Bitte lesen : Release von Dead Space 2 in Deutschland in Gefahr

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2011 um 08:34) ist von Interloper.

  • Nicht nur Waffenbesitzer müssen sich mit Gutmenschen rumplagen, die der Meinung sind was das Beste für einen ist.

    Es geht um den Release von Dead Space 2. Wer ein wenig interesse an Videospielen hat oder zumindest versteht warum man sich als erwachsener Spieler nicht bevormunden lassen will, der möchte sich bitte die folgenden Links ansehen.

    Nähere Informationen bei Krawall.de

    Link zu Petition

  • War ja wieder klar dass die die besten Spiele wieder schneiden, zerhacken oder auf den Index setzen -.-.
    Frohe Weihnachten, euer Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Die "besten" Spiele ist ja wohl stark übertrieben. Dead Space 2 ist/wird sicher nicht schlecht, ich bezweifle allerdings dass es eines der "besten" Spiele wird...

    Meiner Meinung nach sollte es mehr ums Prinzip gehen. Das Spiel wurde bereits 5mal geprüft, jetz sollte das mal genug sein.
    Meine Befürchtung ist auch dass einige Spiele irgendwann überhaupt gar nicht mehr in Deutschland vertrieben werden, weil den Publishern der ganze Papierkrieg mit den deutschen Behörden einfach zu dumm wird...
    DAS wär dann nämlich wirklich schlimm.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Meine Befürchtung ist auch dass einige Spiele irgendwann überhaupt gar nicht mehr in Deutschland vertrieben werden, weil den Publishern der ganze Papierkrieg mit den deutschen Behörden einfach zu dumm wird...


    Das passiert doch schon ! Das beste Beispiel ist doch Gears of War.

  • Tja, solange man sich Games aus AT und co. bestellen kann sehe ich kein Problem!
    Allerdings ist das schon eine Frechheit was aus Spielen rausgeschnitten wird.

    bei Black Ops wurde die D Version ja auch Radikal gekürzt, von daher hab ich mir die US Version besorgt.

    Der Spieler soll meiner Meinung nach selbst entscheiden können wie viel er verträgt........

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich finde es auch krass, dass man sogar als Erwachsener immer mehr bevormundet wird und nicht entscheiden darf was man

    spielen will und kann..

    Echt traurig, wenn man bedenkt das es immer schlimmer wird :(

    < Pedition unterschrieben =)

    Auch wenn es mir nicht um das Spiel geht, so geht es mir darum das es inzwischen

    überall gemacht wird..

    Ich meine die Bevormundung von Sachen für Erwachsene..

    Naja kA..

    MfG

    Du hast 3 Freunde auf der Welt: Mut, Verstand und Weisheit!

  • Die Bevormundung findet doch nur statt, weil es in Deutschland immer mehr Bekloppte gibt, die einfach gemaßregelt werden müssen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Meiner Ansicht nach sind Programmierer bekloppt, die herumfliegende Körperteile o.ä. in ihr Spiel implementieren...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Leute, es geht hier nicht um den Sinn von Gewaltdarstellung, sondern um die drohende Zensur bzw. Indizierung eines Spieles (!!!) das bereits für Erwachsene eingestuft wurde.

  • Im Sinne des Jugendschutzes finde ich es ok, dass solch schwachsinnigen Spiele verboten werden.

    Wie ja jeder wissen dürfte, gelangen auch solche Spiele sehr leicht in Kinderhände, und das lässt sich leider kaum kontrollieren.

    Irgendwo ist immer ein A...loch, dem es egal ist, wer das Spiel in die Finger bekommt.

    Würden sich die Programmieren an die vorgegebenen Regeln halten, gäbe es gar kein Problem.

    Wo soll das sonst enden mit der Darstellung von Gewaltexzessen? Was ist der nächste Schritt?

    Vergewaltigungsspiele? Pädophilenspiele?

    Irgendwann ist es wirklich mal genug!

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Habe gestern schon abgestimmt!

    Und es stimmt, das Spiel wurde schon 5x geprüft und sollte eine Einstufung erhalten: Keine Jugendfreigabe.

    Hintergrund: Mit dem Zusatz Keine Jugendfreigabe kann das Spiel nicht mehr indiziert werden.

    Bayern möchte jetzt eine USK 18 Freigabe erwirken, das hört sich zwar gleich an, aber mit diesem Stempel kann das Spiel dann noch indiziert bzw beschlagnahmt werden.

    Es wird so ablaufen, dass Bayern mit dem Antrag durchkommt, und gleich danach einen Eilantrag auf Indizierung stellen wird. So wie es mit der Österreichischen Black Ops Version der XBox360 gemacht wurde. Ziel ist es, dass das Spiel hier komplett verschwindet, bzw nicht mehr im Laden ausliegt.

    Das ganze ist eine Bevormundung von Erwachsenen, die langsam bedrohliche Ausmaße annimmt.

    Auch wer kaum oder gar nicht spielt sollte die Petition mitzeichnen. Es geht einfach ums Prinzip.

    Ob Waffen, Videospiele oder sonstige Hobbys. Überall wird nur noch verboten. Das sollten wir uns nicht mehr länger bieten lassen!


    Zitat

    Im Sinne des Jugendschutzes finde ich es ok, dass solch schwachsinnigen Spiele verboten werden.

    Bloody, das ist jetzt aber sehr egoistisch gesehen.

    Dead Space ist ein Weltraumshooter in dem man auf Aliens schießt. Das ist kein Vergewaltigungdspiel oder sonst etwas!. Man schießt auf Dinge die es in Wirklichkeit nicht gibt! Das ist ein himmelweiter Unterschied

    Und das Spiel ist bereits für Kinder verboten. Es geht darum, dass das Spiel auch für Erwachsene verboten werden soll.

    Ich kann solch eine Einstellung nicht nachvollziehen, von jemandem der selbst gerne Kriegsshooter spielt, bei denen man auf Menschen schießen muss. Schieße ich jetzt auf Aliens muss das Spiel verboten werden? Die Begründung hätte ich gerne mal von Dir.

    Die eigenen Spiele sind ok, aber die Spiele die die Anderen spielen kann man ruhig verbieten oder wie? Das kanns ja wohl nicht sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. Dezember 2010 um 14:40)

  • Bloodygood

    Als passionierter Spieler von Computerspielen sollte ich dir hier eigentlich laut werden und dich mit sämtlichen Argumenten von Zensur bis Freiheit bombardieren.
    Ich lasses jetz aber weil ich inzsichen so viele Diskussionen über dieses Thema hinter mir hab, dass es mir einfach zu bunt wird.
    Zudem gibt es immer wieder Starrköpfe die meinen, ihre Meinung zu dem Thema sei die richtige, und sollte sofort als Gesetz übernommen werden.

    Ich halt mich jetzt raus. Viel Spass noch.

    @ Drangdüwel:
    Richtig.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ich hier kein Diskussion über den Jugendschutz vom Zaun brechen wollte.

    Mir geht es um die Bevormundung von Erwachsenen Bürgern.

  • Derartge Bevormundungen gab's schon immer im Gutmenschenland. Ich erinnere mich an eine meiner ersten Schallplatten anfang der 1980er, auf der ein großer gelber Aufkleber von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften prangte, dass man einige beanstandete Textstellen mit einem Signalton überlagert hat und in der Tat war auf der Pressung einiges indiziert. Traurig, wie sich all die Gutmenschen dauerhaft hier halten können....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich kann verstehen, dass es euch ärgert,
    wenn mal wieder in Deutschland zensiert wird.

    Allerdings kaufe ich mir Spiele schon lange nicht mehr
    in der deutschen Version , ist mir einfach zu blöd,
    den vollen Preis für ein beschnittenes Spiel zu zahlen.

    Sollen die Spinner doch zensieren bis der Arzt kommt,
    es gibt immer noch ausländische Shops
    und Rapidshare ....... :D

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Das ist ein sehr blödes Argument mit Verlaub.

    Sollen sie es hier verbieten, ich kauf es dann im Ausland.

    Weil irgendwann wird dieser Riegel auch geschlossen. Ist ja teilweise bereits geschehen, indem sich z.B. ausländische Versionen nicht mehr mit ner Deutschen IP aktivieren lassen.

    Da kann man seine 50,-€ dann auch gleich in den Müll werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. Dezember 2010 um 15:21)

  • Im Sinne des Jugendschutzes finde ich es ok, dass solch schwachsinnigen Spiele verboten werden.

    Wie ja jeder wissen dürfte, gelangen auch solche Spiele sehr leicht in Kinderhände, und das lässt sich leider kaum kontrollieren.

    ....


    Würden die Mechanismen die bereits existieren effektiver genutzt werden, bräuchte man keine zusätzlichen Regelungen. Es gibt ja bereits Vorschriften die Jugendliche vor Medien schützen sollen die nicht für ihre Altersgruppe gedacht sind. Aber wenn da keiner kontrolliert, geht das natürlich in die Hose. Und vor allen Dingen habe ich den Eindruck dass es die Eltern gar nicht interessiert was ihr Nachwuchs da am PC oder an der Konsole machen. Die lassen sich vielleicht noch von ihren Bengeln breitschlagen sowas zu kaufen trotz des fetten roten Aufklebers (ohne Jugendfreigabe). Entweder weil die Eltern sich nicht informieren und nicht wissen was es damit auf sich hat, oder schlicht um der Quengelei zu entgehen....

    Es ist aber nicht die Aufgabe des Staates sich in die Erziehung einzumischen, diese ist Aufgabe der Leute die den Nachwuchs in die Welt gesetzt haben.

    Aber es ist wie mit allem, die Allgemeinheit muss das ausbügeln was die Eltern verbockt haben. Sei es nun bei sowas, oder in der Schule durch die Lehrer....

    Und ich persönlich bin auch gegen Zensur bei Spielen und versuche auch diese zu umgehen. Es geht mir nicht um irgendwelche Splattereffekte, die sind mir total egal. Es geht mir nur einfach darum, das mir der Staat vorschreiben will was ich mir in der Freizeit reinzuziehen habe und was nicht. Ich bin alt genug selber zu entscheiden ob ich sowas sehen will oder nicht, und da die Spiele ab 18 sind, können das die Leute auch selbst entscheiden.

    Mit 18 eine Uniform anziehen dürfen und für die Verteidigung von Demokratie und Freiheit in den Krieg ziehen dürfen, aber dann vorschreiben was man sich anzusehen oder zu spielen hat....ja man wird sogar dazu gezwungen, als Alternative hat man halt noch den Zivildienst damit halt noch ein bisschen der Schein gewahrt wird man hätte die Freiheit selbst zu entscheiden....

    Meiner Meinung nach alles Pharisäer....und damit meine ich nicht das Getränk, sondern die andere Bedeutung! Bei Spielen wird geschrien, bilden aber Leute auf Pflichtbasis zum Töten aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Spiel bekommt man sowieso. Die Frage ist nur, wieso sich der Handel, der immer so klagt, hier seinen Profit durch die Hände gehen läßt.

    Jedes, aber wirklich jedes Verbot von Medien die digital zur Verfügung stehen ist spätestens seit dem Internet völlig nutzlos. Das sieht man auch sehr schön in China, der Regierung entgleitet immer mehr die Kontrolle.

    Es liegt nunmal nicht in der Natur des Mensch sich unterdrücken zu lassen, schade daß es in Deutschland nun auch soweit ist.

  • Am besten in Österreich bestellen. Die Software ist unzensiert und in deutsch...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-