Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 12:38) ist von Fire_Fly.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vor kurzem 50 Schuss RW 9mm P.A. bestellt und habe zwei 25er Packungen erhalten. Beide aus der Charge 59QB.

    Gleich als ich die erste Dose öffnete kamen mir die Kartuschen ungewohnt vor.

    Ein Vergleich bestätigte dieses Gefühl:

    Hier ist deutlich zu erkennen, dass das vordere Ende der Kartusche verändert wurde. Es liegt höher und ist weiter geschlossen.

    Ob dies nun ein leichteres Rutschen auf der Zuführrampe ermöglichen oder das Aufpilzen (Bild von Silvester 2009/2010) verhindern soll?
    Beim letzten Silvester gab es ja bei vielen Probleme (auch mit RWS).

    Ich freue mich jedenfalls, dass man bei RWS reagiert hat. Ob das was gebracht hat kann ich erst nach Silvester berichten. Ihr könnt ja mal eure frischen RWS mit meinen vergleichen.

  • Ich hatte doch schon vor einiger zeit geschrieben das die RWS aus der 25iger Dose anders sind als die aus der 50iger.
    Ich finde auch das die aus der 25iger weniger bumms haben und häufiger klemmer verursachen als die 50iger.
    Aber endlich ist es auch mal jemand anderen aufgefallen das sie unterschiedlich aussehen, wurde schon für verrückt
    erklärt. :wacko:

  • 25iger weniger bumms haben und häufiger klemmer verursachen als die 50iger.


    Das klingt nicht gut :S

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die 50er und 25er unterschiedlich aussehen. Dazu würde es einer frischen 50er Packungen bedürfen.

    Hat jemand so eine?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hab die selben Chargen:-D , 59 OD 50er Dosen und 59 QB 25 Dosen. Ich werd morgen mal ein Blick durch die Dosen werfen, sind paar mehr :whistling: .

    Edit: Hab grad 10 stück aus 3 Dosen gemessen, bei mir nur 0,1mm unterschied. Liegt in der normalen Toleranz denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von razz_89 (27. Dezember 2010 um 10:59)