Was ist beim AB kauf aus den USA zu beachten?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2011 um 00:08) ist von nanaboy.

  • Hallo Nanaboy!

    Ich habe mir auch eine Armbrust (Darton Stinger, in den USA umgerechnet 250€) in den USA gekauft und sie im Koffer mitgebracht. Da brauchte ich gar keinen Zoll zahlen. Aber deshalb in die USA reisen macht wohl keinen Sinn. Außer man verknüpft die Reise gleich mit einem kleinen Armbrustjagdurlaub.
    Jagdscheine gibt es eigentlich bei jeder Tankstelle (jedenfalls in Michigan).
    Ansonsten hat man bei Armbrüsten mit Garantie eigentlich nie Probleme. Was soll denn daram kaputt gehen? Die Sehne wird beim Neukauf ja wohl neu sein!

    Beste Grüße

    Thomas

  • So sehe ichs eigentlich auch,
    Übrigens ich hab nen Händler gefunden, die Scorpyd kostet 1149$ was momentan 855,41€ sind.
    Daruaf noch Zoll und evtl noch Packetzll, aber ich werde sie mir natürlich als Geschenk schicken lassen. ;)
    http://www.wyverncreations.com/index.php?main…er_of_uploads=0

    Von Scorpyd direkt hab ich immernoch keine Antwort erhalten, angeblich schreibt der nicht gerne zurück.
    Man muß ihn anrufen (laut Crossbownation)
    Damit hat es sich doch fast schon erledigt. die Recon ist nicht zu bekommen. die die Scorpyd schon,
    und viel teuerer wird sie auch nicht.
    Kennt einer das Zielfernrohr? Gibts als Packet dazu
    DAs Packet
    http://www.wyverncreations.com/index.php?main…b34ebc1725cc308
    Das Fernrohr
    http://www.wyverncreations.com/index.php?main…products_id=330

    Taugt das was?

  • Wyvern schreibt aber: PLEASE NOTE: YOU MUST BE 18 YEARS OLD OR OLDER AND A U.S. RESIDENT IN ORDER TO PARTICIPATE ON OUR SITE.
    Also doch kein Versand nach D. :schluchz:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wyvern schreibt aber: PLEASE NOTE: YOU MUST BE 18 YEARS OLD OR OLDER AND A U.S. RESIDENT IN ORDER TO PARTICIPATE ON OUR SITE.
    Also doch kein Versand nach D. :schluchz:

    Gerade Nachricht bekommen, er versendet auch zur Achse des Bösen, also nach Deutschland :D
    Na jetzt aber, wer will eine?

  • nanaboy: Ich will jetzt nicht unbedingt der Miesepeter sein und vielleicht weisst du es ja schon aber mir war als ob ich in anderen Foren von ein paar Problemen der RDT165 gelesen habe und auf die schnelle konnte ich im CrossbowNation Forum auch etwas finden(auf Archery Talk steht auch was): http://www.crossbownation.com/forum2/topic/8…h__1#entry92381
    Es soll Probleme beim Trigger und mit dem ADF Mechanismus geben, als Problemlösung wurde vorgeschlagen den ADF auszubauen was für mich ein NoGo wäre. Das Problem gibt es anscheinend nur beim RDT165 Modell das du ja bevorzugst, alle anderen Modelle sollen OK sein und ich weiss auch nicht ob inzwischen etwas geändert wurde oder ob das Problem immer noch besteht aber aus einem Grund wird das Modell ja nicht mehr auf der Homepage beworben? Würd mich in der Hinsicht doch noch etwas schlauer machen vor einem Kauf ausser es ist dir egal. ;)

    Darton - Serpent LTD

    Einmal editiert, zuletzt von mura (14. Dezember 2010 um 16:26)

  • ADF?
    Die Sicherung?
    Anti dry fire?
    Is mir egal, wenn das nicht funzen sollte, dann bau ich mir was rein alla Tenpoint (Kipphebel mit Kugelschreiberfeder), das ist nicht schwer und einfach zu machen.
    Und was nicht funzt wie ich will wird umgebaut.
    Wenn das Ding 90% so gut ist wie angegeben und in den Videos zu sehen von den Erschütterungen dann wird das meine neue lieblings longrange AB.
    Und dann wird eh dran rumgeschraubt :D

    Einmal editiert, zuletzt von nanaboy (14. Dezember 2010 um 16:42)

  • Ja, ADF ist der Anti Dry Fire Mechanismus und was ich so gelesen habe soll durch den Rückstoss der Armbrust sich der Mechanismus so ungünstig verhalten dass der Trigger nicht mehr richtig funktioniert oder zumindest die Armbrust nicht mehr richtig gespannt werden kann, darum die Empfehlung ihn auszubauen. Wenn dich das nicht stört ist es ja gut aber irgendwie kann es doch auch nicht sein soviel Kohle auszugeben für etwas dass nicht richtig funktioniert auch wenn du dann selber rumbasteln willst? ?( Aber nun gut, die Menschen sind halt verschieden! ;)

    Darton - Serpent LTD

  • Na ja ich hab auch schon von Leuten gehört die über die Sicherungsautomatik von der Tenpoint mit intigrierter Vorderhandsicherung
    sich unerfreut geäußert haben.
    Man weiß nicht wie derjenige seine AB behandelt hat. usw.
    Notfalls bau ich den Mechanismus auseinader, schau was nicht passt, und mache es dann passend.
    Auch bei der Darton war das so. Aber nur ganz minimal, dann muß man halt etwas mit der kleinen Feile die Graate wegmachen und etwas
    Schleifpapier, etwas Fett, Teflonspray und fertig.

    Übrigens vor 2 Minuten mit Jim von Scorpyd telefoniert, er versendet auch nach deutschland direkt. Ist echt ein netter typ.

    Scorpyd 165 mit neuen Cams und verbessertem Mechanismus!! 4 Pfeile, Ersatzsehen usw (Kleinzeug) und Hawk XB30 Fernrohr
    kostet 1549$ Schipping ist kostenlos( binnen usa auf jeden Fall) Also nur etwas teuerer als der Händler. Ca 30$ teuerer.
    Dafür bekommt man das aktuelle Modell, mit festerer Limbs-Befestigung, besseren Cams als die alten 165, überarbeitetes Sicherungssystem.
    Gut dann hat sich meine Suche nun erledigt.
    Ich hole mir meine neue bei Jim Kempf

    Danke alle Alle für die Tips usw.

  • In dem Fall Glückwunsch und dann passt es eh wenn sie schon Verbesserungen gemacht haben! :thumbup: Wenn du sie hast wäre ne kleine Vorstellung nicht schlecht und natürlich massenweise Bilder! :D

    Darton - Serpent LTD

  • Noch nix.
    Ich warte auf die Auflade Kreditkarte, ist mir dann doch zu unsicher gewesen mit der normalen. Also Prepaid-Kreditkarte und dann da das Geld drauf.
    Kann nicht ins minus gehen.

    Also wie läuft das. Man telefoniert zuerst mit Jim, besitzer von Scorpyd, dann verhandelt man und fragt ihn aus, dann klärt man die Zahlungs und Versandmodalitäten.
    Versendet wird nach NY zu einer bekannten, dort wird sie es zum mir versenden, wie z.B. ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk., dann sendet man Jim die Kreditkartendaten.
    ER bucht dann das Geld von der Kreditkarte ab und versendet nach NY.
    Fertig.
    Wenn ich se hab dann gibts ein Vid, das hab ich ja versprochen.
    und vom neuen ATN Nachzieloptik dann auch :thumbup: :thumbup:

  • Ich warte auf die Auflade Kreditkarte, ist mir dann doch zu unsicher gewesen mit der normalen.

    Das muss zwar jeder für sich entscheiden aber gerade die Normalen Kreditkarten sind doch gegen alles mögliche Versichert. Meistens reicht da ein Anruf und alles ist wieder im Lot. Hab schon von Leuten gehört die von ihrer Kreditkartenbank angerufen und gefragt wurden ob es sein kann dass sie 10000€ abgebucht haben. Auf die Antwort Nein, kam dann nur "Ok: da buchen wir das zurück"

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Übrigens vor 2 Minuten mit Jim von Scorpyd telefoniert, er versendet auch nach deutschland direkt. Ist echt ein netter typ.

    Jim Kempf's Scorpyd gilt vielen als Original der modernen Da-Vinci-Konstruktion, und die Geräte sind sicher top, aber ob man sie schon kaufen sollte, weiß ich nicht.

    Wenn die aktuellen Modellen problemlos sporttauglich sind, wirst Du sie möglicherweise auch bald hier im deutschen Fachhandel bekommen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Das weiß man ja nicht. Viele gute Marken aus USA kommen nie rüber zu uns.
    Jim Kempf hat ja auch ne Entwicklungszeit hinter sich. Er hat ja in der Entwicklung das Modell nicht neue erschaffen, sondern sein bestehendes Modell verbessert.

    Das bekannte Probelm mit der Sicherung was bei manchen, aber wohl auch sehr selten (laut Achery talk und CNF) soll wohl nun ausgemerzt sein.
    Ich weiß noch nicht wie gut sie auf longrange sein wird, warten wirs ab.
    Aber ob einen Vertrieb in D geben wird...... so lange werd ich nicht warten.

    Grüße