Wer hat Infos zu Wicked Ridge Schloßsystem

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2012 um 18:51) ist von prvpaula68.

  • Hi, ich habs irgenwo gelesen, finds aber nicht mehr.
    Stimmt es das das Schloßsystem der Wicked doch nicht gleich ist wie mit der Tenpoint, so wie bei AIA angegeben?
    Oder ist das gleich bis auf den Sicherungsdrücker an der Seite?
    HAt jemand dien Wicked schon und mag uns etwas darüber erzählen?

    wär klasse
    Gruß

  • Moin,

    bei uns im Club hat sich der Reinhard ne Wicked Ridge geholt. Leider machen wir gerade ne Schneepause ;( . Wenn wir wieder am Platz sind kann ich mal nachschauen.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine??

    Aber warum Fragst du, Kaufinteresse an der AB?

    Lieben Gruß
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Na ja die Exe ist na nichts geworden und die Recon bekomme ich nicht zum normalen Preis.
    Ich überleg mir halt dann alternativ dann ne Wicked oder ne Serpent zu holen. Wenn ich da rumbastle dann geht wehnigstens nicht so
    viel Geld kaputt.
    Bei der Serpant scheint wohl das Schloß identisch zu sein mit der lightning. Bei der Wicked?

  • Hallo

    prvpaula68 aus dem Forum hat sich eine Bestellt vllt. hat er sie schon bekommen kannst ihn ja mal Anschreiben .

    gruß

  • Na ja die Exe ist na nichts geworden und die Recon bekomme ich nicht zum normalen Preis.
    Ich überleg mir halt dann alternativ dann ne Wicked oder ne Serpent zu holen. Wenn ich da rumbastle dann geht wehnigstens nicht so
    viel Geld kaputt.
    Bei der Serpant scheint wohl das Schloß identisch zu sein mit der lightning. Bei der Wicked?

    Nur bei der Darton Serpent LTD ist das Schloß/Abzugssystem mit dem der Lightning identisch, und diese ist doch um einiges teurer als die normale Serpent welche das etwas einfachere aber sicher immer noch hochwertige System hat.

    Darton - Serpent LTD

  • Heißt Serpant ist dann doch nicht so dolle..
    die LTD ist halt fast gleichteuer wie die Lightning, dann lohnt es sich ja fast nicht mehr.

    Ich muß glaub mal in den Feiertagen probeschießen gehen

  • Heißt Serpant ist dann doch nicht so dolle..
    die LTD ist halt fast gleichteuer wie die Lightning, dann lohnt es sich ja fast nicht mehr.

    Warum soll die "normale" Serpent nicht dolle sein? Und was willst du denn an der Armbrust rumbasteln dass sich eine Hochwertige und auch etwas teurere nicht lohnt?

    Darton - Serpent LTD

  • Hi, Gestern hab ich die Wicked Ridge Invader das erste mal geschossen für die Preisleistung hat sie sehr überzeugt!

    Das Schlosssystem scheint laut einem erfahrenem AB-Schützen identisch mit den Ten Point AB´s.
    Das mitgeliferte Red Dot ist bis 30m sehr brauchbar und macht wie die ganze AB einen SEHR robusten Eindruck. Beim dot habt ihr 3 rote punkte übereinander die Helligkeit lässt sich fünfach in grün und rot umstellen.

    Die eingebaute Spannhilfe ist auch sehr gut zu gebrauchen.

    Was ich sehr gut für die Sicherheit finde ist der Fore Grip der oben breit wird das ihr ja keinen Finger beim schießen in die Sehne bekommt, und die Sicherung die sofort beim Spannen rein geht--SAFETY FIRST :thumbup:

    Das einzigste Teil das frühzeitig verschleiß zeigen könnte ist der mitgelieferte Unterbauköcher, aber ist hier in D eher unwichtig und für 499Euro kriegt man schon ziemlich was geboten!

    Von mir bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung, mal schauen wie sie sich auf längere Zeit schlägt.

  • Danke für Deinen ersten Bericht und die Bilder.

    Ein paar Fragen hätte ich (bevor ich bestelle):
    Lassen sich die Wurfarme für den Transport einfach mit der mittleren Imbusschraube im Mittelteil abnehmen?
    Wie geht das spannen mit der Acu draw - ist es praxistauglich?
    Was genau für eine Schiene ist drauf? Sieht aus wie 22mm Weaver. Ist da eventuell noch ne 11mm Prismenschiene drunter?

    Danke und Gruß vom spargelix

  • Hallo,

    Frage 1: Ja, einfach nur die Imbussschraube rausdrehen, schon kannste die Wurfarme vom AB-Schaft ziehen.
    2- Das spannen mit dem ACU Draw ist simpel, außerdem wird nix verloren gehen und du hast keine Spannhilfe die du dir um den Hals hängen musst. Außerdem geht es nach ein bisschen Übung recht flott.
    3- Ja genau es ist eine 22mm Schiene, nein eine 11mm Schiene ist nicht drunter.

    Gruß zurück

  • prvpaula68,

    wie hat sich deine 2010er Invader nun nach fast zwei Jahren bewährt? Vor allem würde mich interessieren ob es zu ernstzunehmenden Abnutzungserscheinungen an der Kunststoffschiene kam oder ob sich das Material bewährt.

    Und gibt es sonst noch Positives und/oder Negatives zu berichten?

    MfG

    Christian

  • Hallo paradoxx,

    ich bin preis/leistungstechnisch na wie vor zufrieden.

    Das Camo hat auf der Kunststoffschiene hat sich ein wenig abgerieben, aber sie schießt wie am ersten Tag!