Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2003 um 18:41) ist von cz75.

  • Sollte keine Verhöhnung sein, wollte nur damit sagen, daß die Suche ein Ende hat.
    Ich hab mi die ganzen Luft, CO2 oder SChreckschuss Pistolen nur gekauft , weil eine WBK zu umständlich war.
    Nachdem ich mich aber erkundigt hatte wieviel das wircklich kostet und was man alles dafür machen muß, hab ich mich doch dafür entschieden.
    und in Österreich ist es nicht ganz so umständlich wie in Deutschland.
    Ich hatte meinen Waffenführerschein und das psychatrische Gutachten in zwei Tagen erledigt. Und durch einen Verwandten in der Behörde welche den ganzen Ablauf etwas beschleunigen konnte. So hatte ich ende der Woche meine WBK.
    Und hat gerade mal 283 Euro gekostet.

    Und das schießen mit einer scharfen Waffe ist doch mit nichts zu vergleichen.

    mfg Thomas

  • Na herzlichen Glückwunsch :)

    und das bedeutet nun, das wir in Zukunft hier nichts mehr von dir lesen werden, oder was genau?!

    PS: wenn du einen "komoten" Schießstand in Wien gefunden hast, gib mir bitte bescheid :;)

  • Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
    Was haben freie Waffen mit scharfen zu tun und warum schliesst sich das Besitzen von Beidem aus?
    Wie du selbst schreibst, das Schiessen mit scharfen Waffen ist nicht zu vergleichen, sowohl was Vorteile und Nachteile angeht...

    Kryptonite, der freie, scharfe (kalte) und scharfe Schußwaffen besitzt... :ngrins:

  • Kryptonite,

    ich denke auch, dass das eine nicht das andere ausschließt.
    habe auch echte und fühle mich hier wohler als in anderen foren.

    cz75

  • ich schiesse auch regelmäßig mit scharfen Waffen, und dass kann man echt nicht mit den freien Waffen vergleichen, stimmt schon. Aber Ich hab meine freien auch, weil das Schiessen mit denen wesentlich günstiger ist (50 Schuss 357'er kosten ca. 13¤..)

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Hi !

    Hinzu kommt das man mit den freien mal eben auf den Dachboden/Keller/Garten gehen und drauflos schiessen kann.

    Ich hab schlichtweg keine Lust ständig eine mehr oder weniger weite Strecke zu fahren, mich mit ner Horde von Pappnasen auseinander zu setzen (denn davon gibts viele auf unserem nächstgelegenen Schiesstand) nur um ein paar Schuss abzugeben und ein wenig Spass zu haben.

    Gruss, Jörg

  • Darkangel,

    13 euro ist aber ganz schön viel für ne packung 357er.
    zum trainieren nehm ich haupsächlich .38spezial wadcutter. und da könnt ich mich dann schon wieder aufregen. die sind nämlich billiger als 9mm knall :(
    noch crasser ists mit der 9mmluger munition. obwohl an so einer echten patrone ja wohl mehr dran ist kostet sie weniger als ne platz.
    kann mir das mal jemand erklären?
    aber mit den freien schiess ich ganz selten in meinem haus bzw hof, obwohl ich möglichkeiten hätte ( gewölbekeller) .
    habe aber auch schon darüber nachgedacht, wie ich meine dachboden mit ca. 20 meter nutzen könnte.
    Lobo
    über was musst du dich mit den pappnasen denn auseinandersetzen ?
    bei uns ist im verein gottseindank die mehrzahl der schützen davon überzeugt , dass schiessen auch spass machen darf und man nicht nur stur auf ergebnisse schiessen muss.

    gruss cz75

  • Zitat

    Original von cz75
    Lobo
    über was musst du dich mit den pappnasen denn auseinandersetzen ?

    Mit ihnen an sich, das muss ich nicht haben. Zudem kommt noch der Zeitaspekt.

    Gruss, Jörg

  • hi Lobo,
    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich gesagt, schau einfach mal bei uns vorbei.
    da gehts immer recht locker zu.

    cz75