Problem RG 96 mit Norris Multishooter

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 19:36) ist von Muppafreak.

  • Jungs wenn der 4er-Abschussbucher drauf ist wirds ja wohl kaum zu wenig Druck geben, sondern eher wenn nur zuviel Druck! Wie soll es denn da weniger Druck geben als wie ohne irgendeinen Abschussbecher???
    Denn alles was man raufschraubt erhöht den Staudruck!

    1. Durch den eingeschraubten Abschussbecher verengt sich der Lauf nochmals vorne
    2. beim 4er-Abschussbecher ist vorne nochmals eine geschlossene Glocke mit 4 Bohrungen wo sich nochmals der Druck aufbaut! Beim normalen Abschussbecher kann er gleich durch die 2 Bohrungen zur Seite ins freie entweichen.

    Ein klein wenig nachdenken vorher bitte.
    Ich wiederhole nochmals, der geringste Druck im Lauf liegt an wenn garnichts draufgeschraubt ist!
    Mit Abschussbecher erhöht sich der Druck!
    Mit dem 4er-Abschussbech wird er nochmals gesteigert!

    Deswegen wäre ich bei Pistolen immer vorsichtig irgendwas raufzuschrauben, da nehme ich lieber immer dann einen Revolver für den 4er-Abschussbecher!

    Bestes Beispiel für erhöhten Druck: die Record 15-9 ... da zerlegt es schon die Waffe nur bei benutzung des Abschussbechers, oder dieser fliegt gleich nach vorne Weg.

    Gruß Florian

  • Das is logisch, ich hoffe duchr das Kürzen des Gewindes und den größeren Abstand Adapter und Laufsperre den Staudruck senken zu können. Bin mal gespannt ob das was bringt!

  • Is ja nen Knaller das das so einfach schon funktioniert. Hoffentlich hält der Adapter auch, nicht das es dir abbricht.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Denke mal nich das da was brich, is ja noch genug Material vorhanden, beim originalen Abschussbecher is ja auch nich wirklich mehr dran.
    Der wiegt zwar nich so viel wie der Multishooter aber sollte schon passen. Silverser wird sich zeigen wie robust das ganze ist.
    Zur Not muss die Vektor die Arbeit halt alleine machen, bzw. die RG96 mit Singelbecher weiter feuern.

  • Warum sollte der Abbrechen?
    solange der nicht bis zum exitus festgeschraubt wird hält er
    zu lose darf er auch auch nicht sein.

    Bei mir war es so,
    das die Laufsperre die Bohrung vom Adapterstück fast vollständig verschlossen hat.
    Sa man sehr schön in der Bohrung vom Adapterstück.

    Zu spüren bekam ich das als ich die erste Kartusche durchjagte,
    der Schlitten donnerte regelrecht in den Anschlag trotz der starken Feder.

    Bemerkt hatte ich das ganze aber erst als ich gesehen bzw. gemerkt habe
    das der Norris wieder los war.
    Da viel mir auf das er nicht bündig mit dem Lauf abschließt. :S

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...