Weapon Of The Year Wahl!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2011 um 18:11) ist von kalashniknall.

  • Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum WOM Sieger des Jahres 2010!

    :laola: Ein sehr schönes Bild und mit einem Riesenabstand verdient gewonnen. :laola:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Hier hatte kaum ein anderer Chancen, das war vorher schon klar,
    und schließlich hat wie zu erwarten das Beste gewonnen.
    Ein Hammer Geiles Bild von Dir.
    Respekt
    :huldige:
    :laola: :laola: :laola:


    Gruß Andy

  • Hallo und erstmal vielen Dank!
    Ich war über Silvester gar nicht am PC, weil ich zum Feiern weg war, so war das eine schöne Freude als ich wieder zurück war. :party:

    Das Bild war ja im Mai gewählt worden, als ich es auf unserer Terasse gemacht habe, war sehr schöner Sonnenschein. Eine gute Voraussetzung für die richtige Beleuchtung. Habe es mit meiner Canon A590 IS gemacht, das ist eine recht gute Einsteiger-Kompaktkamera.
    Hatte mir die zu fotografierenden Objekte zurechtgelegt und geschätzte 30-40 Bilder gemacht, auch immer mal wieder anders arrangiert. Das beste habe ich dann genommen und nachbearbeitet. Also erstmal die Tonwertkorrektur gemacht und mit Corel Photo Impact einen Beleuchtungseffekt hinzugefügt.

    Abgebildet ist ein Colt Single Action Army mit 4,75"-Lauf von Franklin Mint als Bat Masterson-Modell. Eine reine Dekowaffe, die man hin und wieder mal bei egun bekommt, meines Wissens kriegt man die nicht mehr neu im Geschäft zu kaufen. Ich hatte mir auch mal einen Schwung Steckbriefe ersteigert, den abgebildeten habe ich gewählt, weil das Thema im Mai "Blingbling" hieß und die Belohnung in Gold Coins ausgeschrieben ist.
    Das abgebildete Gunrig mit Holster von Dannemann habe ich auch mal ersteigert, es hat Schlaufen in 9mm, weil ich es auch für die LEP-Patronen nutze, wenn ich mal mit dem ME SAA schieße. Alle abgebildeten Patronen sind Dekopatronen.
    Ich denke, der Terrassenboden passt zum rustikalen Charme eine SAA mal ganz gut, ich mach ja fast alle Fotos meiner Waffen auf dem Boden.

    Also, noch mal vielen Dank an alle, die sich so rege beteiligt haben!
    Viele Grüße
    Christian

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo Christian,

    ich möchte Dir nachträglich ganz herzlich zum Gewinn gratulieren!
    Du hast verdient gewonnen, und keine leichten Mitbewerber gehabt, z.T. war das harte Konkurenz+das ist auch gut so, denn es war noch nie eine Ehre, sich mit Flaschen zu schlagen! :thumbup: :thumbsup:

    Gruß Ralf

  • Hallo Akopalypse-Nau,

    natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl zur WOY…
    War als SAA-Fan natürlich auch meine Wahl – aber, Du setzt die Waffen auch immer entsprechend liebevoll in Szene….

    Du schreibst, Du hast den Colt mit einer quasi Feld-Wald-Wiesen-Kamera fotografiert und danach "ein weinig" nachbearbeitet – das hast du aber so gut gemacht – mir fehlen dazu die Worte… 8o

    Was ich gerade bei Dir extrem schade finde: Du lässt den Zugriff auf Deine persönliche Bildergallerie nur für Freunde zu…. - ich sehe in der Galerie ein Bild eines Hege Single Action Army Revolvers mit weißen Griffschalen (. :P .), habe aber keinen Zugriff auf das gesamte Bild…

    Viele Grüsse
    Andreas… :)