PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 133.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • Hi, bin neu hier, habe mich direkt angemeldet, da ich euch bezüglich Kydex IWB Holstern meine Erfahrungen mitgeben möchte.

    Ich habe mir einen aus den USA bestellt von JustHolsterIt, in Carbonoptik.
    Ich bin begeistert, leicht, trägt kauf auf, Waffe sicher aufgehoben.

    Ich trage den Holster entweder Appendix oder seitlich Richtung Rücken (rechts), beides ist sehr bequem. Wobei Appendix im Auto jetzt nicht gaaanz so toll ist, wenn man ein kleines Bäuchlein(wirklich klein ;) ) hat. Im Winter mit Shirt in der Hose sicher besser geeignet.

    Abrieb hab ich seit über 1 Monat täglichen führens keine an meiner PK.

    Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen. Ich habe viele IWB Holster probiert, alle haben irgendwas gehabt, was das verdecke Führen schwer gemacht hat.
    Mit Zoll und allem drum und dran habe ich irgendwas über 45 EUR bezahlt.

    Viele Grüße

  • @Darksys

    Hey, danke für die Info, bin auf meine Lieferung gespannt. Kannst Du mal Fotos hochladen??

    Gruß Knall-Frosch

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Moin,
    nach genau 14 Tagen ab Bestellung heute eingetroffen, Kydex IWB Holster für Pk 380.
    Sehr schön anzusehen, gute Verarbeitung und sehr passgenau, bin begeistert.

  • Ich hänge mich auch mal hier dran und hole diesen Fred wieder nach oben.

    Hat jemand Erfahrung die PK380 im Hosenbund hinten, also quasi über dem Gesäß unauffällig zu tragen? Geht das auch ohne Gürtel?

  • Hat jemand Erfahrung die PK380 im Hosenbund hinten, also quasi über dem Gesäß unauffällig zu tragen?


    Nein, leider nicht. Aber das Führen "small of the back" empfiehlt sich wohl auch nicht wirklich, denn

    - nach hinten auf den Rücken lässt es sich grundsätzlich schlecht greifen.
    - Metall im Rücken kann beim Sturz auf den selben bösen Schaden an der Wirbelsäule anrichten.
    - auf dem Rücken liegend lässt sich die Waffe nicht ziehen.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Danke, gute Argumente. Aber zum einen muss die Waffe nicht direkt an der Wirbelsäule liegen und zum anderen dürfte es die unauffälligste Tragweise sein.

  • Moin

    Floppyk

    Denke so einfach ohne Gürtel im Hosenbund ist nicht empfehlenswert.

    Schau mal im angehängten Link, da gibt es diverse Tragepositionen und auch so eine Art Stretchband um den Körper wo Du dann die Waffe drunterschieben kannst.

    Ich schwöre ja auf mein Kydexholster, dünn, leicht und innenseitig des Hosenbundes gut verdeckt zu tragen. Und die Waffe sitzt bombenfest und sicher und lässt sich trotzdem leicht ziehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Iih666XHHNw&t=3m28s

    Einfach mal reinschauen, da sind sogar für (fast) alle Pistolen Holster und deren Trageposition in Uhrzeit am Körper vorgeschlagen.

    http://www.faliaphotography.com/p/more-photos-…g-guns-etc.html

    Beachte auch die Videos dort, interessant!

    L.G. Knall-Frosch

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Knall-Frosch (2. August 2016 um 09:45)

  • Danke, so stelle ich mir das vor. Aber der im Video hat dafür den falschen Holster. Das muss ein Links-Holster sein, wenn man die Waffe von hinten mit rechts ziehen will.

  • Es geht um IWB Kydex-Holster. Hatte mir auf den Post von Darksys auch eins via Ebay bestellt, schau weiter oben, da hab ich ein paar Handyfotos reingestellt, irgendwo etwas früher , Seite18, gibt es auch den Link/Foto zum Holster bei Ebay.

    L.G. Knall-Frosch

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Gibt es diesen Holster nicht hier zu bestellen? Dann könnte man ihn notfalls zurückschicken, wenn es absolut nicht gefällt. Das geht bei Auslandslieferungen bekanntlich schlecht, insbesondere bei niedrigpreisigen Teilen.

    PS: Wieso Seite 18? Bei mir ist dieser Fred erst bei S.10.

  • mmmhh, ich bin hier im Moment auf Seite 19.

    Habe nichts hier in DL gefunden was KYDEX-Holster betrifft. Denke ich habe lange und sorgfältig gesucht.

    Wenns nicht gefällt kann man es sicherlich gut hier in DL verkaufen, da sehr selten im Moment.

    Aber Kydex IWB-Holster brauchen zum sicheren befestigen einen Gürtel. Du kannst beim Bestellen in der Infobox angeben was Du brauchst, 1,5 oder 1,75 Zoll Breite vom Clip.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Ein jeder Holster muss die Waffe zwangsläufig berühren, damit die Waffe auch einigermaßen stramm sitzt. Nur bei Passformholstern ist die Anlagefläche sehr genau bestimmt.

  • Abrieb hab ich seit über 1 Monat täglichen führens keine an meiner PK.

    Moin,

    Kann ich bestätigen, bei meiner PK380 auch (noch?) nichts zu sehen.

    l.G. Knall-Frosch

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Moin,
    nach genau 14 Tagen ab Bestellung heute eingetroffen, Kydex IWB Holster für Pk 380.
    Sehr schön anzusehen, gute Verarbeitung und sehr passgenau, bin begeistert.


    Offenbar hast du den Holster aus der USA über eBay bestellt. Das habe ich nun auch getan. Mich wundert ein wenig der Versandweg. Zwar ist der angekündigte Termin noch nicht überschritten, aber lt. Sendungsverfolgung geistert er immer noch in USA rum.
    Nun ist bei der Bezahlung über Paypal auch eine Zollgebühr erhoben worden. Nun habe ich gelesen, dass der deutsche Zoll das nicht akzeptiert. Zum anderen wurde berichtet, dass teilweise über England versendet wurde und daher in Deutschland kein Zoll erhoben wurde.
    Wie war das bei dir?

  • Moin,

    bei mir kam das Paket mit Hermes, ich brauchte nichts zahlen. Zollabfertigungmarke war auf dem Paket aufgeklebt.
    Die Sendungsverfolgung kann man bei der Firma Pitney Bowes USA erfragen (unter Angabe der Sendungsnummer von Ebay laut Deinem Kauf) , leider habe ich die eMail nicht mehr. Wird sich aber sicher im Netz ausfindig machen lassen. Bekam schon nach 3 Stunden die Antwort mit der Hermes Sendungsverfolgung-Nummer zugemailt. Toller Service.

    Anbei die Sendeverfolgung meines Kaufes, Zollabfertigung ist dort gemarkert.

    l.G. Knall-Frosch