschließend Grafikkarte auf 60 Hz stellen. Enjoy.

    Was viele nicht realisieren: Auch wenn ein TFT das Bild nicht jede Sekunde komplett neu zeichnet bzw. neu aufbauen muss, und daher auch nicht flimmern kann; er muss es noch immer mit einer gewissen Frequenz VERÄNDERN. Und das fällt auf, wenn die zu niedrig ist.

    Im Kino und Fernsehen werden andere Tricks genutzt, unter anderem ist das Bild unschärfer, weshalb ein nicht flüssiges Bild nicht so schnell auffällt. Außerdem hatte der PAL Standard, afaik, ja 25 Bilder pro Sekunde bei 50 Hz, da wurde ein Zwischenbild dargestellt. Allein der Umstand dass die Hersteller von LCD Fernsehern mittlerweile 100, 200 und mehr Hz Modelle bauen und verkaufen, und es 100 Hz Modelle sogar schon bei den Röhren gab, spricht doch eigentlich eh Bände......

    @ worlddownfall: Klingt fast nach Komprimierungsartefakten, weiß aber auch gar nicht, wie man da gegensteuert. Hab selbst noch eine Röhre und analoges TV, bin auch kein Fußballfan, daher hatte ich das Problem nie :D

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (19. Januar 2011 um 01:40)

  • Wenn Steve Jobs einmal krank wirkt und hustet, gehen die Aktien in den Keller. Was soll man dazu noch sagen?

    Ist das nicht völlig normal, daß, wenn es dem CEO oder dem Vorstansvorsitzenden nicht gut geht, diese Angelegenheit Auswirkungen auf den Aktienkurs der entsprechenden Firma hat?

  • Also... ICH sehe bei 50 -100 Hz kein unterschied.... vielleicht bin ich da auch nicht so aufmerksam ..
    Aber ich spiele genauso shooter und alles mit schnellen reaktionen und habe 0 problemo.
    VIelleicht besitzt mein acer auch einfach noch ein paar bildaufbesserungsfunktionen ^^.
    Und die Reaktionszeit von bildschirmen merk ich auch ... aber bei der Hz zahl merk ich ab 50 Hz wirklich keinen unterschied.
    Vielleicht liegts nur an mir aber mir ist das nicht bekannt.. und kenne aus dem echten leben auch niemand dem es so gehen aus dem bekanntenkreis.
    Aber es ist wie bei mikrorucklern .. einige reagieren empfindlicher auf sowas als andere (die es evtl. gar nicht sehen ob da einbildungen mit im spiel ist weis niemand .. aber auch für die bezahlt man meist gerne)
    Ich habe dafür ein anderes kurioses problem was sonst keiner außerhalb meiner familie hat.... mir wird bei einigen engines schlecht.
    Das muss irgendwas mit deren 3D kamera zu tun haben ... aber z.B. Quake III ... war der horror für mich .. nach 1 stunde spielen hätt ich fast kotzen können (das bild ist meinermeinung nach bei bewegungen mit schlieren überzogen und man bekommt eine merkwürdige krümmung in der linse welche bei mir die übelkeit auslöst .... jo haben nur sehr wenige so ein problem xD)

  • Ist das nicht völlig normal, daß, wenn es dem CEO oder dem Vorstansvorsitzenden nicht gut geht, diese Angelegenheit Auswirkungen auf den Aktienkurs der entsprechenden Firma hat?

    Nö, denke ich nicht. Wenn das Schicksal eines ganzen Unternehmens an dem eines einzigen Menschen hängt, dann ist da was falsch.
    Aber das hat Apple ja so gewollt, von daher...