Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 12:10) ist von HW50.

  • Hallo erstmal

    ich wuensch euch mal ein frohes Neues Jahr. Ich hoff euch SSW freunden hat das Schießen Spass gemacht.

    1)
    Ich habe ein Problem gehabt, oder ist vorgekommen und zwar meine Vector CP1 hat letztes Jahr einwanfrei funktioniert dieses Jahr war es fuer die Katz.
    2010 hab ich sie zweimal ausseinander gebaut und eingoelt. Also gestern Lad ich die neuen Umarex Patronen Magazin rein zweimal geschossen Klemmer
    wieder zweimal geschossen Klemmer dann einmal durchgeschossen, nachladen klick klick klick..... DIe Patronen waren im Lauf aber zuenden einfach nicht.
    Ich weiss nicht was ich machen soll. Koenntet ihr mir da Weiterhelfen

    2)
    Durch eure Tipps hat ich noch yum Glueck meine Hw37 ein sehr toller Revolver. Vielleicht hol ich mir die Weihrauch hw94 oder soll ich einen neuen Revolver holen. In sicht hab ich die Roehm Rg 89N, ME38 Magnum oder Record Modell Chief was sagt ihr dazu?

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von 18Biohazard18 (1. Januar 2011 um 16:44)

  • HW94!!! Die hat mich schon so oft jetz aus der patsche gehauen sehr zu empfehlen wenn du eine (funktionierende) Auto. Pistole willst :thumbsup:
    Edit: Sehr sehr sehhhhr laut 8o

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich würde mich erstmal auf die Fehlersuche begeben, denn die CP1 ist eine sehr gute Pistole.

    Hast Du denn mal geschaut, ob ein Abdruck auf dem Zündhütchen zu sehen ist?? Lag es vielleicht auch an der Munition? Ich würde nichts überstürzen... vielleicht ist es nur eine Lapalie.

    Wieviel Schuss hast Du mit der CP1 denn insgesamt schon abgegeben?

    Je suis Charlie...

  • Meißt liegt es an der Uma Munition, ich hatte mit meinen beiden Vektors und RWS mehere Hunderte von Schuss gemacht ohne einen Klemmer.

    MFG
    Canny

  • Die UMA-Munition ist oft schwächer geladen als Konkurrenzware, damit die Umarex-Waffen länger halten. CP 1 und RG 96 haben damit manchmal Probleme. Das erklärt zu 99 % die Ladestörungen.
    Die Zündfehler können bei zu harten Zündhütchen vorkommen, da der CP 1 Schlagbolzen fliegend gebaut und relativ leicht ist. So kann z.B. verharztes Öl den Bolzen schon so stark bremsen, daß nichts mehr geht. Den Bolzen schmiere ich immer fleißig mit WD 40, und Zündfehler hatte ich nur mit den alten Gecos. Ich hab meiner CP 1 aber auch eine weichere Feder aus einem Kugelschreiber eingesetzt. Notfalls kann man auch in einem metallverarbeitenden Kleinbetrieb einen Schlagbolzen drehen lassen, der 1 mm länger als das Gehäuse ist, etwa aus einem möglichst guten 5 mm Rundstahl-Rest.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • zweimal ausseinander gebaut und eingoelt


    Es genügt ein kleiner tropfen Öl auf dem auszieher und schon bleibt die Kartusche im Patronenlager,
    weil der auszieher, dank des öles, einfach über den Kartuschenrand flutscht und die nicht greifen kann.

    Waffe vor dem schießen immer entölen.

    Also gestern Lad ich die neuen Umarex Patronen


    Umarex ist für Revolver Muni sehr gut geignet, ich jedenfalls hatte damit noch keine Probleme,
    ABER die P.A. Muni von Uma kann man einfach vergessen, imho, es ist reines Glücksspiel was man da bekommt
    Besser und sicherer fährst Du mit Geco, RWS & Co. Kartuschen.

  • Umarex verkauft doch seit mitte letzten Jahres die 9mm P.A.K. Munition in neuer Verpackung.
    Ich hab ja noch die in der alten Blau/Weißen Schachtel.
    Hat jemand zufällig mal die alte Munition und die neue Munition verglichen?
    Gibt es da Unterschiede von der Ladung oder ist das immer noch ein Glückspiel?