Problem mit Co2 Kapseln

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2003 um 18:38) ist von WaltherLimited.

  • Hallo.

    So habe heute eine Kapsel von Crosman ausprobiert.
    Das Ergebnis war schrecklich :evil:
    Die Dias waren auf der ganzen Scheibe verteilt.
    Das Beste: ich hatte die Waffe in einem Einschießbock.
    Die Waffe hat net gewackelt und verrissen hatte ich auch nie.
    Es war ne frische Kapsel.
    Manche Dias sind nicht mal aus der Magazintrommel gekommen.
    Desweitern habe ich auch nen guten halben Meter unter der Scheibe ne Spanplatte getroffen.

    Mit den Co2 Kapseln von Umarex ist mir sowas noch nicht passiert.
    Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen mit den Crosman Kapseln gemacht??

    Gruss
    Michael

  • Ich benutze Kapseln von Walther und Crosman und habe mit denen noch keine Probleme gehabt!

    Das bei dir hört sich an als ob du bei unter 10°C draussen geschossen hast?
    Dann passieren auf grund der eigenschaften des CO2 solche sachen aber auch bei Walther Kapseln.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab Crosman Kapseln und noch so alte No Name Teile (schon sehr alt). Ich benutze sie zwar nur um mit meiner Paintballpumpe auf Dosen zu schiessen, hab aber zwischen den verschiedenen Kapseln keinen unterschied bemerkt.
    Die von Walter hab ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

    Gruss
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (1. März 2003 um 20:02)

  • Es waren draußen ca. 5 Grad.
    Bei den Umarex Kapseln ist mir das noch net passiert.
    Die sind aber auch um einiges teurer.

    "Testwaffe" ist die Crosman Air Repeat 1008

    Aber wie kann das passieren, dass die Dias so "halb" in der Trommel stecken bleiben oder im Lauf stecken oder ihr Ziel um nen halben Meter verfehlen?
    Und das bei ner frischen Kapsel.
    Das ist mir unverständlich. :confused2:
    Naja, ich werd weiter testen auch mit ner anderen Waffe.

    Danke erstmal an alle.

    Gruss
    Michael

  • Paramags Das leuchtet mir alles ein.

    Aber unter den selben Bedingungen müßte auch bei den Umarex das selbe Ergebnis rauskommen.
    Aber die funktionieren einwandfrei.

    Vielleicht hab ich auch nur ne Montags Flasche erwischt. :))

    Auch wenn ich mir jetzt damit keine Freunde hier mache :direx: ich hab genug von Co2
    Immer nur Probleme.

    Gruss
    Michael

  • Jo, das mit der Temperatur ist enorm..... Wir haben heute bei ca. 10 Grad geschossen und Einer hatte das Combro.
    Ich war entsetzt. :new16:
    Wenn mein's endlich da ist mess ich nochmal in der Wohnung.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich werd mir auch keine Co2 mehr kaufen.
    Da muß ich halt den Kompriß eingehen, dass fast alle guten LPs einschüssig sind.
    Leider kann man nicht mit GK im Garten schießen.
    Aber trotzdem wundert mich der Unterschied zwischen den 2 von mir genannten Kapsel herstellern.

    Gruss
    Michael

  • FONT SIZE COLOR

    ALso ich habe immer nur die (verdammt teuren!) Walther "SPezialkapseln" geklauft und muß sagen: ENTTÄUSCHUNG! So oft kommt die Dia nicht einmal aus der Trommel! Am Anfang (wirklich nur am Anfang) geht alles ganz gut, aber dann fängt es an: Ein Schuß geht, ein anderer Versagt da die Kugel nicht rausgeht!!
    Und dabei kosten die Kartuschen 10 Stück 13 TEuro ! Das sind immerhin 26 Deutschmark!
    Aber die ganzen CO2 Geschichten gefallen mir ohnehin nicht, finde ich nicht gut. Heute hätte ich mir schon keine CO2 Pistole gekauft.


    Schöne Grüße

  • Hallo,

    Also Leute entweder sind eure Waffen kaputt oder ihr schiesst draussen wenn es zu kalt ist !!

    Ich habe einige CO2 Waffen und habe mit den Kapseln von Walther oder auch Crosman noch keine solchen Probleme gehabt! Und viele andere hier auch nicht! (würde ich sagen :)) )

    Aus meiner CP88 z.B. bekomme ich egal welche Kapsel immer ca. 70 verwertbare Schüsse raus!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • darf ich dir hiemit die HW 45 von weihrauch ans herz legen?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    FONT SIZE COLOR

    ALso ich habe immer nur die (verdammt teuren!) Walther "SPezialkapseln" geklauft und muß sagen: ENTTÄUSCHUNG! So oft kommt die Dia nicht einmal aus der Trommel! Am Anfang (wirklich nur am Anfang) geht alles ganz gut, aber dann fängt es an: Ein Schuß geht, ein anderer Versagt da die Kugel nicht rausgeht!!
    Und dabei kosten die Kartuschen 10 Stück 13 TEuro ! Das sind immerhin 26 Deutschmark!
    Aber die ganzen CO2 Geschichten gefallen mir ohnehin nicht, finde ich nicht gut. Heute hätte ich mir schon keine CO2 Pistole gekauft.


    Schöne Grüße

    Hallo Kreuzritter,

    nun, das von Dir geschilderte Problem dürfe definitiv nichts mit den Kapseln an sich zu tun haben. Da liegt wohl eher ein Defekt/Problem an der Waffe vor. Ansonsten kann ich Dir nur raten eine größere Charge (100 Stück) CO2-Kartuschen bei "Kotte & Zeller" zu odern. Dort sind die Preise bei dieser Abnahmemenge deutlich geringer und man bekommt die UMAREX-Kapseln. Wenn Dir 100 Stück zu viel sind für Dich alleine, dann mach mit ein zwei anderen eine gemeinsame Bestellung....obwohl, die Dinger werden ja nicht schlecht, also kann die Bevorratung ja ruhig für einen längeren Zeitraum ausgelegt sein... :D

    http://www.kotte-zeller.de/shop/shopfiles…start&showcat=1

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

    gunimo

  • Danke. Aber ich denke, daß ich lieber keine Kartuschen mehr kaufe, viel mehr lohnt sich eine Luftpistole wie Perfecta XS zu kaufen, die ja recht günstig ist. Das Nachladen spielt für mich keine Rolle, ob ich nun alle ein Schiß nachlade oder alle 8 Schuß achtfach nachlade.... Aber die zehn Walther Kartuschen die ich habe schieße ich noch leer ;-))).

    Schöne Grüße

  • Da würde ich eher die HW40 entfehlen!

    Die Perfecta dinger sind nähmlich nicht so pralle!

    Nur ein gut gemeinter rat!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!