Silvester...ein Geständnis !

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 10:40) ist von Bierbauch_Baer.

  • Zuerst mal ein Frohes neues Jahr an alle hier im Forum und nun zu meinem Geständnis :huldige:

    Als ich die diversen Fotos von den Munitionsdepots mancher User hier im Forum sah
    dachte ich:"Ihr habt se doch nich alle :confused: wie lange soll das denn dauern die Pyros weg zu ballern?"


    Tja, was soll ich sagen...ich dachte meine knapp 100 Pyros sollten wohl für eine bis
    zwei Stunden Feuerwerk ausreichen.
    NEIN :schluchz: nach ca. 45 Minuten war meine Tasche leer.
    Natürlich habe ich vor Mitternacht schon den einen oder anderen Probeschuß gemacht
    aber das 100 Pyros so schnell weg sind konnte ich nicht glauben.
    Vor allem war ich überrascht wie schnell die kleine Record B1s wieder Feuerbereit war...
    Schnell zwei Flobert-Perlen in das Lager gedrückt, Pyros vorne rein und weg damit.
    Unnötig zu erwähnen das ich mir für das nächste Silvester noch eine zweite davon kaufen
    werde, diesmal natürlich in der orangenen Farbvariante um meine Sammelleidenschaft zu
    befriedigen.

    Und die Moral von der Geschicht.
    Wer mehr Pyros hat kann länger ballern und schlecht werden die bis zum nächsten
    Jahr auch nicht. :johnwoo:

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Was Wunder !!!

    Ich habe 25 Schuss, erstmals nur um Krach zu machen, ohne Pyros verschossen.
    Dauerte keine Minute.
    Und die Moral von der Geschicht:
    Zu wenig Knaller und Pyros haben kann man nicht.

  • In der Regel kaufe ich deshalb über das Jahr immer hier und da mal ein Päckche, sodass ich an Silvester einen anständigen Vorrat habe :D .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also meine Flobert-Kur 100 Schuß (10 Stangen RG300er) waren in 30min. Riegel für Riegel durchgeschoben.

    Hat mir aber gerreicht...ich bekam nach 30 Schuß etwas Monotonie und Langweile a la weg-mit-euch-Pyros-damit-wieder-platz-im-Schrank-ist wegballer Stimmung.

    Umso flotter zur Hand, umso flotter ists verpulvert.

    Hier bei mir am Ort (9000 Seelen) geht das Hauptfeuerwerk draußen eh nur bis um 0:20 Uhr.

    Danach dann lonley Guy beschallt Strasse...:-)

    Auch wieder festgestellt....vom Feuerwerk außenrum mal wieder kaum was mitbekommen.

  • Ich hab' mich auch verkalkuliert.
    Multishooter und vorgeladene Magazine sind vergleichbar mit Fondue, wenn jeder sein eigenes vor sich hat.
    Man braucht nur eine Stunde statt drei :D

  • Meine 1000 Schuss wahren nach der Zeit auch schnell weg und das nur mit einen Magazin von 8 Schuss

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ja...für das nächste Silvester werde ich mich auch über das Jahr Stück für Stück
    eindecken.
    Meinen Bruder hat es Allerdings noch schlimmer erwischt als mich, er wollte
    sich für Silvester nichts kaufen also habe ich ihm ein 50 Teiliges Sparset von
    Schneider geschenkt.
    Die 50 Pyros waren dann in 15 Minuten weg.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Das Stück für Stück unter dem Jahr kaufen macht auch durchaus Sinn.

    Das tut dann am Jahresende nicht so weh und man kann manches Schnäppchen machen wegen saisonal atypischen Kaufverhalten :)


    Gruß


    cz75

  • Ich hab dieses Jahr gerade mal 40 Schuss rausgekracht, aber das in knapp 90 Sekunden :thumbsup:
    Wollte eigentlich etwas mehr verballern da noch unmengen Pyros hier rumliegen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"