Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • Rg96(beschuss:ak): ca. 170 schuss 9mm pa geco magnum zündung = 0 Klemmer :love:
    Zink Ratter : alle Funktioniert
    Zink Pfeifer : alle Funktioniert
    Umarex Pfeifer xl :alle Funktioniert
    Umarex Leuchtkugeln: alle Funktioniert

  • RG88
    50 Gecos (alt ohne Magnum Zündung) - alle
    75 RWS (25er Dose) - alle

    RG59 N
    88 PTS - 6 die nicht gezündet haben auch nicht nach mehreren Versuchen

    Pyros
    30 Comet Banger Zink
    20 Leuchtsterne Rot Zink
    10 Leuchtsterne 4 Farbig Zink
    10 Twin Colour Zink
    10 Orchidee Zink
    95 Pfeifer ohne Schweif Zink
    10 Sternbucket Zink
    10 Leuchsterne Umarex
    20 Sky Circle Umarex

    3 Pyros sind nicht gegangen welche es waren weiß ich leider nicht. Ab wann sollte man Munition einschicken, wenn sie nicht losegegangen ist?

  • Hier mal meine P99 nach 2 Jahren intensiver Silvester Ballerei... ca. 500 Schuß

    Im Schlitten die Gleitfläche zum Hahn ist ziemlich platt.

    Der Hahn. Auch gut eingelaufen.

    Rampe und Patronenlager. Die Rampe Top, das Patronenlager Flop. Da hilft nur ständiges Nachölen, sonst gibts Klemmer.

    Das ganze Material ist viel zu weich und für eine dauerhafte Nutzung nicht zu gebrauchen.

  • - Mauser HSC 90, 96 Schuss RWS (aus 2009), schnell geschossen, ein magazn nach dem anderen. Keinerlei Probleme (außer der Wärmeentwicklung)

    - Vektor CP1, Multishooter, 52 Schuss RWS Problemlos, effekte alle gezündet (lange Feder)
    - Vektor CP1, ohne Aufsat, 26 Schuss RWS , 8 Klemmer (lange Feder)

    - RG96, 9 Schuss (RWS) mit Multishooter. Effekte kaum gezündet, 7 Klemmer (lange Feder)
    - RG96, 18 Schuss (RWS) ohne Multishooter, 17 Klemmer (lange Feder)

    - PK380 - 32 Schuss quer Beet (RWS 50er, RWS25er, UMA), kleinerlei Probleme.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Dann solltest Du auch nicht so nahe rangehen als wenn Du Makro hättest 8|


    Danke für deine Weisheit ;)

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • P99:
    Der Bolzen am oberen ende des Griffes hatte sich etwas (~2mm) nach aussen geschoben.
    Zweimal hatte sich die Magazinverriegelung gelöst und das Magazin ist rausgefallen.
    Versager gabs 3 von 100 (Umarex 9mm PAK).

    Geco P225:
    Schlitten gebrochen und Rahmen im Bereich der Rampe zum Patronenlager gerissen.
    Das gute Stück ist aber auch schon 10 Jahre alt und wurde in der Zeit doch intensiv beansprucht.
    10 Schuß bis zum Exitus, keine Versager.

    Grizzly:
    Keine Ausfälle an der Waffe. Mehrfachabschußbecher (zum Testen) hatte zwischendurch den Dienst eingestellt, Effekte hatten nicht mehr gezündet.

    RG3:
    Keine Ausfälle.

    RG8:
    Keine Ausfälle.

    Little Joe:
    Keine Ausfälle.

    Verschossen hatten wir ungefähr 250 Schuß und ungefähr 230 Effekte (grob geschätzt).

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • Mein Fazit vom traditionellen "vor 00.00 Uhr" Feuerwerk.

    geschossen mit 2 Vektor(en) CP1 & SGA: (Beschuß 1999 & 2008 )

    Munition

    150 Schuß RWS Munition (Altbestand von 2008 ) keine Klemmer aber eine Patrone zündete erst beim 2. Abschlag.

    Pyros
    30 Cometbanger: alle gezündet (sah letztes Jahr anders aus)
    30 Orchidee: alle gezündet
    20 Luna: alle gezündet (Effektmäßig der letzte Rotz)
    20 Ratter: alle gezündet
    20 Titanspeed: alle gezündet
    10 Supereffekt: 3 Versager (Pyros wurden nur aus dem Becher geschleudert)
    10 Pyrofarbzauber alle gezündet (hatte beim Anblick der Pyromasse die schlimmsten Befürchtungen)
    10 Starlette Leuchtsterne alle gezündet

    Waffen
    keine Ausfälle
    gereinigt
    liegen wieder in ihren Bettchen

  • So, auch mein Silvester-Fazit:

    RG 89 (1996) - 30 Schuss mit FIOCCHI und SK - der Auswurf gelang schon nach der ersten Trommel nur hakelig. nach ca. 30 Schuss war Schluss mit der treuen alten RG89. 8| Vermutlich ist mechanisch etwas passiert. Die Trommel lässt sich nicht mehr einschwenken. Alles sitzt fest (trotz regelmäßiger Reinigung und Pflege mit Ballistol). Werde die kommenden Tage nutzen und nach dem Fehler suchen. Habe mich aber innerlich schon damit abgefunden, einen neuen Revolver zu kaufen. :whistling:

    Vektor CP 1 Nickel (2003)
    - 13 Schuss RWS (2006) - Null Probleme
    - 39 Schuss GECO ohne Magnumzündung - Probleme beim zünden. Nach 2 - 3maligem abdrücken zündeten sie aber dann doch. Wenn GECO, dann nur die mit Magnumzündung!!!
    - 26 Schuss YAS - Repetierschwierigkeiten und Klemmer permanent. Diese Mun passt nicht zur CP1!!!

    Beste Pyros (mit der nach 30 Schuss defekten RG 89 verschossen und tadellos gezündet):

    - ZINK Leuchtsterne (10farbig)
    - ABA Goldflimmer "Diana"
    - ZINK Ratter mit Schweif
    - ABA Supperratter
    - ZINK Comet Banger

    Fazit: Arbeitstier RG 89 (1996) ist defekt! Bin etwas traurig, diese sehr schöne Waffe sicher beerdigen zu müssen. :wacko:

  • codex 8mm -> top
    codex 9mmR-> top
    codex 9mm pa -> top

    Geco 9mm pa ohne magnum zündung in der COP ein echter flopt alle erst beim zweiten mal oder auch gar nicht gezündet

    jet fire kometen -> top wie immer
    alles von zink -> top
    aba sterne -> überraschend lange brenndauer aber nicht so hell wie zink

  • Hallo!
    Ich wünsche allen hier im Forum ein gutes,gesundes Neue Jahr!:)
    Hier meine Bilanz:
    Röhm RG9
    Umarex=75Schuss mit und ohne Becher=0klemmer und 0Fehlzündungen
    Fiocci= 50Schuss mit und ohne Becher=14Klemmer und11Fehlzündungen
    Röhm RG96
    RWS=27Schuss oKlemmer und oFehlzündungen
    Fiocci=9Schuss und keine hat gezündet!!!! X(
    Röhm RG69 PTB 275
    Schönebeck=150 Schuss mit und ohne Becher= Keinerlei Probleme
    Danch noch 150Schuss Schwarzpulverpatronen aus den siebziger Jahre,teilweise schon oxidiert und alle angelaufen!
    = Keine Probleme, alle haben einwandfrei gezündet ;)
    Was mich im positiven danach überrascht hatte, war das sich die Trommel immer noch drehte und alle Patronen immer noch
    einwandfrei ausgeworfen wurde! :D
    Nur der RG69 sah danach aus, wie eine Sa...!
    Und jetzt fängt die Putzerei an!

  • Frohe neues

    Die Bilanz für Silvester, alles Super.
    Hab wieder meine P99 (PTB762) genommen. Insgesamt drei Magazine verschossen, davon zwei mit Multishooter und eins ohne in Dauerfeuer.

    Munition war von GECO (Restbestand vom letzten Silvester) keine Versager oder andere Störungen. Haben alle gezündet. An der Waffe kaum Abnutzungserscheinungen.
    Die Pyros waren fast alle von Zink und alles ohne Versager oder andere Ausfälle.

    20 x Comet Banger :thumbsup:
    20 x Orchidee :thumbsup:
    20x Leuchtsterne10 Farben :thumbsup:
    20 x Twin Colors :sleeping:
    10 x Sky Star (Umarex vom letzten mal) :thumbdown:
    10 x Sky Circle Gold (Umarex vom letzten mal) :thumbdown:

    Bis zumnächsten Silvester, kann's kaum abwarten.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Meine Bilanz war eher bescheiden - abgesehen von ein paar Raketen:

    2 Schuß 2mm Berloque mit Signalsternen 8)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hatte 250 Schuss von Codex ^^ und 160 Pyros hatte parr Klemmer wenns hoch kommt so 10 ..... nicht genau mit gezählt .... hatte die neue RG 96 Dezember 2010 gekauft ^^

  • gesundes und lustiges neues jahr wünsch ich euch!

    rg 600: ca 300 schuss (alles ohne probleme)

    rg 3 : 200 schuss (ohne probleme)

    rg 96: ca 500 schuss ( einige klemmer bei fiocchi und yas munition, da die auswurfkralle nicht richtig gegriffen hat / rws munition funktionierte ohne probleme)

    p22: ca 150 schuss (schiessen war nicht mehr möglich, da der zerlegehebel immer nach unten rutschte)


    für mich war es jetzt vieleicht das letzte silvester im cal 9mm. ich werde in zukunft nur auf rg3 und rg 600 umsteigen, da diese waffen für den silvestereinsatz seit jahren eindeutig absolut zuverlässig funktionierten!

  • sieht ja nicht so gut aus.. bei meiner RG 96 ist alles noch i.O. :thumbsup:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Also bei meiner RG 96:
    108 x RWS 9mm PAK (1x Auswurfstörung)

    Rg 600:
    50 x Umarex 6mm Flobert
    50 x Umarex cal. 22 lang
    keinerlei Probleme!

    Pyros:
    60x diverse Pyros von ABA und Zink (2x Nichtzünder)

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Frohes Neues an Alle !!!

    Ich habe meine nagelneue HW37 ( Revolver Arminius Weihrauch ) sofort nach dem Schiessen ( etwa 100 Schuß RWS und Fiocchi ) komplett mit Ballistol eingesprüht, in Plastiktüte gewickelt, ab in den Pistolenkoffer, über Nacht einwirken lassen, heute nachmittag gründlich mit FAW- Tuch geputzt und durchgewischt, wie neu :)

    Den Abschußbecher separat unter Heisswasser ausgespült, getrocknet, dann mit Toi- Papier ausgerieben und eingeölt.

    Hatte wider Erwartens jedoch einige Mun- versager, ( Patronen nicht gezündet ) vielleicht schlägt auch der Hahn nicht fest genug ab.....

    Schlagbolzen trifft im langsamen DA- oder SA-Modus mittig und gut erkennbar, aber immer wieder, nach ein- bis zwei Schuß pro 5er Trommel: klick...klick....klick....


    Nochmals in die Trommel eingeführt und Hahn vorgespannt zündeten sie dann...MANCHMAL !!!!!!
    Werde die Tage mal zum Büchsenmacher meines Vertrauens gehen, denke mal, es ist nur eine

    " Einstellungssache ",

    Will die Waffe deswegen nicht gleich einschicken oder umtauschen, denn sie ist wunderschön.

    Wer weiss, was ich im Umtauschfalle dann zurückbekäme........

    Gruß an Euch Alle,

    Jörg

  • SUPER SÜSSES Bild !!!!!.

    Ein Dsungare ?

    Hatte bis vor einiger Zeit auch Einen, einen Weissen, mein Baby.....

    Hole mir auch wieder Einen...SUPERSÜß !!!!!

    Gruß an Dich,

    Jörg