Valtro Mod. 85 Combat Schussprobleme

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2010 um 22:57) ist von nitro210.

  • Hallo,

    Habe ein Problem mit meiner Valtro Mod. 85 Combat. Letzte Sylvester feuerte Sie schlagartig nur noch ab und zu einen Schuss ab. Daraufhin habe ich bei Simbatec einen Schlagbolzen, Hahn und Federn bestellt. Ich habe die sachen eingebaut und die Waffe ausprobiert. Leider musste ich feststellen dass es kaum besser war.

    Dann habe ich die Waffe nochmal demontiert und die Feder des Hahn etwas gespannt. Leider brachte es auch kaum was.

    Nun zu meiner Frage: Wie muss denn der Schlagbolzen sein? Wenn ich Ihn hinten am Hahn bündig reindrücke steht er vorne nicht raus. Ist das normal? Ist vielleicht die feder die den Schlagbolzen zurückdrückt zu stark? Kann ich diese nicht einfach etwas schwächen? Was könnte sonst eine Ursache dafür sein?

    Vielen dank für eure Hilfe im vorraus. ;)

  • Hallo ,

    also Valtro genießst keinen guten Ruf bzw. gar keinen Ruf ... das vorab

    Überprüf den Schlitten auf Risse und guck dir den Stoßboden ( das Teil wo der Schlagblozen durch kommt) genau an,ob der tief eingedrückt ist oder evtl. so
    gar einen Riss hat .

    gruß niggi

  • Also ich konnte so direkt jetzt keinen Riss finden. Welches teil meinst du? das Teil wo der schlagbolzen drinne ist sieht auch in ordnung aus. Was mach ich denn da jetzt am besten?


  • Nun zu meiner Frage: Wie muss denn der Schlagbolzen sein? Wenn ich Ihn hinten am Hahn bündig reindrücke steht er vorne nicht raus. Ist das normal? Ist vielleicht die feder die den Schlagbolzen zurückdrückt zu stark? Kann ich diese nicht einfach etwas schwächen? Was könnte sonst eine Ursache dafür sein?


    Also wenn Du den Hahn fest gegen den Schlitten drückst, so muss der Schlagbolzen am Stoßboden etwas rausschauen.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann ist er schlicht und einfach zu kurz, denn ich glaube nicht, dass die Pistole einen "fliegenden Schlagbolzen" hat.

  • Also der Schlagbolzen steht dann nicht raus. Ich hatte Ihn von simbatec kostenlos bekommen. Ist es vielleicht dann der falsche gewesen? aber der der verbaut war ist so ziemlich der gleich. Habe es jetzt noch einmal ausgebaut und mir ist aufgefallen, dass die Gegendruckfeder des schlagbolzen wo ich eiungebaut habe von simbatec um etwa 3mm länger ist und etwas stärker. Dann liegt es jetzt bestimmt daran, oder was meint ihr? Danke

  • An der Schlagbolzenfeder kann es nicht liegen (3mm hin oder her).
    Auch glaube ich nicht, dass die Feder so stark ist, dass sie der Hahn nicht nach vorne treiben könnte.
    Wie schon gesagt, wenn der Schlagbolzen vorne nicht rausschaut ist er zu kurz.

    Oder vielleicht noch: Kann es sein, dass sich irgend ein Fremdkörper in der Schlagbolzenführung befindet, die ihn hindert weiter nach vorne zu gehen?

  • So habe jetzt einmal die alte Feder die verbaut war und 3mm kürzer ist wieder eingebaut. das muss ich wohl beim schlagbolzen wechseln übersehen haben, dass die feder länger ist. Ich werde es morgen ausprobieren und natürlich berichten wie es ausgegangen ist.

    Vielen Dank nochmal an alle.

  • Alle mir bekannten Valtros (8 Mini, 9 Mini, 98 Civil und 8000 FS) haben fliegende Schlagbolzen, ich vermute daher mal, daß die 85 Combat auch einen hat. Frage: welche Munition benutzt Du? Meine CP 1 hatte auch mal Zündfehler mit den alten Geco-Murmeln, alle anderen frißt sie tadellos. Ich hab ihr mal eine andere Feder spendiert (minimal weicher und kürzer angepaßt), seitdem sind die Bolzenabdrücke etwas größer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So... Habe es jetzt ausprobiert, aber leider war es immer noch nicht besser und hatte ein paar Patronenklemmer. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. bitte helft mir.

  • Alle mir bekannten Valtros (8 Mini, 9 Mini, 98 Civil und 8000 FS) haben fliegende Schlagbolzen, ich vermute daher mal, daß die 85 Combat auch einen hat.


    Ich habe weiter oben den "fliegenden Schlagbolzen" schon angesprochen, ob nun die 85 einen hat, weis ich nicht.
    Aber er sagt ja, dass die Pistole mit der alten kürzeren Feder auch keine Patrone zündet.

  • Hmm ich habe auch eine Valtro 85 Combat. Nachdem was ich hier immer lese wundert es mich, dass die über Jahre hinweg trotz Silvestereinsatz tadellos funktioniert.

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat