Walter CP99 - Montage Schiene + "Zielfernrohr"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 15:41) ist von NightHawk89.

  • Hey,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch die CP99 (Nicht Nighthawk oder Compact) hat und eine 11mm Montageschiene und ein Zielfernrohr, Leuchtpunktvisier, Reddot oder Toppoint besitzt und mir eventuell mal sagen kann ob sich es lohnt und ob man damit auch besser trifft wie mit Kimme und Korn,
    weil es ist echt nicht einfach damit zu genau ins Schwarze zu treffen.
    Und ob derjenige eventuell mal ein Bild wegen dem optischen machen kann?

    ( Ich weiß, sind seeeehr viele spezial Ansprüche, tut mir leid. :D )

    P.S. Guten Rutsch ins Jahr 2011.

  • Ich besitze zwar nur eine CP99 ohne Montageschiene oder Reddot.
    Jedenfalls ist für diese Waffe höchstens (!) ein Reddot zu empfehlen, da mich persönlich die Standardvisierung nicht gerade angetan hat; sie ist ziemlich breit und es hat keinerlei Leuchtpunkte oder Ähnliches darauf. Auf 10 Meter deckt das Korn die halbe Zielscheibe ab.
    Aufgrund der geringen Präzision ist es fast nicht umsetzbar auf Distanzen, auf welche ein ZF gebraucht würde, zu schiessen. Jedenfalls wären die Resultate nicht besonders überzeugend.

    MfG

  • Hey,
    ja ich besitze sie selber,
    genau weil das zielen damit nicht so einfach ist bin ich auf die Idee gekommen dort so ein Reddot oder Leuchtpunktvisier zuzulegen.
    Weil vorerst muss ich mit dieser "Waffe" klar kommen, bis ich mir die nächste hole, das kann locker über ein halbes Jahr dauern.

  • Wenn Du vielleicht irgendwo (Waffengeschäft, Kollege, ...) die Möglichkeit hast, eine Waffe mit Leuchtpunktvisier zu schiessen, dann mach das.
    Vielleicht kommst Du damit gut zurecht oder auch nicht. Probiere es besser aus, bevor Du viel Geld ausgibst.

    MfG

  • Also ich hab ne CP88 und da hatte ich bis vor kurzen auch ein Reddot drauf, is jetzt aber dummerweiße kaputt.

    Kleinere Ziele kann man damit auf jeden Fall deutlich einfacher anvisieren und treffen.

    Aber ob sich das bei ner CP99 lohnt ist halt die Frage.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Wenn Du vielleicht irgendwo (Waffengeschäft, Kollege, ...) die Möglichkeit hast, eine Waffe mit Leuchtpunktvisier zu schiessen, dann mach das.
    Vielleicht kommst Du damit gut zurecht oder auch nicht. Probiere es besser aus, bevor Du viel Geld ausgibst.

    MfG

    Nein,
    das ist ja eben mein Problem, deswegen habe ich ja hier auch nochmal nachgefragt. :)
    Habe aber vor nächstes Jahr in einen Schützenverein zu gehen.

  • Ich stehe jetzt grade vor dem selben Problem.
    Die CP99 Visierung ist das letzte.
    Vor allem schiesst meine 5cm zu tief, das ist bei der CP99 leider gar nicht zu korrigieren (ausser durch Korn abfeilen).

    Ich hatte bereits zwei top points und bin davonnicht so begeistert.
    Zum einen sind die verdammt riesig und zum anderen ziemlich teuer.
    Auf einer kleinen Pistole wie der CP99 ist das nichts.

    Besser gefällt mir hier das mini Red Dot von Sutter.
    http://www.sutter-gmbh.de/Zielvisiere-Re…1x22::2708.html

    Das Teil ist winzig (Streichholzschachtelgröße) und ich war damit immer sehr zufrieden.
    Da bräuchtest du natürlich zusätzlich zur Basismontage noch die Weaverschiene.

    Alternativ http://www.sutter-gmbh.de/Zielvisiere-Re…smen::2336.html
    Das Teil ist doppelt so lang, hab aber ein größeres Sichtfeld.

    Da gibts die ganze Auswahl http://www.sutter-gmbh.de/Zielvisiere-Re…d-Dots:::3.html

    Ich meine jedenfalls, dass diese offene Bauform bei Pistolen angebrachter ist.
    Ich werd mir mein zweites Mini Red Dot nächste Woche holen.
    Diese Woche erstmal der Schalldämpfer, weil die CP99 doch recht laut is in der Wohnung.

    Gruß,
    Martin

  • Auf meiner CP88 hatte ich das Walther MDS drauf.

    Wunderbares RD und sehr gut für Pistolen geeignet.

    Und ein weiterer Vorteil bei dem Walther MDS ist dass man nicht nur die Helligkeit sondern auch die Punktgröße verstellen kann.

    Kostet allerdings auch n bisschen mehr wie die von Sutter.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!