Power von LP 8 und HW45

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2010 um 18:44) ist von chris1102.

  • Ich hätte mal eine Frage zu den beiden oben genannten Luftpistolen. Also laut Video bei Schlottmann soll die HW45 die stärkste Federdruckpistole sein. Nun soll aber auch die neue LP 8 von Diana sehr stark sein. Da ich mit keiner der beiden geschossen habe würde ich gern eure Meinung wissen. Auch die Präzision würde mich interessieren.


    mfg

  • Hallo!
    Ich besitze nur die HW45 und bin sehr zufrieden damit.
    Bei mir kommt sie auf ca. 7J.
    Die Diana LP8 Magnum wird nicht viel stärker sein. Vielleicht 7.3J oder so.
    Weswegen ich mich für die HW45 entschieden habe?
    Die HW45 sieht sehr nach echter Waffe aus. Die Weihrauch qualität ist (wie so oft gesagt) ausgezeichnet.
    Auch die LP8 wird nicht von schlechten Eltern sein.
    Die HW 45 hat übrigens 2 Spannstufen, mit der leichten hat sie ca. 3 Joule und ist leise (Zimmergeeignet!) und in der 2. Lauten und Schweren SS hat sie dann die besagten 7J.

    Ich bin sehr zufrieden damit, sie hat Power und ist zickig und man braucht mal knapp 500 Schuss bis man sich an den Prellschlag gewöhnt hat.
    Auch das Schussgefühl ist hervorragend. Zuerst geht sie ein klein wenig nach unten und dann nach oben. Klasse!!

    €DIT: Auf 20m CDs zu zerschießen macht spaß^^

    Für mehr nehm ich nur das LG.
    Auch ein PistolenZF könnte bis 30m drin sein.

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich habe die P5 Magnum von Diana, das dürfte wohl der Vorgänger der P8 sein. Sehr stark (auch beim Spannen ;) ), präzise ist sie auch. Allerdings hat die indoor für meinen Geschmack fast zuviel Power... z.Bsp. zum Schießen in der Wohnung.
    Eine Pistole, wo man die Leistung wählen kann (HW45, Crosman 1377 oder auch die neue Zoraki) ist da vielleicht die bessere Wahl - zumal man bei den Vorkomprimierern unter diesen Waffen nicht den Prellschlag hat.

  • Hallo, ich besitze beide, und laut Chrony ist die Diana LP8 im Vergleich deutlich stärker (ca 1,5J) !

    (schiesst sich auch etwas besser da nicht ganz so "zickig") 8)

    Gruß

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich habe ebensfalls die LP8 und hatte auch die HW45. Kann mich dem nur anschließen meine Diana ist ebenfalls 1-1,5 Joule stärker. Meine HW kam durchschnittlich (nur) auf 6 Joule. Und die Diana ist präziser (MEINE meinung), ein weiterer Vorteil ist die angenehme Lautstärke, denn die Diana ist so laut wie die HW in der ersten Stufe.