PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 135.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • @ Snout

    ich habe hier das Fobus HK1 für die RG 96 (USP) und bin sehr zufrieden damit.
    Die Pistole sitzt sehr passgenau und fällt auch Überkopf nicht heraus.

    Ich werde mir noch ein weiteres Fobus für meine P225 holen,und die P30 bekommt auch so ein "Zuhause"! 8)

    PS: Die P30 passt Übrigens nicht in das HK1 obwohl die Abmessungen der RG 96 sehr ähnlich sind.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Ich muss grad schmunzeln Mitbürger :P
    Weil ich mir grad vorstelle wie die P225 mit 1 Kilo Gewicht dann an dir dran hängt :huh: ;)
    Is echt ne schöne Waffe aber zum führen is se so unpassend wie ne Kuh im Porzelan Geschäft :thumbup:

  • @ Saalach

    Sicherlich hast du Recht,

    aber sie hat so einen wunderschön weichen Abzug und ist supersolide.Vom Schussfeeling ganz zu schweigen(du weisst was ich meine?) 8o

    Das Fobus ist von hinten ja gummiert und so dürfte da auch nix Rutschen.
    Hoffe ich ...... :rolleyes:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Ja klar aber sie wäre mir zum führen viel zu schwer und zu groß...
    Sonst natürlich ein echtes Sahnestück, obwohl ich mit meiner schon seit Jahren nicht mehr geschossen hab.
    Aber das wird zu OT wenn wir nur über die P225 reden....
    Ein gutes Holstger für die P225 ist dieses:

    Dort passt sie auch ganz gut rein.
    Oder wenn man es noch ein bischen klobiger passend zur P225 haben will:

    Dort habe ich die Plastikschiene entfernt somit passt auch eine P225 rein;-)

  • Pendelstegholster!

    Da muss ich mir zun verdeckten Führen im Sommer wohl ein Kleid anziehen... :thumbsup:


    Das Obere sieht gut aus,käme in Frage! Hersteller?
    @ mod (das ist kein Kaufgesuch!)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Ich habe Gestern ein super Holster für die PK 380 bekommen, leider ist es für linksträger gedacht.
    Ansonsten sitzt es aber nahezu Perfekt:


    Es ist ein SSI CONTOUR CROSSDRAW PADDLE HOLSTER. Momentan laufen 3 Auktionen in USA für verschiedene Ausführungen. Versand aber nur innerhalb USA.

  • Nein ist es nicht.......
    und schon gar kein Paddle Holster.
    Es ist von der Firma Shooting Systems hergestellt.

    Andy

    Hä?! Du hattest das doch auch später nochmal geschrieben oder nicht?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nein, ich meine du hattest doch auch schon vorher gesagt gehabt, dass es von Shooting Systems ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ein herzliches Hallo an die Co2-Air Community. Bis jetzt war ich immer stiller und unproduktiver Mitleser. Da ich durch eure Hilfe mich für die Gaspistole Pk 380 begeistern konnte möchte ich nun, da ein vergleichbarer Testbericht noch fehlt, einen Bericht zum Sickinger „Yaqui“-Holster abgeben und vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe bezüglich des Kaufs liefern, und einige Eigenschaften sowie Bilder aufzeigen.
    Am 27.02.2011 Bestellte ich also mein „Yaqui“-Holster welches ich am 10.03 im hohen Norden Deutschlands (S.-H.) in Empfang nehmen durfte.
    Nun zum Holster selber: Das Holster besteht aus sehr gut verarbeitetem Leder. „Sehr gut“ weil die Nähte doppelt vernäht sind, das Leder eine gute Steifigkeit besitzt und sich „wertig“ anfühlt. Anfangs war es sehr schwer die Waffe zu ziehen was sich jedoch im Laufe von ca 3 Stunden durch kontinuierliches „Rumspielen“ (ziehen und Holstern der Waffe) gelegt hat. Nun hat die Waffe einen sehr sicheren Halt, sie fällt in keiner Halteweise des Holsters heraus, UND kann schnell gezogen werden, was sich auch auf den FBI-Ziehwinkel zurückführen lässt. Die Breite der Gürtelschlaufen beträgt ca. 45mm, somit passt das Holster auch an eine Dienstkoppel der Polizei. Kaufentscheidend war für mich der, wie ich finde, günstige Preis von 35,80€ und die Möglichkeit diese Waffe verdeckt tragen zu können. Gerade für den langsam aber doch stetig aufkommenden Frühling ist dies von Vorteil, da die Waffe auch dann nicht sichtbar ist, wenn nur ein Pullover getragen wird. Dies hängt erstens mit der kompakten und wenig auftragenden Bauweise des Holsters selbst zusammen und zweitens damit, dass es wirklich sehr eng am Körper anliegt, ohne jedoch zu stören. Auch beim Autofahren kann man Problemlos sitzen und sich anschnallen ohne das Gefühl zu Haben einen Backstein am Gürtel zu Befördern. Nun werden die Zahlenfetischisten befriedigt:
    Auf der Kornseite der Waffe ragt diese ca. 5 cm heraus und auf der gegenüberliegenden, wo sich die Rail-Schiene befindet ca. 3cm. Leider konnte ich das Gewicht noch nicht ermitteln, ich werde jedoch versuchen dies noch nachzureichen. Nach oben hin ragt die Waffe , Hahn nicht mitgemessen 3,7 cm heraus. Falls das zu unverständlich ist, fertige ich eine Zeichnung/ein Bild an, wo ich die Maße genauer einzeichnen werde, damit es euch möglich werden sollte, meine Formulierung und Beschreibung bzg. der Maße nachzuvollziehen.
    Mein persönliches Fazit:
    Für wenig Geld bekommt man, meines Erachtens ein Holster dass die perfekte Lösung für all diejenige ist, die dieses zur SV sowie Silvester nutzen wollen. Ein fremdziehen der Waffe ist übrigens meines Erachtens trotz fehlender Sicherheitsschließe im normalen Verteidigungsfall nicht möglich.
    Ich hoffe ich konnte euch helfen, und bei Fragen könnt ihr mich gerne Löchern. Bilder folgen soweit ich die Bilderfunktion ergründet habe. Mit freundlichem Gruß razr2010

    Uploaded with ImageShack.us

    2 Mal editiert, zuletzt von razr2010 (11. März 2011 um 00:00)

  • Abend zusammen,

    ich würde mir für die PK 380 gerne ein Uncle Mike's Super Belt Slide Holster zulegen.

    Nun gibt es da aber ein paar mögliche Größen...

    http://www.unclemikes.com/products/super…e_holsters.html (unter "fit chart")

    Hat das jemand bereits und kann mir die richtige Größe (ich würde ja gefühlsmäßig zu "size 1" tendieren, da die PK 93 mm=3,7" hat) sagen, ohne dass ich das Probieren anfangen muss??? Bleibt laut Tabelle zumindest mehr als eine Möglichkeit... :S

    Wäre mir eine große Hilfe,

    herzlichen Dank und schönen Abend,

    Gruß max

  • hallo zusammen, muss das thema mal wieder aufbringen. gibts mittlerweile schon was passendes? bisher hab ich nur was stoffiges gesehen. gibt es schon ein passendes holster??? oder könnt ihr mittlerweile was gutes empfehlen? wenn möglich in DE zu beziehen.
    grüße
    plörri

  • Was nützt dir die Pistole denn wenn der Angreifer dich von hinten schnappt. Dann kannst du doch gar nicht mehr schnellgenug reagieren und auch nicht die Waffe ziehen.

    Der Angreifer wird die Waffe dann gegen dich verwenden.

  • vll. stürzt auch ein kamikaze von oben mit seinem flugzeugträger auf meine linke kniescheibe... wer weiß wer weiß...

    ich halte mich bedeckt... ;) ...lasset die diskussion beginnen :D moment..chips und cola brauch ich noch.

  • Hi, :^)

    wenn und aber. Jetzt aber bitte keine erneute Diskussion ob die Selbstverteidigung mit SSW sinnvoll ist oder nicht. Davon haben wir hier schon genug und regelmässig kommt es zu einem unschönen Ende. Es wäre schön, wenn das jetzt nicht gleich wieder abschweift.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.