Der Kompensatoren, Schalldmämpfer und Laufverlängerungs Thread

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 13.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2013 um 10:33) ist von andysara.

  • nein einen dapter gibt es nicht fertige den aber an! oder du bohrst dir ein m10 gewinde in den Kompensator und holst die eien anderen Adapter! dann hast du jedoch eine blöden Übergang un es sieht schlecht aus!

    röhmsichrheitskompensator alt hat ein m10x1

    röhmsichrheitskompensatorneu m8x0,75

    Umarex hat ein M8x1

    steht aber auch oben im ersten beitrag!!! 8)

  • Dankesehr, jetzt weiß ich was für Adapter ich brauche.

    Zitat


    nein einen dapter gibt es nicht fertige den aber an!

    WIe meinst du das? Fertigst Du die selbst an oder gibst du das bei jemandem in Auftrag?

  • Hi,
    weiß jemand was für eine Gewinde die Röhm RG 800 hat?
    Bzw. passt der Röhm Sicherheitskompensator als M8x0,75 (geliefert mit M10 Adpater) an die oben genannte Pistole?
    vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von goldenhawk91 (18. Februar 2011 um 20:18)

  • Hallo,
    ich fürchte dass das nichts wird.
    Falls hier jemand im Forum den Kompi + die Waffe hat, und es funktioniert, könnte er es hier reinschreiben, das wäre wunderbar!
    Für mich sprechen 2 gründe dagegen :

    1.: Schneider führt alle Waffen auf, die RG 800 ist nichtdabei. Ein Händler will immer Maximalen Gewinn, würde es gehn würden sies schreiben.
    2.: Dein Gewinde ist ein M8x1, das des Schallis ein M8x0,75. d.H. die steigung unterscheidet sich von 1mm auf 0,75, dies dürfte kaum stabil ineinanderpassen, zudem unterscheidet sich der Keninnendurchmesser, wenn auch nur von 0,7 auf 0,72, aber bei einen sensiblen teil wie einem Sicherheitskompensator, würd ichs nicht druaf anlegen, falls sich die gewinde überhaupt ineinanderdrehen lassen.

    Möglichkeiten die Frage endgültig zu klären:

    In Baumarkt gehen und s an schrauben ausprobieren;
    In nem Mechanikerforum nachfragen,
    oder, am einfachsten : Schneider anschreiben, wenns gehts kriegste 100% ne Antwort, die wolln ja verkaufen.

    MfG, Andreas

  • Hall Torro,
    vielen Dank für die Korrektur !

    Nunja das macht die "Chancen" noch schlechter, da müsste man wirklich einfach beim Hersteller/Händler anfragen, hoffnungen machen will ich aber keinem.

    MfG, Andi

  • @ Torro : Wär wohl s beste :) sieht dann aber whh nichmehr so schön aus, hat jemand schonmal versucht ne verkleidung für den Adapter anzufertigen?
    @Hillbilly45: Schönes Teil, ist das der schallgedämpfte Abschussbecher?

    MfG
    andi

  • Hallo,

    vor etwa zwei Monaten war irgendwo die Rede davon, daß eine Firma, die Sicherheitskompensatoren anbietet (Röhm oder Umarex oder eine andere) sowas mit Schrader-Ventilaufnahme für Radfahrfreunde herausbringen will. Der Vorteil sollte dabei sein, daß man mit einer Platzpatrone einen Fahrradreifen aufgepumpt bekommt.

    Ist irgendwem bekannt, ob die Sache schon marktreif ist? Bald wird ja wieder geradelt, da wäre so eine Alternative zum Gepumpe schon recht nett.

    Nichts ist so klar, daß es nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte.

  • Hallo,<br><br>vor etwa zwei Monaten war irgendwo die Rede davon, daß eine Firma, die Sicherheitskompensatoren anbietet (Röhm oder Umarex oder eine andere) sowas mit Schrader-Ventilaufnahme für Radfahrfreunde herausbringen will. Der Vorteil sollte dabei sein, daß man mit einer Platzpatrone einen Fahrradreifen aufgepumpt bekommt.<br><br>Ist irgendwem bekannt, ob die Sache schon marktreif ist? Bald wird ja wieder geradelt, da wäre so eine Alternative zum Gepumpe schon recht nett.

    Nichts ist so klar, daß es nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte.

  • Wenn du den Beitrag ein zweites Mal postest wird er auch nicht glaubwürdiger.
    Sorry, da wollte dir einer einen Bären aufbinden.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: