Zerlegeschieber der P22 verbessern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2011 um 18:56) ist von Motorbiker.

  • So, ich mach dafür mal nen extra Thema auf. Damit man es leichter findet wenns einer nachbauen möchte.

    Hier die versprochenen Bilder von meinem Zerlegeschieber.




    Ich habe an dem Schieber erstens die zwei Flügel links und rechts etwas weiter nach innen geformt (Heißluftföhn) und zweitens vorne die Aufschlagfläche 2mm tief ausgefräst und eine Stahleinlage eingepasst.

    Im Nachhinein wäre die Stahleinlage vermutlich gar nicht nötig gewesen weil die immer wieder auftretenden Beschädigungen an den Schiebern der P22 meiner Meinung daher kommen, daß die Klemmkraft des Schiebers nicht ausreicht und der Schlitten ab und zu über die Kante des Schiebers rutscht.
    Die Bilder der Beschädigungen hier aus dem Forum würden dafür sprechen. Es sieht so aus als ob die Kante weggeschert wurde.

    Die Flügel des Schiebers sind im Originalzustand relativ gerade nach oben und haben kaum Klemmkraft.
    Jetzt rastet der Hebel schön satt ein und kann auch nicht versehentlich nach unten rutschen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nun ja, bei den meisten Pistolen geht ja auch Metall auf Metall. Genauer gesagt Zink auf Zink ^^

    Und ich hab vorne im Schlitten eine Art Gummipuffer eingeklebt. Die gabs mal bei egun zu kaufen.

    Bei einem unmodifizierten Schieber eher nicht so optimal, weil der weiche Gummi den Schieber unter Umständen noch eher nach unten drückt.
    Jetzt wo er sauber klemmt, hab ich da keine Bedenken mehr.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na ja, der Schlitten fliegt davon und wird beim Aufprall auf den Boden evtl. beschädigt :)
    Wenn er blöd auf harten Boden fällt, könnte z.B. der Teil wo die Federführungsstange durchgeht abbrechen. Dann kannst du ihn wegschmeißen.


    Ansonsten nicht viel denk ich. Musst halt dann jedes Mal einen neuen Schieber einbauen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn der Schieber tschüß sagt, springt der Schlitten beim Schuß etwas hoch und bleibt hinten klemmen - Ende mit Schießen.

    Meine P 22 hatte das Problem, daß der Schieber nach Einsatz des Kompensators nicht mehr gehalten hat. Neuer Schieber, und das Ding geht wieder. Ich hab den alten aufgehoben und kontrolliert. Der Schlittenabdruck ist nur minimal, aber die Funktion war dahin. Theoretisch kann man den Schieber umdrehen und wieder einbauen, aber wenn der nicht mehr halten will, traue ich der Pistole nicht mehr so recht. Ansonsten ist sie nämlich zuverlässig und frißt alles tadellos inkl. UMA und Codex... 8)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!