Schlittenwechsel von P88 PTB764 auf P88 PTB613 möglich?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 18:05) ist von germi.

  • Hallo,

    bei meiner Walter P88 Compakt PTB 613 ist der Schlitten vorn eingerissen X(

    Bei Umarex gibt es für die PTB 613 keinen neuen Schlitten mehr! :cursing:

    Passt der Schlitten einer P88 PTB 764 auf die P88 PTB 613 ?

  • Passen vielleicht, aber dann passt die Zulassungsnummer auf dem Schlitten nicht mehr zur Laufgestaltung des Griffstücks, das Ergebnis ist also nicht mehr zugelassen.


    Stefan


    Auf dem Schlitten sind keinerlei Nummern angebracht, nur die Modellbezeichnung, PTB und Serien Nr. sind auf dem Griffstück!

  • Habe exakt das gleiche Problem. Umarex schreibt:
    "(...) Schlitten mit der PTB-Nr. 613 sind nicht mehr erhältlich, da es sich hierbei um eine
    alte Ausführung handelt die nicht mehr hergestellt wird.

    Wie bedauern Ihnen hierbei nicht weiterhelfen zu können (...)"

    Wie komme ich denn nun an einen neuen Schlitten?

  • Passen vielleicht, aber dann passt die Zulassungsnummer auf dem Schlitten nicht mehr zur Laufgestaltung des Griffstücks, das Ergebnis ist also nicht mehr zugelassen.


    Stefan


    Ich habe meine 613 damals eingeschickt und einen 764 Schlitten montiert bekommen von Umarex. Ergebnis ist, dass die Waffe nun zwei Seriennummern hat...früher war die Seriennummer auf dem Griffstück und mittlerweile ist die aber auf dem Schlitten. Die PTB war zumindest 2006 aber nicht dort...die Waffe selbst ist Bj. 2000, die hatte ich seinerzeit neu gekauft. Ich hatte die 2006 eingeschickt zu einer Komplettüberholung und weil halt auch der Schlitten gerissen war.

    -Kleinteile ausgewechselt und ergänzt
    -Hahn abgenutzt, wurde ersetzt
    -Schlittenfanghebel verbogen, wurde ersetzt
    -Verschlußschlitten gebrochen, Führung verschlissen, ersetzt.

    Kostenpunkt für alles zusammen: 25€. Beim Schlittenfanghebel muss man sehr aufpassen, der ist mit einer Schraube befestigt die sich gern im Laufe der Benutzung löst. Dadurch kann der Hebel verbogen werden. Ein Tropfen Sicherungslack an der Stelle bei der Montage der Waffe im Werk wäre nicht verkehrt...


    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (2. Januar 2011 um 18:14)