Originalgetreues Ersatzmagazin für Marushin M1 carbine GBB ????

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2010 um 17:09) ist von Flolito.

  • Guten Abend an alle.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie folgendes Problem zu lösen sein könnte, (das sicher auch noch Anderen auf den Nägeln brennt):

    Ich hatte vor längerer Zeit die erste Version des Marushin M1 carbine (D-Day - Anniversary Edition), noch in NBB - Ausführung, aber schon in cal. 8mmBB. Das gute Stück habe ich mir seinerzeit in einem Moment geistiger Umnachtung von einem Sammlerkollegen aus dem Kreuz leiern lassen. Gab zwar keinen schlechten Preis, aber: Weg ist weg und bisher nicht mehr in Neuzustand zu bekommen.

    So dachte ich mir: Mach aus der Not eine Tugend - und kaufte mir nach dessen Erscheinen die aktuelle Version in GBB (siehe Bild im Anhang). Die ist ja bekanntlich ein Zwitter aus einem M1 - Waffenkörper (mit entsprechender Beschriftung) und dem für das M2 typischen Banenenmagazin. Mit der Waffe selbst und ihrer Funktion bin ich voll zufrieden - nur nicht mit diesem Stilbruch in der Optik.

    Meine Frage: Braucht es für ein Funktionieren des GBB bei dieser Waffe das großvolumige (Bananen-) Magazin oder gibt es noch / funktionieren hier auch die kurzen und für das M1 korrekten Kastenmagazine, wie es sie damals für die NBB - Version gab?? Wenn ja: Wo kann man die her bekommen ????

    Freue mich auf Eure Antworten und danke allen schon jetzt herzlich dafür.

    Beste Grüße,

    Stefan

  • Soweit ich das beurteilen kann sind sogar die für dei NBB überall ausverkauft und ob es kurze für die GBB gibt kann ich nicht sagen ....hab ich aber auch noch nie gesehen ....da hilft wohl nur selber bauen aus einem langen mag

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.